Moin
Wie wäre es wenn wir mal einen Screenshot Wettbewerb im Forum machen würden? Einige andere Seiten machen das auch und das wäre doch eigentlich auch mal was für FBM
Was haltet ihr davon?Und was sagt das Team zu dieser Idee?
Moin
Wie wäre es wenn wir mal einen Screenshot Wettbewerb im Forum machen würden? Einige andere Seiten machen das auch und das wäre doch eigentlich auch mal was für FBM
Was haltet ihr davon?Und was sagt das Team zu dieser Idee?
Hätte ich nicht's dagegen.
also ich würde mich auch sehr darüber freuen..
Lol ernsthaft? Habe vor 5 min genau dasselbe gedacht und wollte sogar den Admin mal fragen Also ich fände es auch schön, aber man könnte ja einfach ein eigenen Bilderthread dafür jeden Monat machen und am Ende des Monats gewinnt dann der mit dem meisten Likes, mit Gewinnen und so ist ja auch kein muss Am Ende könnte man ja die besten 3 dann in den Thread erwähnen
Also ich hab mir das schon längere Zeit bei der Modding Welt angeschaut und bin nicht überzeugt (mache aber trotzdem mit).
Ich seh da einfach einen Nachteil drin, weil mache hier (vor allem Modder und höhergestellte Personen - nichts gegen euch!) in Sachen Bildern einen recht guten Ruf haben - andere nicht.
Was ich damit sagen möchte: Man kann in die einzelnen Bilderthreads sehen (ich nehm meinen Bilderthread mal als Beispiel): Als ich diesen gestartet hatte, bekam ich auf meine Bilder im Schnitt 2 bis 3 Likes - wiederum heute stell ich ein vergleichbares Bild rein und bekomm 10 Likes -> merktser was?
Das ist einfach meine ehrliche Meinung, aber im Endeffekt entscheidet die Mehrheit!
Es muss halt vernünftig umgesetzt werden...
Das mit den Likes is net wirklich optimal, da mancher aus Prinzip schon mehr Likes bekommt..
Ne Umfrage am Ende eines bestimmten Zeitrahmens wäre sinnvoller.
Außerdem sollte natürlich jegliche Bearbeitung, ebenso wie Shader untersagt sein, einfach der Fairness halber.
Und was für mich noch ein Punkt wäre, gezeigte Mods.
Bei den anderen Foren fällt mir nämlich eines auf, wer Private Mods zeigt, hat bessere Chancen.
Eventuell sollte man als Regel mit dazu nehmen, das nur mehr oder weniger öffentliche Mods (zumindest das Grundmodell oder ein ähnliches Fahrzeug sollte in der aktuellen LS-Version Frei verfügbar sein) auf den Bildern sein dürfen, um faire Bedingungen zu schaffen.
Aber der Wettbewerb an sich, wäre natürlich schon was sinnvolles.
Ich finde das eine coole Idee und stimme "JD_FARMER zu das es Regeln geben muss
Genau,bei den Privatmods bin ich Komplett deiner Meinung.
Bestes Beispiel(von mir) sind die Bilder vom MB trac.
Bei den Restlichen Regeln stimm ich dir auch zu
Warum nicht wie im RL mit einer Jury arbeiten? Die Jury bewertet die Bilder in einem Punktesystem. Am Ende werden die Punkte ausgezählt. Das Auszählen der Punkte mach jemand außerhalb der Jury. So mit kann niemand sehen, was ein anderes Jurymember an Punkten verteilt hat.
Finde erstmal 3-4 unparteiische Leute, die das zuverlässig machen,das ist der Punkt..
Also ich finde die Idee mit einem Screenshot Wettbewerb auch gut, allerdings muss man wie JD_Farmer schon sagte auch Regeln haben. Den Vorschlag mit dem Umgang mit den privaten Mods finde ich eher supoptimal. Nehmen wir das Beispiel mich: Ich spiele fast nur mit umgebauten Mods, die privat sind und die es auch in ähnlicher Form oftmals nicht zum Download gibt... Heißt es dann ich dürfte nicht bei dem Wettbewerb mitmachen? Außerdem ist die Formulierung mit dem "
das nur mehr oder weniger öffentliche Mods (zumindest das Grundmodell oder ein ähnliches Fahrzeug sollte in der aktuellen LS-Version Frei verfügbar sein)" etwas schwammig, dürfte ich ein Bild mit meinem großen MB Trac für den Wettbewerb nehmen, weil es ja auch die großen MB Tracs zum DL gibt oder nicht, usw.? Wenn man eine Auswahl an Leuten hat, die als Jury fungieren wäre es wohl das beste, da es dort eigentlich egal sein sollte, ob man mit privaten Mods spielt oder nicht. Diese Leute dürften halt nur nicht selber bei dem Wettbewerb teilnehmen oder ihre eigenen Bilder nicht selber bewerten.
Gut, ich geb zu, das war suboptimal formuliert.
Das sollte man vielleicht dann festlegen, wenn feststeht ob Umfrage oder Jury.
Bei ner Jury wäre egal ob Privatmods drin oder nicht.
Bei ner Umfrage müsste man das dann eingrenzen, inwiefern man das macht.
Jury, könnte man wählen, bzw. man stellt sich zur Wahl mit einer kurzen Bewerbung. Ich dehe das alles nicht so kritisch, für mich steht erst das Bild und mir ist es schnurz ob jemand mit großem Background oder ein Noname dieser Community der Bild einsender ist. Im RL wird so was mit Pseudonym geregelt, halte ich aber für maximal übertrieben hier.
Ich finde das privatmods immer besser aussehen als wie die originalen mods.Nur viele haben leider nicht so ein Talent um so etwas umzubauen. Bei so einem Wettbewerb ist es auch schwer mit Regeln festlegen, da es immer einen geben wird dem da was nicht passt.
für mich geht es um das Bild an sich, wenn also ein Standartefahrzeug morgens aus dem Nebel kommt, warum soll das nicht das geilste Bild sein? Nur weil jemand ne 10.000€ Kamera hat ist er ja auch nicht automatisch ein richtig guter Fotograf!
ja das stimmt aber die Umbauten sehen immer besser aus zbsp. Ich meinte eigentlich zwei Bau gleiche Schlepper nur bei einem hat jemand Umbauten vorgenommen und da bekommt der umgebaute immer mehr likes als der nicht umgebaute sowas sieht man auf vielen Seiten.
Aber dann beurteilst Du den Inhalt und nicht das Bild an sich. Ein paar Regeln braucht es aber schon z.B. PronKopf ein Bild. Wenn die Jury z.B. aus 4 Personen besteht besteht die getrennt von einander bewerten weiß der eine ja nix vom anderen. Der wiederum legt vielleicht für sich ganz andere Werte fest.
Screenshotwetbewerb???
Da bin ich klar dagegen!
Das gibt nur wieder eine Privatveranstaltung der Privatmodposer oder Beiträgeangler.
Nein, heute "kein Foto für euch".
Gruß...
für mich geht es um das Bild an sich, wenn also ein Standartefahrzeug morgens aus dem Nebel kommt, warum soll das nicht das geilste Bild sein? Nur weil jemand ne 10.000€ Kamera hat ist er ja auch nicht automatisch ein richtig guter Fotograf!
Sehe ich genauso weil ich keine Ahnung vom modden habe und "nur" Spieler bin daher würde ich auch eher das Bild an sich
bzw. die Gesamtstimmung des Bildes bewerten.
Ein Modder bewertet ein Bild natürlich anders und schaut vllt. mehr auf Details des/der Mods auf dem Bild.
Eine objektive Bewertung eines Bildes ist damit natürlich schwierig aber die Idee eines solchen Screenshot Wettbewerbes
finde ich klasse und wäre noch eine schöne Bereicherung dieses Forums
Vielleicht findet sich ja jemand oder ein kleines Team welches Regeln bzw. Kriterien für einen solchen Wettbewerb findet und
diesen Wettbewerb begleitet.
Also ich Finde die Idee recht Gut und ich habe auch schon mal nachgedacht mal zu Fragen
Zum Thema Privat Mods bin ich dagegen weil hier wird es viele geben die Haut sächlich nur mit Privaten Mods Spielen