1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  9. FBM Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls25

Suche Unterstützung: Decal-Logo auf Claas Lexion 8000 verbauen (Mod Nr. 33 / DF-Reihe)

• Offen
    • Fs25
  • SG_Mods
  • 2. September 2026 um 09:37
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • SG_Mods
    Reaktionen
    78
    Dateien
    38
    • 2. September 2026 um 09:37

Hallo liebe Modding-Kollegen und Community,

nachdem ich gestern mein 31. Projekt – den DF Bunker X M31 – erfolgreich und fehlerfrei über die Bühne gebracht habe, plane ich im Hintergrund bereits an Mod Nr. 33. Das soll ein ganz besonderer Meilenstein für meine DF-Modreihe werden: mein allererstes Fahrzeug!

Ich möchte den Standard Claas Lexion 8000 aus dem Giants Editor in ein schickes, exklusives Orange hüllen und auf den Seitenhauben/dem Korntank mein offizielles „DF Industries“-Logo als Markenzeichen tragen.

Da meine Stärken vor allem in der XML-Struktur und dem Logistik-Scripting liegen, suche ich auf diesem Weg jemanden aus der 3D-/Fahrzeug-Ecke, der mir dabei unter die Arme greifen kann.

Was genau zu tun wäre:

• Das Einbinden meines Logos als saubere i3D-Decal-Plane auf dem Drescher-Modell, damit es im Spiel messerscharf und ohne Verzerrungen sitzt.
    • Die Logo-Textur liefere ich natürlich als fertige, transparente .dds-Datei im passenden Format mit.

Um das anschließende XML-Feintuning (Leistung, Korntank-Volumen, Shop-Einträge und den fehlerfreien TestRunner-Durchlauf) kümmere ich mich dann wieder komplett selbst.

Da ich die Mods für uns alle in meiner Freizeit baue, würde ich mich riesig freuen, wenn sich ein erfahrener Kollege findet, der Lust auf dieses kleine, exklusive Gemeinschaftsprojekt hat.

Schreibt mir bei Interesse einfach hier im Thread oder per PN!

Viele Grüße,
    SG_Mods

• Administrator 2. September 2026 um 10:59

Hat das Thema aus dem Forum Off Topic nach Hilfe Ls25 verschoben.

Hat das Label Fs25 hinzugefügt.

Hat das Label Offen hinzugefügt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™