Seasons-Mod legt das Spiel lahm

• Hallo zusammen,

seit laaaaanger Zeit spiele ich mal wieder LS ;)
    Alle Mods geupdatet, neue Map (Stappenbach) geladen und los gehts.

Nach ca 2-3 Stunden Spielzeit kommt nachfolgende Fehlermeldung in der Log:

Bei Spielabsturz betrug die Log-Größe beinahe 0,8 Mb!

Leider kann ich den Fehler nicht zuordnen, ausser dass er scheinbar vom Seasons Mod verursacht wird..

Kennt sich da jemand aus und kann mir evtl weiterhelfen?

Dankeschön schon mal.

Gruß

lohbauer

• hast du schon mal ein neues spiel mit seasons gestartet??

Und welche version von seasons spielst du?

• Moin,

hab ein neues Savegame angefangen und von Anfang an mit Seasons gespielt.

Nutze die aktuellste Version aus dem Modhub.

Nach 2-3h Ingame ruckelte alles, ich konnte quasi nichts mehr machen (leider auch nicht speichern) und das wars dann..
    Hab das Spiel dann mit dem Taskmanager gekillt. Heute dann wieder 3-4h gespielt, diesmal jedoch ohne irgendwelche Probleme...
    Wo da also genau ein Fehler passiert sein könnte ist mir rätselhaft :bahnhof:

Naja, aktuell läuft das Spiel fehlerfrei und ohne Probleme.

Falls der Fehler erneut auftritt meld ich mich einfach wieder.

Danke schon mal für die Mühe.

Gruß

lohbauer

• Moin,

bei mir ist der gleiche Fehler aufgetreten und bei jeder ingame stunde kommt der error manchmal ist er auf einmal die ganze zeit und hat das spiel gecrasht und ich weiß nicht was ich machen soll

ich bitte um hilfe.

Liebe Grüße

Einfachhaltbar

3 Mal editiert, zuletzt von EinfachHaltbar (29. März 2018 um 15:42)

• Einige Maps gerade diese die neue Tiere oder die bestehenden Tiere bearbeiten bzw ändern haben Probleme mit Seasons.

So weit ich mit bekommen habe kann man da als Mapper script technisch etwas machen. So ist es meines Wissens nach zb bei der Hof Bergmann gemacht worden das die zusätzlichen Tiere nicht mehr im Konflikt mit dem Seasons Mod kommen.

Da dieses Script aber denke ich nicht öffentlich ist. Ist die frage in wie fern dort was gemacht werden kann.

PS: Falls du auch die Stappenbach spielst würde ich vllt mal bei ls-modCompany anfragen. Also beim Map erbauer. Vllt gibt es ja bereits eine Lösung oder Hilfestellung.

• Einige Maps gerade diese die neue Tiere oder die bestehenden Tiere bearbeiten bzw ändern haben Probleme mit Seasons.

So weit ich mit bekommen habe kann man da als Mapper script technisch etwas machen. So ist es meines Wissens nach zb bei der Hof Bergmann gemacht worden das die zusätzlichen Tiere nicht mehr im Konflikt mit dem Seasons Mod kommen.

Da dieses Script aber denke ich nicht öffentlich ist. Ist die frage in wie fern dort was gemacht werden kann.

PS: Falls du auch die Stappenbach spielst würde ich vllt mal bei ls-modCompany anfragen. Also beim Map erbauer. Vllt gibt es ja bereits eine Lösung oder Hilfestellung.

ja ich spiele auf der Stappenbach

• Hallo EinfachHaltbar,

ich hab deine Log überflogen und neben LS15-Mods sind mir ca. 10 Map's aufgefallen.

Immer nur eine Map im Mod-Ordner sonst sind Fehler und Spielabstürze nicht zu vermeiden.

Versuch es mal mit einem aufgeräumten Modordner und nur der Stappenbach.

Gruß Micha

• Na klar,

Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Michael/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Altkirch_Entpacken/modDesc.xml'.

Error: Invalid mod name 'ENTPACKEN_HoT_MülschPack'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit

Error: Invalid mod name 'european_truck_ pack_unzip'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit

Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Michael/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_Fendt_900_Series_Mod_UnZip_Me/modDesc.xml'

Error: Missing descVersion attribute in mod FS17_Fendt_900_Series_Mod_UnZip_Me

Error: Invalid mod name 'Klingenbach_V1.4.1_Version_Gras__bitte_entpacken'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit

das sind Mods die entpackt werden müssen.

Load mod: aaa_LS17_ccmmod (Version: 1.0) den würde ich raus nehmen, macht häufig probleme.

Load mod: FS17_CSZ_set (Version: 11.2.0.0) das ist auch für Fehler bekannt.

Und ganz wichtig....immer nur eine Map im Modordner, mir sind auf der Schnelle drei Maps aufgefallen.

Gruß Micha