Umbau Maya

• Hallo FBM Community und FBM Team,

ich suche jemanden, der gute Kentnisse in einem 3D Programm hat und der für mich ein Paar Teile an diesem tarktor austauschen kann. Der Traktor ist in MergeGroup weise aufgebaut. So veil kann ich schon mal sagen.

LG Jonas1_11

PS: Nähere infos folgen, wenn dies jemand übernehmen würde.:danke:

• Wie Oimel schon sagte, kommt darauf an, was man ausgebaut, oder ich vermute zusätzliche Funktionen haben möchte.

Da kann unter Umstände viel geklicke bei der mergegroup entstehen um dies dann zu realisieren.

Um was genau geht es jetzt?

• Also der Liebe Madabub hat Teile seines Fendt 800 Favorit auf Facebook zum DL gestellt. Der liebe BC6 hat’s schon versucht, da madabub aber die Motorhaube gekürzt hat, und man dadurch das Chassi kürzen muss, konnte er es nicht machen. Ich suche jetzt jemanden, der sich das mal anschaut und das für mich versucht. Bei den Teilen handelt es sich um die Motorhaube, den Auspuff, die Kotflügel und die Stufen zur Kabine.

Lg Jonas1_11

Einmal editiert, zuletzt von Jonas1_11 (14. Februar 2018 um 12:54) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

• Ich könnte es schon machen, so ist das ja nicht.

Es ist nimmt für mich aber zuviel Zeit in Anspruch.

Das jetzt einfach mal so dazu, denke mal mit der Aussage, ich konnte das nicht, wird es andere vermutlich abschrecken, da zu helfen...

Das Problem ist einfach, wenn man den vorderen Teil kürzt, kann es sein, bzw ist es sehr warscheinlich, dass sich die Texturen mit verschieben, was man dann auch noch wieder anpassen müsste. (so wurde mir das zumindest mal erklärt und Texturen neu legen kann ich nicht)

Entsprechend muss dann auch die Vorderachse verschoben werden und wie man das so kennt, werden noch weitere unbedachte Dinge auftauchen, die man dann auch noch beheben muss.

Und an sich ist der vordere Teil, den man einkürzen muss, keine MergeGroup, ist ein einzelnes Bauteil, wo man die originale Haube, den Auspuff und die Trittstufen ausschneiden muss.

Die neuen Sachen kann man dann an sich so importieren, die sitzen ja richtig...

• Es ist ja nicht schlimm, wenn du das nicht machen kannst. Deswegen hab ich ja hier gefragt, ob das vielleicht jemand anderes machen kann;)

• Ja ok, Danke. Ich werde jetzt erstmal noch den Normalen weiter verwenden, aber ich werde mich trotzdem mal mit Maya auseinandersetzen und mir das mal genau angucken. Trotzdem Danke an alle:danke: Wenn ich irgendwelche Fragen zum Thema Maya hab, kann ich mich dann an dich wenden und kennst du/ihr ein paar gute Maya Tutorials?:/

2 Mal editiert, zuletzt von Jonas1_11 (15. Februar 2018 um 13:48)

• Naja, wenn alles nicht weiterhilft, beim Auspuff und den Stufen helf ich, das ist kein Thema, wäre an sich auch schnell erledigt...

Die Haube halte ich an sich für verzichtbar, zumindest meine ich, dass die nicht viel anders ist, außer halt kürzer...