Saitek LS Lenkrad funktioniert nicht.

  • Servus zusammen,

    Hab mir heute das Saitek LS Lenkrad mit Seitenkonsole gekauft. Nur leider funktioniert es nicht. Windwos 10 erkennt beide Geräte einwandfrei. Im LS ist auch automatisch auf das Lenkrad umgestellt worden. Aber die tasten am Sidepanel funktionieren gar nicht. Ich kann z.b. keine Geräte ankuppeln. Kamera im Fahrzeug lässt sich nicht drehen. Im Hilefenster werden mir zwar Tasten angezeigt (z.b. Taste 20 Gerät ankuppeln) aber leider passiert nix wenn ich die Taste drücke.

    Kennt sich jemand damit aus? Ist mein erstes Lenkrad und kenn mich da noch nicht so aus. Angepriesen wurde das LS Lenkrad ja als Plug and Play. Also einstecken und los zocken. Funktioniert aber leider gar nicht. In der Log sind keine Fehler oder ähnliches. Input Bindig.xml habe ich schon ein paar mal gelöscht, bringt aber auch nix.

    Vielleicht jemand irgendeine Idee wie man Lenkrad und Konsole zum laufen bringt?

  • Evtl ein Gamepad oder ein anderes Lenkrad bzw Joystick vorher angeschlossen gehabt?

    Unter Systemsteuerung/ Geräte und Drucker sollte nur ein Gerät gelistet sein!

    Sollen mehrere Geräte aktiv sein würde ich die nicht verwendeten mal löschen

    Ich schlafe im Sommer mit offenem Fenster. 1832 Mücken gefällt das.

    System: C64/C126 mit Kassettenlaufwerk

    Grüße aus Niederbayern :bier:

  • The_Bautz in den Einstellungen ist alles aktiviert.

    DaJumbo hatte vorher keine Gamepad und auch kein anderes Lenkrad. im Windows Gerätemanager ist das Lenkrad mir den Pedalen und die Seitenkonsole aktiviert.

    Das Lenkrad selbst funktioniert auch ingame. Ich kann fahren aber z.b. kann ich wenn ich auf die Innen Kamera wechsle die Sicht nicht verändern also die kamera nicht drehen. Des weiteren funktionieren auf der Seitenkonsole

    die ganzen oberen Tasten nicht. Im Hilfefenster (F1) werden zwar die belegungen angezeigt, aber wenn ich die entsprechende Taste drücke passiert eben nix.

  • The_Bautz in den Einstellungen ist alles aktiviert.

    DaJumbo hatte vorher keine Gamepad und auch kein anderes Lenkrad. im Windows Gerätemanager ist das Lenkrad mir den Pedalen und die Seitenkonsole aktiviert.

    Das Lenkrad selbst funktioniert auch ingame. Ich kann fahren aber z.b. kann ich wenn ich auf die Innen Kamera wechsle die Sicht nicht verändern also die kamera nicht drehen. Des weiteren funktionieren auf der Seitenkonsole

    die ganzen oberen Tasten nicht. Im Hilfefenster (F1) werden zwar die belegungen angezeigt, aber wenn ich die entsprechende Taste drücke passiert eben nix.

    das mit dem Umgucken

    Auf dem Joystick sind 2 knöpfe der Linke ist ja grau und leuchtet blau diesen musst du drücken dann Leuchtet er Rot dann kannst du die kamera drehen

  • Das ist schade, schon so was teures gekauft und dann direkt kaputt... Kannst du dich nicht an Saitek wenden im Supportbereich?

  • Es ist trotzdem dein gutes Recht dich an den Support von Saitek zu wenden! Hatte mal, vor X Jahren ein Lenkrad welches einfach bei bestimmten Spielen einfach nicht gehen wollte. Damals war ich noch sehr, sehr jung. Hab ich von meinem Dad zu Weihnachten bekommen.

    Der hat dann solange den Support genervt bis dieser uns einen Kostenlosen Adapter geschickt hat. Danach funktionierte alles wie gewünscht.

    Was will ich damit sagen, ganz einfach, du hast Geld für das Teil bezahlt und somit steht der auch Support vom Hersteller zu wenn etwas nicht funktioniert und man es selbst nicht "repariert" bekommt.

    Nervig aber hilft ja nicht. Du hast Gewährleistung und evtl. Garantie auf das Ding, würd es daher einfach mal versuchen.

    Ich schlafe im Sommer mit offenem Fenster. 1832 Mücken gefällt das.

    System: C64/C126 mit Kassettenlaufwerk

    Grüße aus Niederbayern :bier:

  • Jo auf alle Fälle versuchen zu reklamieren. Erst einmal beim Händler, wo du es gekauft hast, denn der ist dein Vertragspartner.

    Wenn du Glück hast tauscht der dir das direkt gleich um, oder sagt dir wie verfahren werden muß.

    Ich hatte zu Anfang auch Trouble mit meinem Logitech Driving Force GT Lenkrad, wenn das Lenkrad gerade stand, standen die gelenkten Räder auch nicht gerade un das wurde im Verlauf des Spiels immer schlimmer. Kalibrieren brachte nicht wirklich was.

    Ich hatte das bei Saturn gekauft, also nach drei tagen probieren und Haare raufen, das Ding eingepackt und ab zu Saturn.

    Dort die Sache kurz beschrieben, ein neues Lenkrad im Tausch erhalten, das läuft jetzt schon fast drei Jahre einwandfrei.

    Reklamieren lohnt immer und ist dein gutes Recht.

    Das eventuell kaputte Ding einfach weiter verkaufen ist, wenn du nicht ehrlich zum Käufer bist, mehr als unfair. Solltest du ehrlich sein fällt dann der Preis entsprechend mager aus.

  • Guten Morgen.

    hast du das Pack neu beim Händler gekauft oder gebraucht bei Ebay oder Amazon ect. ?

    Hast du unter Windows 10 unter Einstellungen -> Geräte -> rechts auf Geräte und Drucker -> dort sollten beide Saitek bzw Logitech je nach Version) Geräte aufgelistet sein dort kannst du erstmal mit der rechten Maustaste drauf und in den Einstellungen die Tastenbelegung kontrollieren. Sollten dort alle Funktionieren, dann im LS 17 ohne angeschlossene Geräte in den Einstellungen alle Tasten unter Lenkrad und Gamepad entfernen. Wieder raus aus dem Spiel dann erstmal nur das Lenkrad anschließe und im Spiel diese Tasten belegen. Dann wieder raus und die Seitenkonsole dran und in LS 17 und schauen ob die Tasten belegt wurden. Dann kannst du mal testen ob alles funktioniert. Hatte am Anfang auch die Probleme. Achte darauf das in LS 17 auch die LED auf dem Stick leuchtet. Windows 10 schaltet hin und wieder mal die Seitenkonsole aus wenn du mehrmals das Spiel beendest und wieder neu Startest. Dann einfach den USB Stecker kurz raus und wieder rein. Auch im Spiel.

    Ich hoffe ich konnte dir etwas Helfen.

    MfG Michael

  • Guten Abend,

    Ich habe auch ein Problem mit meinem Lenkrad (Logitech Drivingforce GT), ich habe heute den neusten Patch installiert und seit dem Funktioniert es nicht mehr habe schon alles was ich weiß schon ausprobiert : Treiber neu installieren, im Treiber bzw. im spiel komplett neu eingestellt doch es tut sich nichts mehr was ich nicht verstehe, weil es bis gestern durchgehend funktioniert hat! kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke im vorraus

    MfG axion800

  • Der Neue patch löscht alle gamepad die einstellungen entweder zurück patchen oder versuchen ob es wieder einzustellen geht!!!!

  • Hmm das is natürlich doof aber irgendwie haben se da bock mist gebaut mit patch ich wollte auch updaten aber da hat der KUmpel gesagt mach es nicht weil alle einstellung auch gamepad und joystick alles weg ist!!!

    Er hat wieder zurück gepatcht

  • ja eben und da ich die meiste zeit auf einem Gekaufenten Server mit einem Freund zocke ist das richtig doof und das Lenkrad was ich habe würde ich gerne benutzen:(