• Hallo liebe Leute hier,

ich heiße Tobi, bin 24 und der sucht seit dem 08er verfallen.

Hauptberuflich bin ich Gemüsebauer in einem 1800ha Betrieb in doppelbelegung aus dem Süd Hessischen.

Zu meinen Kulturen die ich als Ernteleiter betreue zählen Schnittsalate wie Rucola und Baby leaf Spinat, Süßkartoffeln und Porree oder Lauch, wie man es mag.

In meinem eigenen Lohnbetrieb, sience 2014, biete ich Forstwirtschaftliche Dienstleistungen aller art.

In Foren rund um LS bin ich seit 2011 unterwegs und ein sogenannter VF (VirtualFarming) und LSU (LSUmbauten) Veteran. Nach längerer Pause freue ich mich endlich wieder den weg in ein renomiertes Forum gefunden zu haben.

Meine Absicht ist es im off Topic bereich euch einen einblick in die Sonderkulturen zu geben. Dazu zählen Maschinen wie Zeyer Zema mit 12m System oder stupide Acker arbeiten mit einem unserer 936.

Ich hoffe das interessiert den ein oder anderen dann.

In diesem sinne wie wir Hessen sagen: G U D E :)

PS. VF und LSU Freunde meldet euch ich vermisse die alte zeit

• Guude

Endlich nochmal jemand aus Hessen. ^^

Gemüse ist so ne Sache....

Selbst angebaut schmeckts aber dann doch meistens besser ;)

Ich wünsche dir noch viel Spaß im Forum und ich freu mich auf ein paar Bilder von dir.

Freundliche Grüße aus Hessen ;)

• oh ein landsmann von mein Kumpel @Einfallslos ;)Gemüse.....is bei mir so a sache ^^herzlich willkommen und viel Spaß hier :servus: