1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 5
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls25

Maschienen aus spielstand entfernen

• Offen
    • Fs25
  • RedBua
  • 10. September 2025 um 00:11
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • RedBua
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    2
    • 10. September 2025 um 00:11

Grüße!

Hab mir heute das Mercedes Benz pack installiert und meinen aktuellen spielstand gestartet. (Solo MP mit 3 höfen)

Dann fiel mir auf dass da ein paar fahrzeuge beim händler stehen die zu keinem auftrag gehören und die ich auch weder gekauft noch gemietet habe.

Es handelt sich um einen New Holland mähdrescher samt schneidwerk und schneidwerkswagen und einen MB-Trac 1800. (Konnte ich also noch garnicht gekauft haben da ich beim letzten spielen das Pack noch nicht hatte)

Wenn ich neben den maschinen stehe sagt es mir dass die gemietet sind von hof 1. Im fahrzeug menü erscheinen sie aber nicht. Weder bei dem ersten hof, noch bei den anderen beiden.

Wenn ich sie in den werkstattbereich fahre, werden sie nicht erkannt, kann sie also auch so nicht zurückgeben.

Die log ist bis auf eine warning wegen einem falschen format einer dds und einem doppelten l10n eintrag absolut sauber. Hab nur die map die ich aktuell spiele drin.

Gibt es irgendeinen console command oder xml zauberei mit der ich die aus dem spielstand entfernen kann?

Danke schonmal.

Kleiner Nachtrag: Den Mb-Trac konnte ich entfernen indem ich das pack deaktiviert habe. Hab dann gespeichert und es dann wieder aktiviert, nun ist er wieder da. Also das problem bleibt bestehen. Der New holland mähdrescher ist ein fahrzeug aus dem standartspiel.

• Rhochvryn
    • Gold Member
    Reaktionen
    98
    Trophäen
    2
    • 10. September 2025 um 00:20

In Deinem Savegame findest Du eine Datei namens vehicles.xml. Dort kannst Du die Fahrzeuge rauslöschen. Ich würde die Datei aber sicherheitshalber erstmal irgendwo abspeichern, damit Du sie zurückholen kannst, wenn etwas schief geht.

• RedBua
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    2
    • 10. September 2025 um 01:06

Hab ich versucht, hab aber anscheinend etwas falsch gemacht, dann waren nämlich alle fahrzeuge weg.

Hab dann noch ein bisschen gespielt, einen auftrag abgeschlossen, und nach abgabe waren der mähdrescher und der mb trac auch weg.

Hab keine ahnung wie das passiert ist, aber ist wohl gelöst.

• kamikaze13-it
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    2
    • 10. September 2025 um 03:16

Hi,

kann es sein das du die Aufträge mit Fahrzeugen angenommen hast?

Wenn ja kommt es schon mal vor, jedenfalls bei mir das die Fahrzeuge nach Abschluss des Auftrages nicht wieder zurück gehen. Ich hab leider keine Ahnung warum.

Und nach zwei drei Neustart/ Weiterspielen sind sie dann weg. :/

Aber erklären kann ich mir das nicht.

Grüße Kami

• RedBua
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    2
    • 10. September 2025 um 06:42

Ja, hatte einen aktiven auftrag. Die maschinen konnten aber nicht davon sein, da der auftrag spinat ernten war. Also wäre der mähdrescher da fehl am platz. Und den mb trac hatte ich beim letzten mal spielen ja noch garnicht.

Vorallem da der mähdrescher ein standartfahrzeug ist kann es ja nichtmal am mercedes pack liegen.

Vielleicht passiert ja jemandem etwas ähnliches, dann könnte man es ein bisschen eingrenzen. Jetzt bin ich nämlich interessiert wie genau sowas passieren kann.

• Administrator 10. September 2025 um 12:19

Hat das Label Offen hinzugefügt.