Bonecrusher's Basteleien

  • Über Nacht noch ein kleines bisschen an der Dammann gewerkelt... Also, eigentlich seit gestern morgen durchgehend, aber eher am Fronttank.

    Zu dem kommen wir später mal...

    An der Aufbauspritze das komplette Gestänge getauscht, den Tank neu und größer gemacht und einen andern Galgen für das Gestänge verbaut.

    Dieser geht unter anderem weiter runter, wodurch sich das Gestänge weiter absenken lässt, als bisher.

    Zudem hat sich die Arbeitsbreite von 24 auf 36m erhöht...

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bevor Fragen aufkommen, Teilbreitenschaltung werde ich wohl erstmal nicht verbauen, hab mich damit noch nie auseinander gesetzt und auch derzeit keine wirkliche Motivation dafür...

  • So, nochmal was vom JCB, so langsam rückt der Release ja näher... 8)

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und dann hatte ich ja mal das MAN AgroTruck Pack vom ModHub für mich etwas umgebaut... Da kam die ein oder andere Anfrage, ob ich das veröffentlichen würde und bisher hatte ich eigentlich nicht vor.

    Nun hab ich seit einigen Tagen die Freigabe für das AgroTruck Pack und den Kröger HKD402.

    Die hab ich beide zu einem Pack zusammengefügt und das Ganze wird dann auch in nächster Zeit zum DL kommen.

    Der neueste Anhänger von dem Modder ist da nicht bei, fands dann doch etwas unverschämt, wenn ich jetzt auch noch dafür um eine Freigabe frage... Und das wichtigste, die DynamicHoses, hat er ja bei seinem neuen Anhänger selbst verbaut...

    So, hier mal ein kleiner Ausblick auf meine Version des Packs...

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @WoTan1501 Danke dir :D

    aBierbube411 war mir bisher nicht bekannt, aber man lernt nie aus. Aber, hat er nicht, bekommt er jetzt in der Version auch nicht mehr.

  • Also der JCB ist echt schick und vor allem hat der was, was mir beim Standard und anderen fehlt. . (obwohl ich ja bekanntlich nicht soo der JCB-Fan bin..) (^^ich weiß ich wiederhole mich, aber das muss man halt manchmal)

    Und auch schön das du dich entschieden hast deine Version der Agrotrucks zu veröffentlichen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von JD_Farmer (23. November 2017 um 19:48)

  • Servus @Bonecrusher6 ich spiele mit dem Handbrems mod und wenn man bei dem JCB (ab ca.30 km/h) bremst hat der keine Druckluft mehr und muss wieder eine Aufbauen und deswegen haut der sofort die Handbremse rein könntest du das bitte umschreiben das der mehr luft hat?

  • Das Ist immer unterschiedlich. Ich hab beim bremsen keine Probleme, ausser ich trete paar mal kurz hintereinander drauf.

    Ich hatte schonmal versucht, andere Einstellungen dafür zu finden, aber da kann man hinschreiben, was man will, es tut sich nicht viel.

    Kommt auch mit drauf an, was man gerade hinter hat.

    Von daher, anderes Bremsverhalten angewöhnen oder ohne Handbremse spielen. Und dann Geduld haben, bis eine Lösung da ist.

  • Also ich hab da ne Möglichkeit..

    handbrakeVehicleDefaults.xml (findet man da wo man den Modordner auch findet) mit nem Texteditor öffnen, den JCB suchen und bei "PressureFillSpeed" 0,2.. Eintragen,das hilft auf jeden Fall (zumindest hat das bei mir schon bei einigen Schleppern geholfen) .

  • ok Schade weil ich hab leer nur einmal bei ca.30 km/h auf die Bremse (Taste s) ganz kurz gedrückt

  • Ja das hab ich auch kurz danach gemerkt weil wir beide (JD_Farmer und ich) haben die sachen wohl gleichzeitig gepostet

    danke @JD_Farmer für die kleine erklärung wie man das machen kann, hat super geklappt

    Einmal editiert, zuletzt von Fendtfan[Jakob] (26. November 2017 um 21:24)

  • Kleine Sonntagsbastelei...

    Zu sehen ist hier ca die Hälfte der Auswahlmöglichkeiten.

    Da dies eine private Aktion ist, erspare ich euch weitere Details dazu...

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.