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Aufeinmal wieder keine Gärreste aus einem Lager auf der Schwesing

    • Offen
    • Fs25
  • Fiskkopf
  • 25. Juli 2025 um 21:06
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Fiskkopf
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    • 25. Juli 2025 um 21:06
    • #1

    Moin. Seid längerem spiele ich mal wieder LS. Auf der Schwesing ist mir aufgefallen das ich Gärreste von der BGA in ein Lager füllen kann, aber dann nicht mehr Raus. Füllstand des Lagers geht runter aber füllstand des Fasses nicht hoch. Kennt jemand das Problem? Spiel und Mods sind Aktuell

    Dateien

    log.txt 288,3 kB – 6 Downloads
  • Administrator 25. Juli 2025 um 21:39

    Hat das Label Fs25 hinzugefügt.
  • Administrator 25. Juli 2025 um 21:39

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • [AD/AS] elMatador
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    • 26. Juli 2025 um 09:05
    • #2

    Frage: "Welche mods hast geladen?" Antwort: "Ja!"

    Jetzt mal Ehrlich! Wie viele dieser, geschätzt, 850!!! Mods nutzt Du aktiv?

    Du hast zwar ein starkes System, aber die Engine ist halt endlich!

    Nur mal zum vergleich:

    Du hast nen guten Sportwagen (Dein System), willst aber 24 Tonnen Ladung (Deine Mods) transportieren!

    Du hast ein paar mods, die fehler schmeissen!

    FBM25_FrontgewichtePaket_lsoldtimer (1) <-- die zahl und die klammern aus dem Namen entfernen!

    FS25_JohnDeere_8R_2009 <--- der hat ein problem mit dem Reifendruck-script!

    FS25_Peterson_5710D.chipper <--- ist Fehlerhaft! (Specialization 'turnOnVehicle'/'powerConsumer' already exists for vehicle type)

    C:/Users/nikla/Documents/My Games/FarmingSimulator2025/savegame5/Courseplay.xml <-- scheinbar hat Dein Savegame nen Schuß weg!

    Mission type 'kommunalMission' is not defined <-- hier fehlt scheinbar eine Mod, bei ca 850 stück fast nicht zu glauben, die den missionentyp erstellt!

    Viele Mods die warnings produzieren!

    FS25_FendtVarioTMS <--- haut mehrere Warnings raus wegen "interactiveControl"!

    FS25_Monosem_18rgs <--- kennt den fruittype "Sorhum und Soja" nicht!

    /FS25_Holmer_TerraDos_T4_40 <-- hat mehrere Probleme bei der "Materialdarstellung"! Also den Materialoberflächen!

    FS25_Fendt_Favorit_LSERG <--- falsche oder fehlerhafte Konfigurationseinträge!

    FS25_JohnDeere7010 <--- siehe oben!

    FS25_Strautmann_Streublitz_Pack <--- siehe oben!

    usw.

    Ich, an Deiner Stelle, würde erst mal meinen Mod-Ordner aufräumen!

    1. Alles raus, was Error oder Warning schmeisst! (Wird das Modpack um knapp 50 mods verkleinern!)

    2. Pro Map/Spielstand nur EINE Karte in den Modordner! Richtig! Alle anderen Maps AUS DEM ORDNER NEHMEN! (Ich habe beim "überfliegen" der Mods alleine auf 4 Karten, unterschiedlicher Größe und benötigten Mods, gekommen!

    3. Nur die Mods im Ordner belassen, die auch gespielt werden! Ich kann mir nicht vorstellen das sich jemand 5 gleiche John Deere Trecker, von unterschiedlichen Moddern, auf den Hof packt!

    4. Jede script/Gameplay Mod prüfen, ob diese mit der Map kompatibel ist! Auch untereinander können script Mods inkompatibel sein!

    5. Ich bekomme immer Magenschmerzen, wenn jemand im Modnamen den downloadort oder seinen Namen verewigt! Denn dann sind das NICHT die original Mods! sondern an denen wurde "rumgepfuscht"!

    de Facto ist Dein System stark genung um den LS spielend zu bewältigen!

    Aber Deine Mod-Sucht bring die Spielengine an ihre Grenzen!

    Ich bin auch ein Mod-Messi. Aber bei mir sind pro Spielstand maximal 150 Mod aktiv! Davon 70% Scripte!

    Grüße

    elMatador

    :!: :!:Bayer wird man nur durch Abstammung oder Gottes Gnade! :!: :!:


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    • 26. Juli 2025 um 10:53
    • #3

    850 Mods? Im Ls werden mir 300 angezeigt wo ich gestern auch mindestens 100 raussortiert habe. Bin auch noch weiter am aussortieren da ich selbst gemerkt habe was da teilweise für schrott bei ist. Aber 850 waren es nicht

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    • 26. Juli 2025 um 11:58
    • #4

    Laut Deiner Log beginnen die Modeinträge bei Zeile 143 und enden bei Zeile 874!

    Wenn man jetzt von 874 den Start von 143 abzieht, bekommt man ungefähr raus, wie viele drin sind!

    Dann kommt man auf 731! jetzt ziehen wir noch 31 zeilen (Meldungen und errors) ab kommt man auf 700!

    Ich hab mit 850 nur mal grob geschätzt!

    Aber von 300 sind wir da auch sehr weit entfernt!

    Zitat von Fiskkopf

    Im Ls werden mir 300 angezeigt

    Und genau das ist das Problem! Nicht jede Mod wird im Spiel auch angezeigt! Die sicherste entfernung von mods ist, den Modordner im Windows explorer zu leeren!

    :!: :!:Bayer wird man nur durch Abstammung oder Gottes Gnade! :!: :!:


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    • 26. Juli 2025 um 12:50
    • #5

    Also heißt das wenn man die ingame deinstalliert bleiben sie trotzdem im Modordner drin? Das wäre ja richtiger bullshit. Hatte halt viele DekoPacks drin

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    • 26. Juli 2025 um 13:50
    • #6

    Deinstallieren = Deinstallieren = aus dem Modordner löschen

    Deaktivieren = Deaktivieren = Nicht aus dem Ordner löschen/ ingame deaktiviert aber immer noch im cache /Arbeitsspeicher!

    :!: :!:Bayer wird man nur durch Abstammung oder Gottes Gnade! :!: :!:


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    • 1. August 2025 um 15:51
    • #7

    Ich kapiere es ihrgendwie nicht. Es hat jetzt ne ganze Zeit lang funktioniert. Ich habe nix geändert und aufeinmal geht wieder nix. Gärreste rein ins Lager geht aber nicht wieder raus. Es ist nur 1 Map im Ordner. Ich verstehe es einfach nicht...

    Dateien

    log.txt 306,5 kB – 3 Downloads
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    • 2. August 2025 um 08:24
    • #8

    1. Du hast immer noch eine Mod im Ordner, die errors wirft!

    2025-08-01 15:45:44.598 Error: Can't load resource 'C:/Users/nikla/Documents/My Games/FarmingSimulator2025/mods/FS25_JohnDeere_8R_2009/scripts/TirePressure.lua'.
    2025-08-01 15:45:44.598 Warning: Specialization "FS25_JohnDeere_8R_2009.tirePressure" could not resolve its class! Filepath: "FS25_JohnDeere_8R_2009.TirePressure"
    2025-08-01 15:45:44.598 Error: vehicle type 'FS25_JohnDeere_8R_2009.JD_8R' has unknown specialization 'FS25_JohnDeere_8R_2009.tirePressure!

    2. es kann sein, das eine Mod, bei benutzung diesen effekt hat!

    Ich hab da mal was vorbereitet:

    Kommt zwar aus dem LS 19, kann aber auf den LS 25 angewandt werden!

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    <-- draufklicken/ runterlade, Lesen, anwenden, freuen!

    Als weiteres würde ich folgende Anleitung emfehlen:

    Als weiteres würde ich folgende Anleitung emfehlen:

    ANLEITUNG ordentlicher mods Ordner:!:

    Vorab: jeglicher "ERROR" und "LUA Call Stack" ist ein Problem und blockiert Funktionen des Spiels. Sobald durch einen Mod bzw. eine Kombination von Mods zu "ERROR" oder "LUA Call Stack" führt ist ein fehler- und problemfreies Spielen in den allerwenigsten Fällen nicht möglich:!:

    WARNINGS sind in der Regel nicht tragisch für das Spiel und haben in der Regel keine Auswirkung auf das Spiel, sind jedoch unschön. In den meisten Fällen, jedoch nicht zwingend, deuten Warnings darauf hin dass derjenige der den Mod erstellt hat schlampig gearbeitet hat oder nur über mangelndes Wissen bezüglich modding verfügt. Es gibt jedoch auch viele Warnings die nicht umgangen werden können: z.B. wenn ein Mod eine Vielzahl von fillTypes unterstützen soll, um auch auf ModKarten mit zusätzlichen Früchten voll genutzt werden zu können, entstehen bei allen Maps die mehrere oder einzelne Früchte nicht haben WARNING-Einträge in der log.

    1. kopiert in einen leeren mods Ordner nur die Map und allfällige Pflichtmods welche die Map benötigt

    2. Startet das Spiel und legt einen neuen leeren Testspielstand mit der Map und deren Pflichtmods an -> Spielstand speichern

    3. öffnet die log.txt mit einem Texteditor und prüft ob diese fehlerfrei ist (Suchfunktion nutzen und nach "error", "LUA Call", "warning" suchen)
    in der Regel sollten hier weder ERROR noch LUA Call stacks gefunden werden - falls doch ist die Map fehlerhaft und Ihr müsst Euch an den Ersteller wenden. Sämtliche weiteren Tests sind somit bis auf weiteres hinfällig.

    4. kopiert nun einen der gewünschten Mods in den Mod Ordner

    5. Startet das Spiel und ladet den unter Punkt 2. angelegten Spielstand. Nicht vergessen den neuen Mod aktivieren.

    6. kauft/nutzt testweise den Mod, speichert den Testspielstand wieder ab und beendet das Spiel

    7. öffnet wieder die log.txt und prüft erneut auf "ERROR", "LUA Call" und "Warnings".
    Treten nun insbesondere "ERROR" oder "LUA CALL" Einträge auf, dann ist entweder der Mod im gesamten Schrott (gibt es leider sehr viele) oder zumindest in der aktuellen Kombination mit der Map und/oder anderen Mods nicht kompatibel.
    Den zuletzt hinzugefügte Mod entweder gleich löschen bzw. zumindest aus dem Mod Ordner der eben getesteten Map entfernen. Dieser Mod funktioniert in dieser Kombination einfach nicht und kann daher nicht genutzt werden!

    8. wiederholt die Punkte 4. bis 7. für jeden Mod den Ihr nutzen wollt.

    Das ist wahrscheinlich am Anfang einiges an Arbeit, erspart Euch aber viel Frust und Probleme im Spiel. Beachtet dass es durch einen nicht beachteten ERROR oder LUA Call Stack auch passieren kann dass umfangreiche Spielstände unwiederbringlich zerstört werden können.

    Wenn ein Mod Ordner einer Map einmal fehler- und problemfrei läuft braucht man nur einmal jeden neuen Mod den man nutzen möchte vorher mit einer Kopie des echten Spielstandes prüfen (auch hier Punkte 4. bis 7. dann ausführen).

    TIP: je weniger Mods genutzt werden um so flüssiger und problemloser läuft Euer Spiel. Mods nur "deaktivieren" bringt wenig, da alles was im Mod Ordner liegt bei Spielstart eingelesen und in den Arbeitsspeicher geladen wird.

    Daher empfeheln wir immer:
    nur die Mods im Ordner haben, welche auch aktiv auf der jeweiligen Map aktiv genutzt werden!

    Weiters sollten im aktiven Spiel nur gezipte Mods im Ordner sein. Entpackte Mods können zwar vom Spiel genutzt werden bremsen jedoch die Performance des Spiels erheblich. Entpackte Mods sollten nur während der Erstellung zu Test- und Bearbeitungszwecken im Mod Ordner sein und danach wenn alles fertig ist wieder als gezipte Version verwendet werden.


    Ausgeliehen von Farmer Tom im Forum von LSMT

    P.S.: Administrator sollte die verlinkung nicht gewünscht sein, bitte löschen!

    :!: :!:Bayer wird man nur durch Abstammung oder Gottes Gnade! :!: :!:


    Manche Menschen spielten als Kinder mit Traktoren. Die glücklichsten machen das heute noch!!

    Hier ---> elMatador Autodrive Gaming <--- geht es zu meinem Discord Kanal!

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    :saint: Gott hat die Erde nur einmal geküsst! :* Genau an der Stelle, an der Bayern ist! :saint:

  • Phil.
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    • 2. August 2025 um 09:51
    • #9
    Zitat von elMatador

    1. Du hast immer noch eine Mod im Ordner, die errors wirft!

    2025-08-01 15:45:44.598 Error: Can't load resource 'C:/Users/nikla/Documents/My Games/FarmingSimulator2025/mods/FS25_JohnDeere_8R_2009/scripts/TirePressure.lua'.
    2025-08-01 15:45:44.598 Warning: Specialization "FS25_JohnDeere_8R_2009.tirePressure" could not resolve its class! Filepath: "FS25_JohnDeere_8R_2009.TirePressure"
    2025-08-01 15:45:44.598 Error: vehicle type 'FS25_JohnDeere_8R_2009.JD_8R' has unknown specialization 'FS25_JohnDeere_8R_2009.tirePressure!

    2. es kann sein, das eine Mod, bei benutzung diesen effekt hat!

    Ich hab da mal was vorbereitet:

    Kommt zwar aus dem LS 19, kann aber auf den LS 25 angewandt werden!

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    <-- draufklicken/ runterlade, Lesen, anwenden, freuen!

    Als weiteres würde ich folgende Anleitung emfehlen:

    Als weiteres würde ich folgende Anleitung emfehlen:

    ANLEITUNG ordentlicher mods Ordner:!:

    Vorab: jeglicher "ERROR" und "LUA Call Stack" ist ein Problem und blockiert Funktionen des Spiels. Sobald durch einen Mod bzw. eine Kombination von Mods zu "ERROR" oder "LUA Call Stack" führt ist ein fehler- und problemfreies Spielen in den allerwenigsten Fällen nicht möglich:!:

    WARNINGS sind in der Regel nicht tragisch für das Spiel und haben in der Regel keine Auswirkung auf das Spiel, sind jedoch unschön. In den meisten Fällen, jedoch nicht zwingend, deuten Warnings darauf hin dass derjenige der den Mod erstellt hat schlampig gearbeitet hat oder nur über mangelndes Wissen bezüglich modding verfügt. Es gibt jedoch auch viele Warnings die nicht umgangen werden können: z.B. wenn ein Mod eine Vielzahl von fillTypes unterstützen soll, um auch auf ModKarten mit zusätzlichen Früchten voll genutzt werden zu können, entstehen bei allen Maps die mehrere oder einzelne Früchte nicht haben WARNING-Einträge in der log.

    1. kopiert in einen leeren mods Ordner nur die Map und allfällige Pflichtmods welche die Map benötigt

    2. Startet das Spiel und legt einen neuen leeren Testspielstand mit der Map und deren Pflichtmods an -> Spielstand speichern

    3. öffnet die log.txt mit einem Texteditor und prüft ob diese fehlerfrei ist (Suchfunktion nutzen und nach "error", "LUA Call", "warning" suchen)
    in der Regel sollten hier weder ERROR noch LUA Call stacks gefunden werden - falls doch ist die Map fehlerhaft und Ihr müsst Euch an den Ersteller wenden. Sämtliche weiteren Tests sind somit bis auf weiteres hinfällig.

    4. kopiert nun einen der gewünschten Mods in den Mod Ordner

    5. Startet das Spiel und ladet den unter Punkt 2. angelegten Spielstand. Nicht vergessen den neuen Mod aktivieren.

    6. kauft/nutzt testweise den Mod, speichert den Testspielstand wieder ab und beendet das Spiel

    7. öffnet wieder die log.txt und prüft erneut auf "ERROR", "LUA Call" und "Warnings".
    Treten nun insbesondere "ERROR" oder "LUA CALL" Einträge auf, dann ist entweder der Mod im gesamten Schrott (gibt es leider sehr viele) oder zumindest in der aktuellen Kombination mit der Map und/oder anderen Mods nicht kompatibel.
    Den zuletzt hinzugefügte Mod entweder gleich löschen bzw. zumindest aus dem Mod Ordner der eben getesteten Map entfernen. Dieser Mod funktioniert in dieser Kombination einfach nicht und kann daher nicht genutzt werden!

    8. wiederholt die Punkte 4. bis 7. für jeden Mod den Ihr nutzen wollt.

    Das ist wahrscheinlich am Anfang einiges an Arbeit, erspart Euch aber viel Frust und Probleme im Spiel. Beachtet dass es durch einen nicht beachteten ERROR oder LUA Call Stack auch passieren kann dass umfangreiche Spielstände unwiederbringlich zerstört werden können.

    Wenn ein Mod Ordner einer Map einmal fehler- und problemfrei läuft braucht man nur einmal jeden neuen Mod den man nutzen möchte vorher mit einer Kopie des echten Spielstandes prüfen (auch hier Punkte 4. bis 7. dann ausführen).

    TIP: je weniger Mods genutzt werden um so flüssiger und problemloser läuft Euer Spiel. Mods nur "deaktivieren" bringt wenig, da alles was im Mod Ordner liegt bei Spielstart eingelesen und in den Arbeitsspeicher geladen wird.

    Daher empfeheln wir immer:
    nur die Mods im Ordner haben, welche auch aktiv auf der jeweiligen Map aktiv genutzt werden!

    Weiters sollten im aktiven Spiel nur gezipte Mods im Ordner sein. Entpackte Mods können zwar vom Spiel genutzt werden bremsen jedoch die Performance des Spiels erheblich. Entpackte Mods sollten nur während der Erstellung zu Test- und Bearbeitungszwecken im Mod Ordner sein und danach wenn alles fertig ist wieder als gezipte Version verwendet werden.


    Ausgeliehen von Farmer Tom im Forum von LSMT

    P.S.: Administrator sollte die verlinkung nicht gewünscht sein, bitte löschen!

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    Da nimmt man das dazu

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    download.simutools.de
  • Fiskkopf
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    • 2. August 2025 um 10:31
    • #10

    Phil. Muss man für jedes Game einen Eigenen Launcher haben? Minecraft OK Gta Rp OK aber LS? Ihrgendwann ist auch gut

  • Phil.
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    • 2. August 2025 um 18:48
    • #11
    Zitat von Fiskkopf

    Phil. Muss man für jedes Game einen Eigenen Launcher haben? Minecraft OK Gta Rp OK aber LS? Ihrgendwann ist auch gut

    Das Hier ist Extra für FS25

    Gab es auch für FS22

    Gibt auch welche wo man aussuchen kann welcher FS

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