[FBM Team] Klingenbach - Season Ready

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo liebe Klingenbach-Freunde :)

    Ich habe mal eine Frage und Bitte.

    Seit ein paar Tagen habe ich einige Probleme mit meiner Performance, im Spiel ruckelt es öfters und ganz schlimm ist es in Höhe des Sägewerk.

    Ich habe schon viel ausprobiert und werde aus meiner log nicht schlau.

    Kann bitte mal ein "Profi" rein schauen und vielleicht erkennen was mein Problem ist?

    Habe mir gerade noch den neusten Patch 1.5.3 gezogen, soll es daran liegen das ich den bis jetzt nicht hatte?

    Die Grafikeinstellungen habe ich auf niedrig.

    LG Stefan

  • Cobra1983 Nehm mal alle mods raus und dann gehe mal zum Sägewerk,dann nimm immer wieder ein mod rein und gehe immer wieder zum Sägewerk,wenn es ab einen besimmen mod kommt,nimm den raus mehr kann ich dir nicht helfen lg katze wolf

  • Cobra1983 okay habs jetzt erst gelesen,ne eigentlich nicht wegen der anzahl an früchte/Gütern aber villeicht schaue ich mal ob es bei mir auch ruckelt ab den Sägewerk und noch ein schönen abend und noch ne schöne Woche;)

  • Moin,

    ich habe es jetzt mal ohne FPS Limiter getestet. Wenn man in Richtung Wald schaut und dann auch noch die große Halle im Blick hat (gleich links am Eingang von der Straße aus), dann habe ich auch "nur" noch 60 FPS. Sonst habe ich stets so zwischen 80-140 FPS beim Sägewerk.
    Was bei mir einen riesen Unterschied gemacht hat, war der Wechsle des Monitors:
    Ich habe jetzt einen mit G-Sync, wodurch ich nun V-Sync komplett deaktivieren konnte und ich muss sagen, dass ich trotz WQHD Auflösung (2560x1440, vorher 1920x1080) generell mehr FPS habe und auch bedingt durch G-Sync deutlich flüssiger, selbst bei gleichen FPS.

    Mein System zum Vergleich:
    i7 4790K
    16GB RAM
    GTX1070
    AGON AG271QG Monitor

    @Cobra: Meine Vermutung ist, dass deine "Grafikkarte" überfordert ist, wenn sehr viele Polygone (Dreiecke, woraus jedes 3D Modell besteht) dargestellt werden müssen. Da du schon auf den niedrigsten Einstellungen spielst, wirst du dagegen nicht viel machen können, außer, wenn möglich, auf einem besseren PC spielen.

  • Schau dir mal die Anleitung von der Map an, das ist der Link zur Version der Universaltanker!

    Dann klappt es immer!

    Gruß

    Hebe

  • Immer wieder erstaunlich, was hier für Halbwahrheiten oder Unwahrheiten erzählt werden!

    Mit den Universalfässern von Kotte geht es schon mal gar nicht!

    Der gelbe "Shell" Tanker aus dem Kotte Universal Pack, der funktioniert mit Diesel!

    Allerdings hat die Hoftankstelle bei mir auch die erste Ladung verschluckt.

    Ab der zweiten Füllung war dann alles okay.

    Gruß...

  • Hallo !

    Super Map, bin jetzt auch schon einige Stunden hier unterwegs :)

    Kurze Frage

    Wohin mit dem ganzen Flüssigdünger, der durch das Klärwerk produziert wird? Kann man den irgendwo verkaufen oder muss ich bald anfangen den im Wald zu entsorgen :D

  • Nö, düng doch deine Felder damit.

    Ich hab auf 3 Düngestufen gstellt

    Am Hof kannste noch einlagern

    Gruß

    Hebe

  • Ich weiß, ist aber trotzdem viel zu viel Flüssigdünger ;)

    Was mir noch aufgefallen ist, bei der Fleischveredelung liegen zwei unsichtbare Müllsäcke im Spawn von der Grillware, wenn man die heraus nimmt funktionierts auch, denke nur beim Map neuladen liegen die wieder drin.

    Gibt es die Fahrzeuge für das Kastor Food Pack auch irgendwo einzeln bzw ähnliche Fahrzeuge die das gleiche können, das der Download vom Foodpack auf Uploaded nicht mehr funktioniert.

  • Hallo zusammen

    Erstmal Riesen kompliment an dich Skydiver2103 super Map. Macht Riesen spass danke.

    Kann mir trotzdem jemand kurz helfen wo und wie ich die Schaffe füttern kann?

    Find kein Punkt zum Gras oder Heu abladen.

    Besten Dank für die Hilfe

  • Mit Kipper abkippen ist nicht möglich, zumindest hat es bei mir nicht geklappt. Musst mit Frontlader abkippen. Entweder kippst ganze Ballen oder Schaufelladungen in den Unterstand bei den Schafen. Also in den Fütterungsbereich vorn.

    Einmal editiert, zuletzt von Vater_und_Sohn (3. Januar 2018 um 08:52)