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[Tutorial] Eigene Tiermodelle in Realistic Livestock einbinden

  • FBM BOT
  • 24. September 2025 um 12:01
  • Geschlossen
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • FBM BOT
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    • 24. September 2025 um 12:01
    • #1

    Mit dem Tiermodellpaket von BavarianRedneck gibt es nun die Möglichkeit, die Standard-Modelle von Realistic Livestock ganz
    einfach durch beliebige andere Tiermodelle zu ersetzen – auch durch Modelle, die nicht von BavarianRedneck stammen.

    Im Folgenden findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung:

    📥 Vorbereitung

    1. Lade ein Tierpaket herunter (z. B. Animal Package Vanilla Edition).
    2. Entpacke die Mod-Datei.
    3. Verschiebe den entpackten Mod in deinen Mod-Ordner (NICHT in den Ordner RealisticLivestock).

    📝 XML-Datei anlegen

    1. Erstelle im entpackten Mod-Ordner eine neue XML-Datei (Name frei wählbar, z. B. realisticLivestock.xml).

    Beispielinhalt der XML-Datei:

    <realisticLivestock
    animals="Pfad/zur/animals.xml"
    fillTypes="Pfad/zur/fillTypes.xml"
    translations="translations/translation"
    override="true">
    </realisticLivestock>

    🔹 Parameter-Erklärung

    • animals → Pfad zur Datei animals.xml
    • fillTypes → Pfad zur Datei fillTypes.xml
    • translations → Pfad zum Übersetzungsordner inkl. Präfix (z. B. translations/translation)
    • override → "true", um Vanilla-Tiere zu überschreiben | "false", um Vanilla-Tiere zusätzlich zu behalten

    ⚙️ Einstellungen im Spiel

    1. Aktiviere im Menü die Option „Benutzerdefinierte Tiere verwenden“. (*)
    2. Klicke auf „XML-Pfad für Tiere festlegen“.
    3. Wähle deine erstellte XML-Datei aus und bestätige mit „OK“.
    4. Starte das Spiel neu.

    ⚠️ Hinweis: Bereits vorhandene Tiere können verloren gehen!
    👉 Am besten nur bei einem neuen Savegame verwenden.


    🐖 Besonderheit: BavarianRedneck-Paket

    Beim BavarianRedneck-Paket müssen alle Dateien aus
    xmls/animals
    zu einer einzigen Datei animals.xml zusammengeführt werden.

    Dazu:

    • Kopiere den Inhalt von <animal> bis </animal> aus den vorhandenen Dateien.
    • Füge alle Einträge in die neue animals.xml innerhalb des <animals>-Tags ein.

    --> Example


    ✅ Fazit

    Mit diesem Vorgehen kannst du eigene Tiermodelle nach Wunsch in Realistic Livestock nutzen – egal ob Vanilla, BavarianRedneck oder Community-Pakete.


    Nützliche Links zum Beitrag
    -> RealisticLivestock
    -> Animal Package Vanilla Edition
    -> realisticLivestock.xml

Tags

  • XML
  • Tutorial
  • Mods
  • LS25
  • RealisticLivestock
  • Animals
  • BavarianRedneck
  • Tiermodelle
  • HowTo

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