FPS Probleme

• Hallo miteinander,

habe derzeit folgendes Problem, habe mit meiner neuen Grafikarte (Gtx 1060) sowohl auf Hohen als auch auf Sehr Hohen Einstellungen sehr strake FPs schwankungen. Dass liegt daran dass die Grafikkarte nicht volle Leistung gibt wieso aber? Manchmal gibt sie dann wieder volle Leistung dann wieder nicht! Bei spielen wie Ark läuft sie die ganze Zeit auf voller Leistung und bei Benchmarks passen die Ergebnisse auch. Ich weiß langsam nicht mehr weiter . Ich hoffe jemand kann mir helfen!:/;)

Mfg
    Mbtrac900

Hier ein Bild wie es normalerweise aussieht

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und hier noch ein Bild mit Top ergebnis! Ich weiß aber nicht warum!

• gleiches kann ich bei mir auch berichten. Ls lastet weder die GTX1060 noch meine CPU voll aus. Dennoch kommt es ingame zu Schwankungen habe normal 60 fps auf allen Karten bei Sehr Hohen einstellungen

Und dann plötzlich Einbrüche bis auf 20 25 fps

Aber wieso die Hardware nicht voll genutzt wird konnte ich bisher auch nicht geststellen.

Vllt kennt da ja wirklich jemand eine Lösung.

PS: Die Schwankungen treten auch auf wenn man den Shader Cache geleert und die shader neu eingefahren hat.

• Ja genau habe alles schon versucht aber wie man am letzten Bild sieht dies war mit Sehr Hohen Einstellungen (alle Regler auf Max außer Kantenklättung) und da ging es auch! Außerdem sind ja nur 2,2 Gb von 6gb Vram ausgenutzt! Ein rätsel der Ls!;(:/

• Selbes Problem bei mir und meiner GTX 970. Prozessor und Grafikkartenauslastung um die 40%, trotzdem manchmal Einbrüche von 60 auf unter 30 FPS...

• Hallo beisammen, habe endlich eine Lösung! Alle die Nvidia Graka und auch solche Probleme haben einfach so einstellen und passt:thumbup::thumbup::thumbup:^^:D

Kann Geschlossen werden!:thumbup:

• oder mal die Energieverwaltungsmodus(GK) auf Maximale Leistung stellen. Und bei Win10 die Energieoption auf Höchstleitung stellen.