Hallo zusammen,
hat jemand von euch ein paar Tipps parat, wie ich mir eigene Paletten modden kann?
Würde gerne auf Micromanagemt umstellen.
Vielen Dank im Voraus
Hallo zusammen,
hat jemand von euch ein paar Tipps parat, wie ich mir eigene Paletten modden kann?
Würde gerne auf Micromanagemt umstellen.
Vielen Dank im Voraus
Um eigene Paletten im LS 25 zu modden und auf effizientes Micromanagement umzustellen (z. B. gigantische Kapazitäten, damit du seltener fahren musst), nutzt du am besten eine bestehende Paletten-Mod als Vorlage. Du musst dafür kein 3D-Modellierungsprogramm beherrschen, sondern lediglich XML-Dateien anpassen.
Hier ist die Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du dir deine Wunsch-Paletten erstellst.
1. Die Vorlage vorbereiten
2. Kapazität und Gewicht anpassen (Micromanagement-Fokus)
Öffne die Haupt-XML-Datei der Palette (z. B. bigPalette.xml oder pallet.xml) mit einem Texteditor (wie Notepad++).
3. Paletten-Größe und Entladegeschwindigkeit optimieren
Wenn du Micromanagement betreibst, willst du vermutlich, dass die Paletten an den Produktionen schnell spawnen und an den Verkaufsstellen extrem schnell entleeren.
4. Den Mod-Namen ändern (Damit es keine Konflikte gibt)
5. Wieder packen und testen
Alternative: Produktionen direkt umstellen
Wenn es dir rein um das Micromanagement geht (weniger Paletten-Chaos auf dem Hof), kannst du auch die Produktionsstätten selbst modden, sodass sie die Waren intern speichern und gar keine Paletten mehr spawnen, bis du sie manuell abrufst (Auslagerungs-Modus im Produktionsmenü).
Möchtest du bestimmte Fruchtarten/Produkte fest an die Palette binden, oder suchst du nach einer Möglichkeit, dass die Paletten direkt im Shop stapelbar kaufbar sind?
du kannst google KI benutzen wenn du probleme beim modding hast.