Wünsche / Vorschläge für Tutorials

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hier könnt ihr mir mal eure Wünsche bzw Vorschläge für Tutorials machen.

    Klar sein sollte auch, dass ich nicht alles behandeln und zeigen kann oder werde, weil es entweder zeitlich zu intensiv ist oder ich es selbst nicht kann.

    Andersrum kann und möchte man auch nicht alles preisgeben, da man sonst irgendwann selbst überflüssig werden würde... :D

    Geplant ist, dass ich erstmal ein Tutorial die Woche machen werde bzw versuche zu machen.

    Wie an anderer Stelle schon erwähnt, wirds im ersten Video um den Einbau vom CompostMaster gehen, dass braucht ihr also nicht mehr als Vorschlag machen...

    So, nun seid ihr gefragt... ;)

  • Ich schliess mich da Hotty an, selber mal dem Schlepper neue Reifen und Felgen verbauen würd mich auch am meisten interessieren,

    die ollen glänzenden Originale sind da nich so der Hit ;)

    Und da immer mehr Hänger, Anbaugeräte etc mit DH kommen ist das einbauen von DH wohl auch wichtig. Da oft die Hänger zb ohne DH gebremst sind kann man diese

    auch nur mit Schleppern fahren die DH haben da bleibt bei mir nur noch 1/4 der Schlepper übrig ;)

  • Das Thema DH macht jemand anderes.

    Wobei, dass die Anhänger dann bremsen, hat auch andere Gründe, das wurde hier schonmal ausführlich behandelt, wo die Meiller-Anhänger rauskamen.

    Ich kann beispielsweise jeden Anhänger mit jedem Schlepper problemlos ziehen, ob mit oder ohne DH. Wenn ich das noch richtig weiss, muss dafür nur eine Datei von der GameExtension vorhanden sein.

    Reifen wird auch eine komplexere Sachen, sofern man nicht auf die Original-Reifen zurückgreifen will... Da sollte man dann auch erstmal welche in der passenden Größe haben.

    Scaliert sieht das sonst auch scheiße aus.

    Aber schauen wir mal...

  • Moin   @Bonecrusher6 Erstmal Danke dafür das du dir Überhaupt die Mühe für uns machst :danke::thumbup::thumbup:

    Ich hätte gerne ein Video Tutorial wie man Farbwahl verbaut mit anpassen der Specular und so weil das habe ich noch nicht auf dem Schirm :(

    Danke im Voraus :)

    Lg Suschi_29

  • Hallo zusammen,

    zum Thema Reifen wechseln/verbauen, gibt es ein sehr gutes Video eines Kollegen vom LS-Treffpunkt, der glaube ich auch hier im Forum aktiv ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das hat mir jedenfalls sehr geholfen.

    VG Tobi

  • @Suschi_29 So hundertprozentig kann ich das auch nicht, aber im groben, denke mal, zum zeigen und erklären wird reichen, habs mit auf der Liste...

    T0B5EN find das jetzt etwas unangebracht... Klar, ein Tipp der manchen was bringen mag, wird hier aber auf Dauer auch untergehen, manch einer wird es so nicht wieder finden und Beiträge solcher Art strecken dieses Thema hier wieder unnötig. Soll ja darum gehen, was gewünscht wird und nicht darum, was es wo gibt... ;)

  • @Bonecrusher6

    Ok aus dem Blickwinkel hab ich es nicht gesehen...war nicht meine Absicht das Thema in die Länge zu ziehen...wollte eigentlich nur bekannt machen, dass es da schon ein gutes Tutorial gibt. Vielleicht kann man diese Video direkt in die schon vorhanden Tutorials einordnen. Also sorry nochmal...

    Was mich persönlich interessieren würde, ist wie man Designkonfigurationen erstellt...wie zum Beispiel bei dem Krone BigX mit dem Special Edition Design

  • Also ich hätte auch gerne ein Tutorial mit Reifen wechseln, bzw. wie man z.B. Michelin Reifen die ein Trecker drauf hat auf einen anderen auch als Configuration drauf macht ;)

  • Hi,

    gibt es ein Tutorial, bzw ich such Hilfe um bei einem JCB Mod die dauerhafte Hinterrad Lenkung, ähnlich wie beim Teleskoplader, deaktivieren bzw umschalten zu können.

    Könntet mir hier jemand helfen, bzw gibt es hier schon Tutorials?

  • Servus,

    dass ist ja eine schöne Idee, die du uns da anbietest Bonecrusher6. Danke dafür.

    Mich würde ein Tutorial interessieren, indem der Einbau Hose System (Gülleschlauch-System by Wopster) behandelt wird. Gerade das Thema, wie es in eine Map eingebaut wird.

    Vielen Dank

    MfG Ramon525

  • @Ramon525 Da kann ich erstmal nicht behilflich sein, habs selber noch nicht gemacht und folglich auch keinen Plan davon...

    Sollte ich dazu was machen, wirds dauern...

  • Ähm, ich hätte da einen Wunsch wie man eine Halle mit animierten Toren einbaut, hänge da Grade etwas und die tutorial versteh ich net so ganz.

    DANKE schonmal

    Mfg lukas

  • möchte Dich mal fragen nach welchen Tutorials Du es versucht hast, danke für Antwort

    Einmal editiert, zuletzt von HenneG60 (13. Dezember 2017 um 20:45) aus folgendem Grund: Zitat entfernt

  • Danke soweit für eure Vorschläge...

    Hab mir jetzt mal einen kleinen Plan für die nächsten TUTs zurechtgelegt, in welcher Reihenfolge sie kommen werden, kann ich aber auch noch nicht sagen...

    - Einbau von Hallen mit animierten Sachen (animatedObjects.xml etc)

    - Reifenkonfigurationen erstellen + Felgenfarbwahl / bezogen auf Standardreifen + Anpassung Reifengröße (andere Reifen werden in einem anderen TUT behandelt)

    - Farbwahl erstellen (Texturbearbeitung, etc)

    - Erstellen Interiorbeleuchtung per emmisveLights