Mit dem Tiermodellpaket von BavarianRedneck gibt es nun die Möglichkeit, die Standard-Modelle von Realistic Livestock ganz
einfach durch beliebige andere Tiermodelle zu ersetzen – auch durch Modelle, die nicht von BavarianRedneck stammen.
Im Folgenden findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung:
📥 Vorbereitung
- Lade ein Tierpaket herunter (z. B. Animal Package Vanilla Edition).
- Entpacke die Mod-Datei.
- Verschiebe den entpackten Mod in deinen Mod-Ordner (NICHT in den Ordner RealisticLivestock).
📝 XML-Datei anlegen
- Erstelle im entpackten Mod-Ordner eine neue XML-Datei (Name frei wählbar, z. B. realisticLivestock.xml).
Beispielinhalt der XML-Datei:
<realisticLivestock
animals="Pfad/zur/animals.xml"
fillTypes="Pfad/zur/fillTypes.xml"
translations="translations/translation"
override="true">
</realisticLivestock>
🔹 Parameter-Erklärung
- animals → Pfad zur Datei animals.xml
- fillTypes → Pfad zur Datei fillTypes.xml
- translations → Pfad zum Übersetzungsordner inkl. Präfix (z. B. translations/translation)
- override → "true", um Vanilla-Tiere zu überschreiben | "false", um Vanilla-Tiere zusätzlich zu behalten
⚙️ Einstellungen im Spiel
- Aktiviere im Menü die Option „Benutzerdefinierte Tiere verwenden“. (*)
- Klicke auf „XML-Pfad für Tiere festlegen“.
- Wähle deine erstellte XML-Datei aus und bestätige mit „OK“.
- Starte das Spiel neu.
⚠️ Hinweis: Bereits vorhandene Tiere können verloren gehen!
👉 Am besten nur bei einem neuen Savegame verwenden.
🐖 Besonderheit: BavarianRedneck-Paket
Beim BavarianRedneck-Paket müssen alle Dateien aus
xmls/animals
zu einer einzigen Datei animals.xml zusammengeführt werden.
Dazu:
- Kopiere den Inhalt von <animal> bis </animal> aus den vorhandenen Dateien.
- Füge alle Einträge in die neue animals.xml innerhalb des <animals>-Tags ein.
--> Example
✅ Fazit
Mit diesem Vorgehen kannst du eigene Tiermodelle nach Wunsch in Realistic Livestock nutzen – egal ob Vanilla, BavarianRedneck oder Community-Pakete.
Nützliche Links zum Beitrag
-> RealisticLivestock
-> Animal Package Vanilla Edition
-> realisticLivestock.xml