1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 3
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Archiv
  3. Archiv

Was ist "Creative Commons"

• ehre-53
  • 29. Dezember 2017 um 10:15
  • ehre-53
    Reaktionen
    724
    • 29. Dezember 2017 um 10:15

Hallo,

wollte bei einer Seite ein Mod laden und ich sollte eine ellenlange Erklärung in englisch unterschreiben. Da ich diese nicht lesen konnte habe ich es sein gelassen und negativ bewertet.

Kann mir einer sagen was das ist und was man da unterschreiben soll? Wenn schon dann soll es doch in Deutsch sein!

• aBierbube411
    Reaktionen
    176
    Dateien
    3
    • 29. Dezember 2017 um 10:34

Also, so weit ich mich noch an den IT-Unterricht vor mehr 10 Jahren erinnern kann:

Das sind die Rechte an einem Bild. Wenn das Bild mit "Creative Commons" (kurz CC) gekennzeichnet ist, darf man es auf Internetseiten u.ä. verwenden, ohne das man das Bild selbst geknipst hat.

Ich hoffe, ich konnt dir weiterhelfen ;)

Pfiaz Eich! :wink:

• Scholli
    Gast
    • 29. Dezember 2017 um 10:51

Und ich habe mich gefragt, woher manchmal die negativen Bewertungen kommen!

Danke für die Aufklärung!

...

Einmal editiert, zuletzt von HenneG60 (29. Dezember 2017 um 11:38) aus folgendem Grund: Zitat entfernt

• ehre-53
    Reaktionen
    724
    • 29. Dezember 2017 um 10:52

Danke Dir, aber hier kann man erst den Mod laden wenn man sein ok gibt (bei Der LS Treffpunkt).

Man kann doch nicht einfach alles akzeptieren ohne zu Wissen was, es müßte auf so einer Webseite schon in Deutsch sein. Ich werden 65 und wir hatten russisch in der Schule, bei den jüngeren ist es schon ganz anders.

Hier geht es doch auch ohne solchen "Zirkus".

Einmal editiert, zuletzt von HenneG60 (29. Dezember 2017 um 11:39) aus folgendem Grund: Beiträge zusammengefügt

• [TM]Felix
    Gast
    • 29. Dezember 2017 um 10:57

Schreib doch mal mit DtP Mario  @DtP Thomas  @DtP Nilsvario fie können dir bestimmt helfen weil die von der Seite kommen

• ehre-53
    Reaktionen
    724
    • 29. Dezember 2017 um 11:01

Habe es schon bei den Mod bei Kommentar geschrieben und warum ich ein Minus gegeben habe, warte mal ab ob eine Antwort kommt. Bin nicht oft da und wollte den Mod nur mal ausprobieren da der Traktor aus meiner Jugend ist.

• [TM]Felix
    Gast
    • 29. Dezember 2017 um 11:08

Ich hab da 3 mods ohne Probleme geladen

• DtP Thomas
    Gast
    • 29. Dezember 2017 um 12:24

Moin

Das ist eine Lizens damit du nicht irgend welche dinge änders und dann den selben Mod irgend wo unerlaubt wieder hochlädst. Also unter deinem Namen. Wenn du es dann tust und es liegt kein Einverständniss vor dann kann der Urmodder was gegen dich unternehmen. Mehr ist das nicht.

Das hast du aber bei vielen Seiten das man erst eine Lizens annehmen mußt bevor du sie laden kannst. Also ist nix schlimmes. :)

Hier ein Teil übersetzt.

DIE ARBEIT (WIE UNTEN DEFINIERT) WIRD IM RAHMEN DIESER CREATIVE COMMONS PUBLIC LICENSE ("CCPL" ODER "LIZENZ") ZUR VERFÜGUNG GESTELLT. DIE ARBEIT IST DURCH URHEBERRECHT UND / ODER ANDERES ANWENDBARES RECHT GESCHÜTZT. JEGLICHE NUTZUNG VON ARBEITEN, DIE NICHT IM RAHMEN DIESES LIZENZ- ODER COPYRIGHT-RECHTS GENEHMIGT SIND, IST VERBOTEN.

DURCH DIE AUSÜBUNG VON RECHTEN ZU DEN HIER VERFÜGBAREN ARBEITEN AKZEPTIEREN SIE SICH MIT DEN BESTIMMUNGEN DIESER LIZENZ EINVERSTANDEN. SOWEIT DIESE LIZENZ ALS VERTRAG ANGESEHEN WERDEN KANN, ERTEILT DER LIZENZGEBER IHNEN DIE HIER ENTHALTENEN RECHTE UNTER BERÜCKSICHTIGUNG IHRER ANNAHME DIESER BEDINGUNGEN.

Wenn du noch weitere Fragen hast dann schreibe einen von uns in unserem Forum oder hier an, werde deine fragen gerne beantworten.

• LsGamerTV
    Gast
    • 29. Dezember 2017 um 12:34

Gar keine schlechte Idee mit dieser Lizens muss ich sagen...

• DtP Thomas
    Gast
    • 29. Dezember 2017 um 12:37

Das ist ja auch mit anderen sachen so,z.B mit musik und Bildern. Ist eben ein schutz für ,in diesem Falle, für die Erbauer. Ist ja eben schon zuviel passiert mit Modklau und soweiter

• LsGamerTV
    Gast
    • 29. Dezember 2017 um 12:44

Ja ich weiß, allerdings habe ich das bei Mods noch nicht gesehen, das finde ich aber mal endlich eine gute Idee um gegen Modklau etwas zu tun... ;)

• DtP Thomas
    Gast
    • 29. Dezember 2017 um 12:46

Ob es gut ist wird sich zeigen. Ja das was getan wird finde ich persönkich auch gut,den mit fremden Federn schmücken ist nicht ok. Respekt ist auch nicht mehr so wie es mal war leider

Und ganz ehrlich mal das müsste viel härter bestraft werden. Das ist ja eigentlich auch Diebstahl oder? Geistiger Diebstahl

• ehre-53
    Reaktionen
    724
    • 29. Dezember 2017 um 13:23

Wer glaubt nicht daran das sich das unterbinden läßt, haben schon andere versucht und sind geschneidert. Der einzige der den "Dummen" macht ist der Nutzer, war doch bei den Spielen auch wo die die Spiele gekauft nur Ärger hatten und die diese runtergeladen habe konnten sich das lachen nicht halten. Bei ausländischen Seiten möchte ich mal sehen was man da groß unternehmen kann ohne selbst nur miese (Geld) zu machen.

Es wird ja zu gar Geld verlangt bei manchen Mod, da bin ich ja gespannt wie das so weiter geht.

• DieterR
    Gast
    • 30. Dezember 2017 um 13:35

Da geht es immer um Urheberrechte, mit solchen Rechten lässt sich viel Geld verdienen. Auf dem Professionalen Fotomatkt bindet man das Urheberrecht in die Metadaten der Bilder ein. Über spezielle Suchskripte kann man dann seinen Bildern suchen. Findet man ein Bild welches genutzt wird um damit Geld zu Verdienen,

Gibt es ne Rechnung. Ob man Metadaten in z.B. Maya einbinden kann Entzieht meiner Kenntnis. Da der Profi Rendermarkt mittlerweile aber sehr groß ist und weiter wächst denke ich auch hier gibt es Optionen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de