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Nordermarsch Reloaded Bodentexturen

  • SLFarmerLeo
  • 29. Oktober 2025 um 08:51
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • SLFarmerLeo
    Beiträge
    7
    • 29. Oktober 2025 um 08:51
    • #1

    :Moin:

    ich möchte auf der Nordermarsch Reloaded gerne Hof 2 etwas erweitern und dazu dieselbe Bodentextur verwenden.

    Leider kann ich diese im Bautool nicht finden.

    Kann man diese irgendwo herunterladen?

    Es wäre schade den schönen Hof komplett ändern zu müssen.

  • modelltrak53
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    33
    • 29. Oktober 2025 um 10:23
    • #2

    Moin,

    dass müsste die --> concreteSmallTiles01 sein,
    die steht alphabetisch etwas unterhalb der Grossgeschriebenen Texturen.

    Lese gerade was bei dir von Bautool, das ist die Textur aus dem GE.

    Bei mir war es Hof 1 und der Lohner, die ich mir zurechtgemacht habe.
    Weiterhin viel Spass beim Basteln und Spielen.

  • SLFarmerLeo
    Beiträge
    7
    • 29. Oktober 2025 um 12:47
    • #3

    Danke für deine Antwort.
    Richtig schlau werde ich daraus leider noch nicht.

    Heißt das ich muss mir den Giants Editor laden und die Textur daraus in den LS holen?

    Wenn Ja, wie genau muss ich dies tun?

    Tut mir leid für die Fragen. Ich bin leider nicht leider nicht so fit in dieser Thematik.

  • modelltrak53
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    33
    • 29. Oktober 2025 um 13:54
    • #4

    Kein Problem, lieber einmal mehr fragen.

    Ob und wie man an diese Textur kommt und wie man sie dann in das Bautool integrieren könnte,
    ob das überhaut geht, da kann ich leider nichts zu sagen.

    Im Moment kannst du die Textur nur im GE zeichnen.
    Du müsstest die Karte entpacken (Sicherheitskopie), in den GE laden und die Textur dann dorthin zeichnen, wo du sie haben möchtest.
    Die Karte wieder packen, ein neues savegame starten, speichern und diese beiden Dateien in dein altes savegame kopieren:

    terrain.heightmap.png und terrain.lod.type.cache

    Eins ist dafür, wenn man die Bodenhöhe ändert und das andere für die Bodentexturen.
    Ich nehme immer beide. Das neue savegame kann dann gelöscht werden.

    Übrigens, wenn man direkt im Spiel Sachen zeichnet, gibt es keine Möglichkeit, diese im GE in der Karte sichtbar zu machen und weiter zu bearbeiten.
    Sollte das doch funktionieren, verbessert mich. Ich lerne gerne dazu.

  • SLFarmerLeo
    Beiträge
    7
    • 29. Oktober 2025 um 15:02
    • #5

    Ok, das scheint mir dann doch etwas zu aufwendig zu sein.

    Da gucke ich dann besser mit welcher Textur ich den ganzen Hof im LS anpasse.

    Danke dir trotzdem.

Tags

  • LS25

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