[Feedback] Klingenbach - Alle Versionen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Morgen zusammen,

    Sehr geile und fesselnde Map! Hab ein kleines Problemchen gefunden. Wenn man in der Kartonherstellung mit dem HKL System (it Runner) in Verbindung mit einem MAN TGS 10x 6 Hackschnitzel abkippen möchte geht das nicht. Es erscheint kein Trigger. Mit einem normalen Kipper geht's. Ich nehme an der Trigger ist zu niedrig. Die anderen Abkippstellen habe ich noch nicht versucht

  • Chrissl Könntest du, Leerpaletten sind im Ordner FBM17_Klingenbach/maps/Paletten... zu finden unter "emptypallet"

    diese mit dem GE öffnen (natürlich muss die Map vorher entpackt werden) und bei den UserAttributes die capacity ändern...

    Allerdings würde ich davon abraten, da die Produktionen auch bei den Kapazitäten geändert werden müssten um mit dem mCompanyGraphic-Mod

    alles korrekt anzeigen zu lassen ;)

    Aber ich kann die einen Mod empfehlen aus dem Mod-Hub http://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…09&title=fs2017

    LG

  • Chrissl :

    du kannst auch einfach ein Gewicht hinten an den Traktor hängen. Gibt ja auch welche, wo man das Gewicht dynamisch ändern kann. (Hof Bergmann Vehicle Pack)
    Was du auch machen könntest, dass du den Traktor vom Gewicht her schwerer machst. Einfach im GE die Density ändern. Wenn du Hilfe brauchst, melde dich bei mir. ;)

  • Ich hab ma ne Frage: Kommt bei der Mischfutterhalle genauso viel Mischfutter raus wie man Heu/Stroh/Silage reinmacht? Also im Optimalfall ungefähr 160.000 Liter Mischfutter? Man kann ja die Boxen mit mehr als 100% befüllen. Schaffe bei Silage gut 250% und bei Heu 115%. Ich hab das jetzt befüllt gehabt und einen Tag laufen lassen und Heu und Stroh sind quasi komplett weg, aber iwie habe ich nur 60.000 Liter Mischfutter bekommen bis jetzt.

    Und hab dann noch einen Fehler/Bug entdeckt: und zwar beim Händler wenn ich zuerst das Gewicht kaufen und dann den Traktor und direkt beim Händler das Gewicht ankuppeln will, stürzt genau beim ankuppeln das Spiel ab. Log ist soweit Fehlerfrei

    Irgendwie ist das untergegangen. Hab ich grad auch festgestellt. Kommt sehr wenig als Mischfutter raus

  • Frage kann man am Hofsilo nicht abtanken muss ich da immer ins Aussenlager denn Einfüllen geht aber kann nicht abtanken mach ich da was falsch ;(

  • Frage kann man am Hofsilo nicht abtanken muss ich da immer ins Aussenlager denn Einfüllen geht aber kann nicht abtanken mach ich da was falsch ;(

    Die Frage gab es schon mal in diesem Threat.

    Aussteigen und das abtanken starten - mit "R" glaube ich.

    Gruß...

  • Hallo erstmal möchte ich mich bei dem Modder der Map bedanken ist echt super und spiele die Map echt gerne.

    Nun zu meinem Problem ich kann bei der Bäckerei kein Getreide abladen. Das Abladen Symbol kommt aber kann ich abladen.

    Habe alle Mods rausgenommen, somit ist nur noch das originale des ls 17 verfügbar!

    Und natürlich die empfohlenen Mods für die Klingenbach.

    Kann mir jemand helfen?

    Liebe Grüße

    Patrick

  • @Patrick1986

    Hast du auch das "richtige" Getreide abgeladen?

    Nämlich Dinkel, Roggen und Sonnenblume?

    Und natürlich jeweils in die richtige Schütte!

    Geht bei mir ohne Probleme und Brot bringt echt gutes Geld!

    Gruß...

  • Hallo,

    womit lässt sich am besten der Mist einsammeln bei den Kühen und Schweinen ? Gibt es da irgend einen Mod zu ?

    Dank euch

  • @andy2005 den Mist kannst einfach mit Frontlader oder anderen Geräten aufsammeln und ausserhalb des Stalles an einer Sammelstelle abkippen.

  • Hallo

    Da ich Maps hauptsächlich übern DEDI Server nütze,

    kann ich über die Version 1.4.1 (mit Gras) folgendes schreiben.

    Der DEDI meldet:

    Space character not recommended in filename: 'maps/models/Hof/Deko_Haupthof/occurs grid_diffuse.dds'


    Space character not recommended in filename: 'maps/models/Hof/Deko_Haupthof/occurs grid_normal.dds'


    Space character not recommended in filename: 'maps/models/Hof/Deko_Haupthof/occurs grid_specular.dds'


    DDS texture file 'maps/models/Hof/PackPDT_My7Farmer/TexturesConditionner.dds' is too big. Size 16.00 MB (max. 12.00 MB)


    GDM file count too high. 15 found (max. 10)

    Weiter habe ich am Hof festgestellt das die Hallentore (Hofsilo) nicht animiert sind.

    Man kann aber durch die geschlossenen Tore fahren.

    Und die Rolltore für den Futtermischer lassen sich nicht öffnen.

    Grüsse

    AKR80

  • Hallo zusammen :)

    kurze Frage wegen dem Mixer für schweinefutter,.....200l finde ich ein wenig mager als fertiges Produkt. Könnte mir bitte einer erklären wie ich da 2000l drauß machen könnte ?

    will gar nicht mehr haben aber mit 200l komme ich nicht weit. Spiele auf 5x geschwindikeit und da stellt die Maschine nach 1 min ab weil es "voll" ist.

    Danke

  • FireF92 Das Geheimnis ist den Hänger der bei Beginn eines neuen Spielstandes unter dem Rohr stehen lassen,

    und auf automatisch befüllen umstellen... ( zum Rohr zu Fuss hingehen und mit Taste "R" glaub ich auf Automatik stellen )

    LG

  • Man kann das Befüllen auch im Savegame und da in der vehicle.xml ändern.
    Für die Änderung der Produktionsmenge musst die Map entpacken und die map01.i3d mit Notepad++ öffnen. In den "UserAttribute" kannst du die Produktion pro Std ändern. Zeile 74508.

    Einfach mal "Schweinefuttermixer" suchen lassen. Dann 3 Zeilen weiter oben kannst du den Wert von 200 auf etwas beliebiges setzen. Dann solltest du aber auch in Zeile 74561 die Kapazität vom Schweinefuttertank auf min die Stundenproduktion setzen.

    Map zum Schluss wieder vollständig packen (.zip) und wieder in den Modordner. Zur Sicherheit würde ich dir empfehlen, dass du eine Sicherungskopie von der Originalmap machst, falls was schief geht.