1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 1
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Forbidden Mods Forenbereich
  3. W.I.P (Work in Progress)
  4. W.I.P Ls25

📰 Hüls Map - Update #1: Die Blueprints sind in Arbeit! (Fokus Kleverstraße / Orbroich)

• W.I.P
  • ThatLoFi
  • 17. Dezember 2025 um 10:10
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • ThatLoFi
    Reaktionen
    5
    • 17. Dezember 2025 um 10:10

Hallo zusammen und vielen Dank für das durchweg positive Feedback auf meinen ersten Post!

Wie angekündigt, nutze ich die Wartezeit auf meinen neuen PC optimal. Die Planungsphase ist nun in die Detailarbeit übergegangen.

🗺️ Die Bauvorlagen sind in Arbeit

Ich habe mich entschieden, mit dem Gebiet Kleverstraße / Orbroich zu starten, da ich hier die besten Ortskenntnisse habe.

Das ist mein wichtigster Fortschritt: Ich habe hochauflösende Satellitenbilder als Grundlage genommen und diese so exakt wie möglich abgezeichnet und beschriftet. Dieses Bild wird später direkt in den GIANTS Editor als Overlay-Textur importiert und stellt meine 1:1-Bauvorlage dar.
    Dies ist nur der Start der Vorlagen. Es sind weiterhin viele in Arbeit. Dennoch gestaltet sich das erstellen dieser Vorlagen als schwierig und zeitaufwändig. Vorfallen die Höfe so detailreich zu zeichnen wie in echt ist schwer, dennoch möglich.

Angehängt habe ich ein Bild von der Gegend Mittelorbroich und eine kleine Nutztier-Arche, die in echt durch Oldtimer betrieben wird.

🏡 Gebäudeschätzung bei Innenhöfen

Viele der Höfe im Orbroicher Gebiet sind geschlossene oder innenliegende Hofanlagen. Da hier keine Fotos existieren, musste ich kreativ werden:

• Ich habe die Grundrisse und Dachformen aus der Top-Down-Ansicht (Satellit) exakt auf meinen Blueprint übertragen.
    • Für die genauen Gebäudetypen (Stall, Maschinenhalle, Scheune) habe ich logische Schätzungen vorgenommen, basierend auf der Größe der Parzellen und der Form der Gebäude. So wird die realistische Hof-Geometrie auf jeden Fall stimmen!

📈 Ausblick

Sobald die Hardware da ist, werde ich mit diesen Blueprints sofort loslegen können, um:

1. Die Heightmap (Höhendaten) zu importieren.
    2. Die Kleverstraße mittels Spline exakt nachzuzeichnen.
    3. Die Farmland-Masken für die ersten Felder in Orbroich zu malen.

Ich freue mich über jeden Kommentar und jede Anmerkung zu meinen Skizzen!

Bis zum nächsten Mal und weiterhin viel Spaß auf den Feldern,

Niko / ThatLoFiModding

Bilder

• IMG_0859.jpeg
      • 64,46 kB
      • 355 × 364
    • IMG_0869.jpg
      • 276,49 kB
      • 1.191 × 1.200
  • sarge 18. Dezember 2025 um 20:39

Hat das Label W.I.P hinzugefügt.

Benutzer online in diesem Thema