Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr 2026 an alle!
Ich hoffe, ihr hattet entspannte Feiertage. Bei mir war es ĂĽber Weihnachten und Neujahr etwas ruhiger, da die Familie und die Feiern natĂĽrlich Vorrang hatten. Aber jetzt bin ich wieder voll am Start und bereit, das Projekt HĂĽls / Orbroich weiter voranzutreiben!
Wie ist der aktuelle Stand? Wie viele von euch wissen, warte ich noch ein paar Monate auf meinen neuen PC, um endlich im GIANTS Editor 10 für den LS25 loslegen zu können. Aber die Zeit bis dahin lasse ich nicht ungenutzt verstreichen!
Die Strategie für die nächsten Wochen: Anstatt zu warten, arbeite ich intensiv an meinen Blueprints und Skizzen. Mein Plan ist es, euch in nächster Zeit regelmäßig „kleine Häppchen“ meiner Planung zu zeigen.
- Ich nehme mir gezielt einzelne Abschnitte vor (gestartet wird im Bereich KleverstraĂźe / Orbroich).
- Ich erstelle detaillierte Overlays auf Basis von Satellitenbildern.
- Da ich direkt in Orbroich wohne, versuche ich bei den vielen innenliegenden Höfen, die Gebäudepositionen so exakt wie möglich aus der Top-Down-Ansicht zu schätzen, damit die Hof-Geometrie später im Spiel perfekt passt.
Es wird ein Marathon, kein Sprint – aber durch die genauen Zeichnungen kann ich später im Editor viel schneller arbeiten. Danke an alle, die das Projekt weiter verfolgen! Feedback zu den Skizzen ist wie immer gerne gesehen.
Bis zum nächsten Update, Niko / ThatLoFiModding