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Häcksler Rohrsteuerung geht nicht

    • Offen
    • Fs25
  • Rico2705
  • 26. Oktober 2025 um 15:39
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Rico2705
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    • 26. Oktober 2025 um 15:39
    • #1

    Ich konvertiere mir grade einen Häcksler und teste nebenbei alles und jetzt sitze ich am Rohr und da ist mein Problem das dass Rohr die Anhänger nicht erkennt und da wollte ich jetzt mal nachfragen was ich in der XML ändern muss oder sogar dazu damit er den Anhänger erkennt


    Hoffe mir kann da jemand schnell Helfen :danke:

  • Edmond
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    • 27. Oktober 2025 um 09:31
    • #2

    du must in der i3d den trailerTigger bei Rigid Body auf Fill_Tigger stellen .

    Bild : https://ibb.co/gLbpHdJL

  • Rico2705
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    • 27. Oktober 2025 um 16:16
    • #3

    ok danke hat geklappt weißt du zufällig auch noch wie ich den Fahrzeug Kollision gebe und der Häcklser hat ein RUL mit drinnen die aber nicht verbaut ist da würde ich aus dem Standart Spiel eine nehmen wie füge ich die ein und bringe sie zum Leuchten ?

  • Edmond
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    • 28. Oktober 2025 um 07:54
    • #4

    alles was eine collisions hat must du auf VEHICLE einstellen .

    Bild: https://ibb.co/JjXL0VQz

    Screenshot-2025-10-28-074925 hosted at ImgBB
    Bild Screenshot-2025-10-28-074925 gehostet auf ImgBB
    ibb.co

    bei der Rul eine Transform Group erstellen und in der xml eintragen

    <beaconLights>
    <beaconLight node="beaconLight1" speed="0.015" filename="$data/shared/assets/beaconLights/lizard/beaconLight02.xml"/>
    </beaconLights>

    <i3dMappings>
    <i3dMapping id="beaconLight1" node="0>0|2|2|0"/>
    </i3dMappings>

    Bild: https://ibb.co/DHMGQjhB

  • Rico2705
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    • 28. Oktober 2025 um 08:49
    • #5

    Alles klar hab jetzt alles aber nur mein Tank Trigger geht nicht von Diesel aus ne Siliermittel wie geht das hab mir das zwar beim 9000i abgeschaut ging aber nicht hast du da auch eine Ahnung wie ich das gefixt bekomme ?

  • Edmond
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    • 28. Oktober 2025 um 10:14
    • #6

    dafür brauchst du drei Triggers

    exactFillRootNodeFuel

    exactFillRootNodeAdditives

    exactFillRootNodeAdditives


    <fillUnit>
    <fillUnitConfigurations title="$l10n_configuration_Bunker">
    <fillUnitConfiguration name="$l10n_configuration_yesBunker" price="0">
    <fillUnits>
    <fillUnit unitTextOverride="$l10n_unit_literShort" fillTypeCategories="forageHarvester"capacity="30000">
    <alarmTriggers>
    <alarmTrigger minFillLevel="0.95" maxFillLevel="1" needsTurnOn="true">
    <alarmSound template="rollbeltAlarm" volumeScale="2" linkNode="E281_main_comp" />
    </alarmTrigger>
    <alarmTrigger minFillLevel="1" maxFillLevel="1" turnOffInTrigger="true"/>
    </alarmTriggers>
    </fillUnit>
    <fillUnit unitTextOverride="$l10n_unit_literShort" showOnHud="false" showInShop="false" fillTypes="diesel" capacity="1500" >
    <exactFillRootNode node="exactFillRootNodeFuel" />
    </fillUnit>
    <fillUnit unitTextOverride="$l10n_unit_literShort" showOnHud="false" showInShop="false" showOnInfoHud="false" fillTypes="def" capacity="130" />
    <fillUnit unitTextOverride="$l10n_unit_literShort" fillTypes="SILAGE_ADDITIVE" capacity="120" uiPrecision="2">
    <exactFillRootNode node="exactFillRootNodeAdditives" />
    </fillUnit>
    </fillUnits>
    <objectChange node="exactFillRootNodeAdditives" visibilityActive="true" visibilityInactive="false" />
    </fillUnitConfiguration>
    </fillUnitConfigurations>
    </fillUnit>

    Bild: https://ibb.co/7JMnnR4b

    die must dir auseinem mod nehmen

  • Rico2705
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    • 28. Oktober 2025 um 19:20
    • #7

    ok wie sind die Einstellungen der einzelnen Körper im GE ?

  • Edmond
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    • 29. Oktober 2025 um 08:28
    • #8

    alle auf exactFillRootNode

    BILD: https://ibb.co/S4mCVvXq

  • Rico2705
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    • 1. November 2025 um 01:32
    • #9

    weißt du auch was ich machen muss damit unter dem Siliermittel nicht der 2te Prozent Balken erschein sieht aus wie als hätte der einen Bunker

    Farming-Simulator2025-Game-exe-Screenshot-2025-11-01-01-30-37-67 hosted at ImgBB
    Bild Farming-Simulator2025-Game-exe-Screenshot-2025-11-01-01-30-37-67 gehostet auf ImgBB
    ibb.co
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    • 1. November 2025 um 07:38
    • #10

    ja das ist ein bunker ,wenn du ihn nicht haben willst nimm den eintrag und indexe anpassen .

    <fillUnit>
    <fillUnitConfigurations title="$l10n_configuration_silageAdditives" isYesNoOption="true">
    <fillUnitConfiguration name="$l10n_configuration_valueNo" price="0">
    <fillUnits>
    <fillUnit unitTextOverride="$l10n_unit_literShort" showOnHud="false" showOnInfoHud="false" fillTypeCategories="forageHarvester"/>
    <fillUnit unitTextOverride="$l10n_unit_literShort" showOnHud="false" showInShop="false" fillTypes="diesel" capacity="1500" >
    <exactFillRootNode node="0>0|20|0" />
    </fillUnit>
    <fillUnit unitTextOverride="$l10n_unit_literShort" showOnHud="false" showInShop="false" showOnInfoHud="false" fillTypes="def" capacity="130" />
    </fillUnits>
    </fillUnitConfiguration>
    <fillUnitConfiguration name="$l10n_configuration_valueYes" price="2000">
    <fillUnits>
    <fillUnit unitTextOverride="$l10n_unit_literShort" showOnHud="false" showOnInfoHud="false" fillTypeCategories="forageHarvester"/>
    <fillUnit unitTextOverride="$l10n_unit_literShort" showOnHud="false" showInShop="false" fillTypes="diesel" capacity="1500" >
    <exactFillRootNode node="0>0|20|0" />
    </fillUnit>
    <fillUnit unitTextOverride="$l10n_unit_literShort" showOnHud="false" showInShop="false" showOnInfoHud="false" fillTypes="def" capacity="130" />
    <fillUnit unitTextOverride="$l10n_unit_literShort" fillTypes="SILAGE_ADDITIVE" capacity="37" uiPrecision="2">
    <exactFillRootNode node="exactFillRootNodeAdditives" />
    </fillUnit>
    </fillUnits>
    <objectChange node="0>0|19|0" visibilityActive="true" visibilityInactive="false" />
    </fillUnitConfiguration>
    </fillUnitConfigurations>
    </fillUnit>

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    • 1. November 2025 um 09:40
    • #11

    woher nehme ich die node bei objectChange ?

  • Edmond
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    • 1. November 2025 um 10:03
    • #12

    das ist der exactFillRootNodeAdditives

    Bild: https://ibb.co/T3J5Wyj

  • Rico2705
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    • 1. November 2025 um 10:26
    • #13

    Alles klar eine Frage hätte ich noch der Häcksler hat ja ein Dashboard Animation wie im Bild zusehen für die Leisten in dem Eck Display für Diesel und AD Blue Tank allerdings bei Diesel geht es bei AdBlue auch aber erst wenn ich Siliermittel Auffülle an welche stelle muss ich das packen damit das für AdBlue erkannt wird ?


    Bild : https://ibb.co/My8CvCyh

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    • 1. November 2025 um 10:33
    • #14

    Ich habe jetzt mal die Fill Unit geändert der Bunker ist jetzt zwar weg aber der Tank für das Siliermittel auch hab ich was falsch gemacht ?

  • Rico2705
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    • 1. November 2025 um 10:34
    • #15

    Habe jetzt die FillUnit geändert der Bunker ist jetzt auch wie gewünscht weg allerdings habe ich jetzt kein Siliermittel mehr habe ich da was falsch gemacht ?

  • Rico2705
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    • 1. November 2025 um 11:21
    • #16

    ok habe gesehen Siliermittel Tank ist ein Config Block allerdings geht wenn ich das Siliermittel Konfiguriere die Füllstand Anzeige vom Tank weg und der vom AdBlue geht nicht

  • Edmond
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    • 1. November 2025 um 17:11
    • #17

    also noch mal

    exactFillRootNodeFuel 2x die gleiche node

    exactFillRootNodeAdditives

    additiveTank

    also 3 exactFillRoot ,du kannst immer den gleichen nehmen und brauchst ihn nur umbenennen


    oder schau im jaguar990TT der ja im LS25 nach . es geht nur um <fillUnit>

    <fillUnit>
    <fillUnitConfigurations title="$l10n_configuration_silageAdditives" isYesNoOption="true">
    <fillUnitConfiguration name="$l10n_configuration_valueNo" price="0">
    <fillUnits>
    <fillUnit unitTextOverride="$l10n_unit_literShort" showOnHud="false" showOnInfoHud="false" fillTypeCategories="forageHarvester"/>
    <fillUnit unitTextOverride="$l10n_unit_literShort" showOnHud="false" showInShop="false" fillTypes="diesel" capacity="1500" >
    <exactFillRootNode node="exactFillRootNodeFuel" />
    </fillUnit>
    <fillUnit unitTextOverride="$l10n_unit_literShort" showOnHud="false" showInShop="false" showOnInfoHud="false" fillTypes="def" capacity="130" />
    </fillUnits>
    </fillUnitConfiguration>
    <fillUnitConfiguration name="$l10n_configuration_valueYes" price="2000">
    <fillUnits>
    <fillUnit unitTextOverride="$l10n_unit_literShort" showOnHud="false" showOnInfoHud="false" fillTypeCategories="forageHarvester"/>
    <fillUnit unitTextOverride="$l10n_unit_literShort" showOnHud="false" showInShop="false" fillTypes="diesel" capacity="1500" >
    <exactFillRootNode node="exactFillRootNodeFuel" />
    </fillUnit>
    <fillUnit unitTextOverride="$l10n_unit_literShort" showOnHud="false" showInShop="false" showOnInfoHud="false" fillTypes="def" capacity="130" />
    <fillUnit unitTextOverride="$l10n_unit_literShort" fillTypes="SILAGE_ADDITIVE" capacity="37" uiPrecision="2">
    <exactFillRootNode node="exactFillRootNodeAdditives" />
    </fillUnit>
    </fillUnits>
    <objectChange node="additiveTank" visibilityActive="true" visibilityInactive="false" />
    </fillUnitConfiguration>
    </fillUnitConfigurations>
    </fillUnit>

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    • 2. November 2025 um 14:37
    • #18

    Es fehlt der adblue Eintrag deswegen zeigt er dir nix an

  • Rico2705
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    • 2. November 2025 um 15:16
    • #19

    ich habe ih aber in der FillUnit unter den Zeilen mir "def" eingetragen

  • Online
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    • 2. November 2025 um 15:20
    • #20

    Ich sehe nur filltype diesel in deiner xml

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