Hallo zusammen.
Ich nutze schon etliche Jahre das Logitech Driving Force GT Lenkrad-Set und bin bis heute sehr zufrieden damit.
Nun stellt das Pedalset zum Lenkrad allmählich seinen Dienst ein und ich suche nach Ersatz. Ein originales ist gebraucht erhältlich, allerdings denke ich über ein anderes Set nach.
Ich suche ein Set, das feinfühliger reagiert und sich für Rangierarbeiten besser eignet.
Drücke ich das Gaspedal des Logitech Pedalsets, beschleunigen Fahrzeuge permanent bis ich das Pedal wieder loslasse, sie halten also keine konstante Geschwindigkeit.
Ein langsames heranfahren an einen Hänger oder an eine Palette gestaltet sich so oft schwierig bis unmöglich (mein persönliches Empfinden ).
Ich frage also an dieser Stelle in die Community nach einer Empfehlung für ein geeignetes Pedalset, das ich auch an mein Lenkrad anschließen kann.
Da ich über ein Handicap verfüge (ich sitze im Rollstuhl wegen MS und musste leider inzwischen einen Unterschenkel hergeben) sollte es sich um ein Set mit nur 2 Pedalen handeln, die zudem mit möglichst wenig Kraftaufwand gedrückt werden können.
Zum Vergleich habe ich das Logitech G 27 sowie das Thrustmaster T248R ausprobieren können.
Hier empfand ich den notwendigen Kraftaufwand für mich zu extrem. Außerdem störte mich hier das 3.Pedal.
Sollten für einen Umbau des Anschlusses Lötarbeten oder ähnliches erforderlich sein, stellt das für mich kein Hindernis dar.
Toll wäre es, könnte ich auch einen Anleitung zum Umbau erhalten, ich habe keine Ahnung, worauf ich achten muss, welche Kabel wo anklemmen etc.
Danke vielmals für Eure Bemühungen.
Charlie.