Seasons Mod - Wachstumsstufen ändern (aussähen u. ernten)

• Hallo zusammen,

ich möchte im Seasons Mod, dass zu jeder Jahreszeit (ausser im Winter!) man alle Fruchtsorten aussähen und ernten kann.

Gerne auch das man ab November bis Januar alles langsamer wächst.

>> Bevor jemand schimpft/meckert ... ja, ich weis es ist unrealistisch.. aber ich spiele mit meinem kleinen Sohn und möchte es deswegen anpassen zwecks Zeitmangel. Also bitte nicht schimpfen! <<

ich habe schon einiges ausprobiert, bin aber bestimmt knapp daran vorbeigeschlittert..

Vielleicht kann mir ja jemand kurz helfen und ein Beispiel schreiben :)

VG

Andre

• ja, danke für die schnelle antwort. Die Dateien sind mir bekannt. Der Inhalt aber sehr =O

beispiel:

<fruit fruitName="poplar" normalGrowthState="1" normalGrowthMaxState="MAX_STATE"/>

hatte in jedem "Monat" alle Früchte in dieser Form umgeändert, hat aber nicht funktioniert..

Ich möchte wissen wie man das genau ändert und was ich in jedem Monat eintragen muss ;)

Habe auch Wetter, Reparatur Faktor und Mistproduktion ändern können. Aber hier stehe ich wörtlich aufm Schlauch..

• Versuche es mal hier im Thread habe dort auch mal eine Beschreibung der xml Datei veröffentlicht. Vllt nicht ganz Fehlerfrei aber so bekommt man einen Eindruck was für was ist.

Schönes Wochenende

Pandory

• @pandory ,

ich habe jetzt Stunden verbracht aber zu keinem richtigen Ergebnis gekommen. Dein Link ist jedenfalls Top und vielen Dank dafür:thumbup:. Ich denke aber das ist für mich "zu hoch" (oder bin zu alt dafür!!) die Datei so zu bearbeiten wie ich es mir Wünsche.

Habe das Spiel geladen und den Kalender verglichen mit dem was ich eingesetzt habe... Dein Originalscript benutzt und verglichen ..geändert..copy+paste..verglichen ...usw. aber ich bin leider nie zu dem Ergebnis gekommen.

Vielleicht ist das ja gar nicht möglich mit dem Seasons Mod von Frühjahr (alle Fruchtsorten) aussäen und nach ein paar Tagen wieder abzuernten und dann wieder säen und (wieder paar Tage später, ~Sommeranfang) zu ernten. So dann das ganze Jahr durch bis die ersten 3 Tage im Winter nur ernten (natürlich wenn KEIN Schnee liegt, das ist ja klar ). Hatte die Jahreszeiten auf 12 Tage gesetzt im Spiel.

Vielleicht kannst du nochmal helfen wenn es geht ?(

• Denke so ähnlich müsste man es aber hin bekommen wie du es dir wünscht.

Ich werde da später nochmal drüber schauen wie man es umsetzen könnte.

Vllt finde ich ja des Rätsels Lösung.

• So, wollte mich mal wieder zu Wort melden und nochmal sagen für die Unterstützung :)

@pandory  @Onkel Hotte : Im moment läuft es einwandfrei mit deiner Geo-Datei (pandory). Hatte mal testweise die Season auf 3 Tage gestellt und mal so durchprobiert.

Zur Zeit spiel ich mit 12 Tagen / Season (aus zeitmangel sind wir erst bei Tag 5 im Frühjahr) Aber wir bleiben am Ball. Ich werde warscheinlich mit einem Testsavegame mal nach der 1. Ernte in die nächste Season "springen" und dort testen usw. Melde mich wieder sobald ich vom Hof weg komme;)