Specular erstellen

• Servus zusammen,

kann mir könnte mir jemand freundlicherweise eine "Specular" für diese Konsole erstellen, da diese keine "Dirt Textur hat" :)

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Könnte es auch selber machen, aber "Photoshop" hat über 1 GB und ich kann solch eine Dateigröße auf meinem Dorf nicht downloaden :thumbdown:

Hier der DL Link zu der Textur:

https://www.file-upload.net/download-12902…iffuse.dds.html

Vielen Dank für eure Hilfe ;)

• Mach doch noch ne normal draus und dann nimm die Universal Specular und weise die der textur zu in der i3d , funzt meistens auch so .

• DtP Mario Danke für deine Hilfe, aber ich habe das Problem das ich das Programm "Photoshop" nicht habe und es mir leider auch nicht downloaden kann.?(

• Geht es vielleicht mit paint.net kann auch falsch sein kann mich gerne korrigieren

• Doch mit Paint geht das auch, es gibt im Internet auch ein Tutorial. Ist zwar glaub auf Italienisch oder so, aber es reicht ja, wenn man sieht, was er da macht. Das Video ist auf Youtube, ich weiß nur grad nicht wo:/

EDIT: Habs gefunden:

Externer Inhalt www.youtube.com

• Also ich hab einfach genau das nachgemacht, mit dem Video hab ich das auch gelernt, weil ich auch kein Photoshop habe:)

• Verständlich geht so , man kann z.B. was einfacher geht beim Blau Kanal das weiße gepinsel ,sich auch oben im Tool raiter unter Effecte die "Wolken" klicken und dann haste direkt mit einem klick das weiß gepinselte drinne ;) !!

• Jap :thumbup:

Aber kann das so hinkommen? :/ :D

• Das sieht so aus, als ob der Dirt ziemlich grob wäre, aber musst du mal austesten:)

EDit: Hab sie mir mal "geklaut und gestest und ja sie funktioniert, nur der Schmutz ist halt grob, die ganze Konsole ist braun;)

Einmal editiert, zuletzt von Jannibal (7. Januar 2018 um 21:05)