1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 10
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls25

JohnDeere Fronladerconsole original Spiel

• Gelöst
    • Fs25
  • Das_Dickerchen
  • 5. Juli 2025 um 12:30
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Das_Dickerchen
    Reaktionen
    24
    Trophäen
    2
    • 5. Juli 2025 um 12:30

Hallo liebe FBM Community. Folgendes Problem habe ich : Wollte gern die Frontladerconsole aus dem originalen JD 6r von Giants in andere JD`s verbauen , nur egal was ich mache die sind plötzlich immer unsichtbar! Mit Hauer oder Quicke gibts keine probleme :/. Hat Giants bei den JD was geändert oder so?

mfg Micha.

• Administrator 5. Juli 2025 um 12:51

Hat das Label Fs25 hinzugefügt.
  • Administrator 5. Juli 2025 um 12:51

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Rhochvryn
    • Silver Member
    Reaktionen
    73
    Trophäen
    1
    • 5. Juli 2025 um 13:40

Ohne . log und .xml ist das wieder mal Glaskugel, aber ich würde folgendes prüfen:

1. Funktioniert der attacherJoint trotzdem, d.h. kannst Du einen FL trotzdem anhängen? Wenn nicht, dann wird die ganze Konsole nicht da sein und nicht nur unsichtbar.

2. Was sagt die .log? Werden die Texturen gefunden?

3. Hängt die Konsole in einer TG, die unsichtbar ist, obwohl die eigentliche TG sichtbar ist?

4. Ist mit der config alles richtig? Stichwort "visibilityActive".

Sind jetzt nur Mutmaßungen, aber für treffsichere Analysen braucht man mehr Info.

• Das_Dickerchen
    Reaktionen
    24
    Trophäen
    2
    • 5. Juli 2025 um 14:01

Ich entpacke meinen mod der Umgebaut werden soll und den lade ich im GE, Dann importiere ich mir den mod der das besagte teil besitzt und im GE kopiere ich mir das in meinen mod , wie gesagt Quicke und Hauer funktionieren so , nur die JD Konsole wird dabei im GE sofort unsichtbar und werte sind aber alle identisch wie im originalen mod. Deshalb habe ich keine log ,weils im GE schon so ist .

Externer Inhalt ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

so siehts Im GE aus , nach dem kopiren andert sich das und es mird unsichtbar!

• Haubi
    Reaktionen
    130
    • 5. Juli 2025 um 14:43

Ganz einfache Lösung. Die Konsole an von dem Traktor ist im Merged Mesh mit drin. Erkennst sofort an dem leuchtenden Würfel. Sowas kannst nicht exportieren in ein anderes Modell bzw. nur in Verbindung mit dem Root des Meshs.

• Rhochvryn
    • Silver Member
    Reaktionen
    73
    Trophäen
    1
    • 5. Juli 2025 um 14:46

Versuch mal folgenden Weg:

1. Einen leeren Ordner auf Desktop anlegen und z.B. "JD_Konsole" nennen
    2. Den Mod mit der Frontladerkonsole mit dem GE öffnen
    3. Die FL-Konsole aus dem mod exportieren und in den leeren Ordner packen (erste Abfrage "nein", zweite Abfrage "ja")
    4. Den Ordner "JD_Konsole" in den Ordner des umzubauenden (Ziel-)Treckers kopieren
    5. Den Zieltrecker mit dem GE öffnen und dann die Konsole aus dem Ordner "JD_Konsole" (der, der jetzt im Ordner des Zieltreckers liegt und NICHT der auf Desktop) importieren

So habe ich das schon tausendmal gemacht und noch nie ein Problem gehabt. Dann sehen wir weiter.

Und wie Haubi schon gesagt hat: Du musst die ganze config nehmen und nicht nur ein Teil. Das hatte ich ja oben schon als "Fehler" in Verdacht.

• Haubi
    Reaktionen
    130
    • 5. Juli 2025 um 14:53

Das funktioniert in diesem Fall alles nicht. Die Konsole ist im MergedMesh1 drin. Root ist series6RLarge_vis und die anderen Sachen sind nur Bones. Ohne den Root hast du aber kein Mesh.

• Das_Dickerchen
    Reaktionen
    24
    Trophäen
    2
    • 5. Juli 2025 um 15:45

Ahhh okay verstehe. Das bedeutet man müsste das separieren mit Blender oder so. Oder liege ich da falsch. :/

• Haubi
    Reaktionen
    130
    • 5. Juli 2025 um 15:52

Genau. Man müsste in dem Fall "series6RLarge_vis" als OBJ exportieren und die Konsole in Blender als Einzelteil machen und wieder als i3d exportieren. Beim 22er war das alles noch anders, den da durften alle Teile wo man ausblenden wollte, nicht in Merged Mesh drin sein.

• Das_Dickerchen
    Reaktionen
    24
    Trophäen
    2
    • 5. Juli 2025 um 15:55

Juhu 😮‍💨,dann muss ich auf die anderen Konsolen gehen,denn das ausschneiden ist zu hoch für mich,trotz Video Tutorials komm ich einfach nicht klar damit. Trotzdem vielen lieben Dank an euch für eure Antworten! :danke:

Einmal editiert, zuletzt von Das_Dickerchen (5. Juli 2025 um 20:59)

• Das_Dickerchen
    Reaktionen
    24
    Trophäen
    2
    • 5. Juli 2025 um 20:59

Lieber Administrator es kann bitte geschlossen werden ! :danke:

• Administrator 5. Juli 2025 um 21:25

Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de