[Feedback] Klingenbach - Alle Versionen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo, erstmal Danke für die tolle neue Version!

Wir haben das Problem im Multiplayer, dass beim Client Verkehr nicht sichtbar ist oder dass dann auch die Tore nicht funktionieren. Aber auch nicht jedesmal.

Wenn der Fehler auftritt, bekommen wir das nur weg, in dem man das Spiel neustartet. Manchmal einmal, manchmal viermal.

Haben das andere auch?

Guten morgen,

das "Problem" haben wir auch ich habe letztes Mal ( bei der alten Version ) zehn Versuche gebraucht bis ich endlich die Silofüllstände hatte und die Tore "auf" waren.

• Guten Morgen erstmal...

So hier mal ein paar Hinweise von meiner Seite:

* Der normale Standard-Holzverkauf ist am Sägewerk gegenüber dem Kran beim Holzstappel

* Das man beim Kartoffel- und Rübenlager Heu usw einlagern kann ist keine Absicht, das Spiel nimmt da einfach diesen Silotrigger dafür, da sonst keiner vorhanden ist (Warum auch immer :rolleyes:)

* Die Startfelder wurden im GE gedüngt gemalt, deswegen funktioniert das düngen erst wenn die Felder 1x bearbeitet werden oder in der nächsten Wachstumsstufe

* Wenn beim Seasons-Mod das Spiel nicht lädt ist igendwas im Mod-Ordner (zB platzierbare Gebäude) das neue Fruchtsorten registriert und somit das Maximum von 31 überschreitet

Der Seasons Mod kann auch jetzt schon gespielt werden, man muss nur vorrausplanen wegen der Mischfutterherstellung da die Grashaufen nach 2 Tagen verschwinden

und mit dem Seasons wie schon mal erwähnt das Ballenauflösenscript in der Göweil nicht funktioniert (es wurde aber ein Gras,Stoh und Silageverkauf am Landhandel hinzugefügt)

* Die Futtermischhalle funktioniert wie ein Fahrsilo man muss mit Strg+I abkippen da man ganz normale Haufen reinsetzt, bei Gras und Stroh muss mann beim Abkippen

ein bisschen aufpassen wenn man mehr als 30.000 Lt reinkippt da das Volumen dieser beiden Fruchtsorten sehr groß ist (34.000 Lt hab ich ohne Probleme und Verlust da reingekippt)

* Es muss nach 50.000 Lt Mischfutter auch dieses weggeschafft werden damit weiterproduziert werden kann (War Absicht von mir, da der Haufen sonst zu groß wird)

* Diese Version ist mit den 128 Bodenwinkel, It's the 128 angle map...

* Sowas Blödes, bei den Triggern am Farmsilo dürfte beim abspeichern was schief gelaufen sein, die Trigger hab ich bestimmt nicht so groß gemacht X/

Ich werde da einen Fix nachreichen ;)

* Die Fehler im MP sind wie in der Mapbeschreibung schon steht nicht behoben, da ich noch keine Antwort bekommen habe von der LS-ModCompany

Alles Andere wurde bereits beantwortet....

Viel Spaß weiterhin ;)

LG

• @ mobileberlin

das Multiplayerproplem haben wir auch bin manchmal 10 mal rein und raus dann waren Silostände da.

Gruss

• Gibt es eine möglichkeit die Displays am Farmsilo zur Seite zu setzen das man bei geöffneter klappe erkennt wieviel gefüllt ist ?

Oder kann man die FarmSiloanzeige vor der Halle platzierbar machen ?

Habe es leider im GE nicht geschafft die Anzeige zu verschieben, da sie wohl nicht einzeln ist sondern mit dem kompletten Farmsilo gekoppelt ist

Danke

• Hallo @ll mit Siloproblem

Ich habe mir jetzt so geholfen, dass ich in der Spielsteuerung einfach die Klappe auf die jeweils gegenüberliegende Taste gelegt habe.

Also Maus auf "links" und Gamepad auf "x".

So geht es, das System an- und auszuschalten, ohne die Klappe zu öffnen.

Oder die Klappe zu öffnen, ohne das System anzuschalten.

Siehe Bilder:

Externer Inhalt thumbs.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt thumbs.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gruß...

• [...] und mit dem Seasons wie schon mal erwähnt das Ballenauflösenscript in der Göweil nicht funktioniert [...]

*Hex Hex*

Externer Inhalt abload.de

Nachdem ich o.a. Aussage einfach nicht glauben konnte, da das Ballen aufschneiden bei mir ja auch unter Seasons funktioniert bin ich mal auf die Suche gegangen.

Nun mal ein neues Savegame auf der GCV ohne Seasons angefangen, bisschen rumgedroschen, einen Ballen gepresst und dann aus diesem Savegame raus in ein neues, wo Seasons dann läuft hineinkopiert, damit ich einen Ballen zum Testen hatte. Stimmt - kein HUD-Overlay zum Aufschneiden.

Ifko[nator] von der Modding Welt hat mal nen Fix rausgebracht, der eigentlich nix anderes machen soll, als die Taste für das Aufschneiden der Ballen von "R" auf "N" zu ändern, damit man sich beim manuellen Anlegen von Spanngurten auf dem Ballenanhänger nicht die Ballen aufschneidet. Den hab ich im Modordner. Also auch in diesen Test-Modordner reinkopiert, aktiviert und - siehe da: Das Ergebnis seht ihr oben in den Screens.

Tjo, scheinbar hat Ifko[nator] uns da (unbewusst?) auch einen Workaround spendiert, dass die Ballen mit der Funktion der Göweil auch mit aktivem Seasons-Mod aufgeschnitten werden könnten.
    Was nach wie vor nicht funktioniert ist das HUD, das man beim Ballen sieht, wenn man ihn anschaut (Typ und Füllmenge) - aber dafür hat man bei Seasons eh den Wopstr.

Vielleicht hilft dir das, @skydiver2103 ...

2 Mal editiert, zuletzt von Mortary (12. Februar 2018 um 12:14)

• Hallo,

hätte mal eine Frage. Ich habe am Kartonwerk Kastor Wood Inc. platziert und wollte die Holzstämme für die Palettenproduktion und fürs Sägewerk nehmen, der Trigger nimmt sie aber nicht an. Ist es so gewollt oder funktioniert es nicht.

lg

• Vermutlich wirst du da den Trigger ändern müssen. Beim Palettenwerk und auch beim Sägewerk sind sog. "WoodTrigger" verbaut, die nur Holz (splitshapes aus geschnittenen Giants-Bäumen) annehmen - da brauchst du wahrscheinlich einen PaletteTrigger dafür (zumindest musste ich es so machen als ich das Palettenwerk auf Bretterpaletten aus dem Sägewerk umgerüstet hab, damit die Dinger mehr Sinn als nur Verkauf haben)

• @lenni.sf71

Wahrscheinlich bist zur Lagerung am falschen Trigger.

Der ABLADETrigger ist in dem Unterstand, wenn du von der Straße her hinfährst praktisch hinter dem Tank.

Das klappt mit dem Kotte super!

Gruß...

• Jo genau du musst rückwärts in den Unterstand fahren und zum abholen rückwärts an den Trigger zum abholen kann dir spöter mal ein Foto zukommen lassen wenn du magst

• So der Hotfix ist in Arbeit und werd ich die Tage veröffentlichen...

Ein großer Dank geht an Mortary der mir den Tipp mit dem Script von Ifko gegeben hat und auch gleich in Erfahrung gebracht hat,

dass das Script zum Ballen aufschneiden als Extra-Mod zum Download kommen wird (Wann steht aber in den Sternen!!)

Ich werde 2 Versionen anbieten im Bezug auf die Mischfutterhalle...

Eine mit Gras und eine Version mit Heu für die Seasons-Spieler ;)

Hier nochmal Bilder wie die Trigger angeordnet sein werden beim Farmsilosystem...

Silo an- und ausschalten

Deckel öffnen und schließen

Leider ist es aus optischen Gründen nicht möglich die Displays zu verschieben (Kabel und E-Motor), da ich mit 3D Programmen keine Erfahrung habe...

Hier noch 2 Bilder vom Flüssigdüngerlager...

Lager befüllen

Spritzen befüllen

Ich möchte mich auch hier nochmal entschuldigen für das Ärgernis mit den Triggern beim Silosystem...

LG euer Sky

• Welches Ärgernis, meine Güte, Fehler passieren. Finde toll, dass du dich so schnell um Abhilfe kümmerst.

Achja, Danke für die wunderschöne und interessante Map.

Grüße

• Hallo mit denn Fehlern ist es nicht so schlimm. Aber bei mir wird nichts angezeigt bei der Mischhalle und bei der Scheine Futtermischer wird nichts angezeigt bezüglich der eingefüllten menge und des fertigen Produktes? Kann mir da einer helfen ? Danke im vorraus.

• Die Displays gehen nur mit den normalen Silos aus dem Spiel, nicht mit dem auf dem Hof verbauten Farmsilo-System (die haben ja auch schon ein Display zum Einschalten).

Grüße

• Okay, das wusste ich nicht mit den Displays. Das schade. Kann man nichts machen ;)

Aber danke für die Info.

• Besteht die Möglichkeit den Schweinefuttermischer so zu bauen das man mit dem Anhänger abkippen kann ?