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Schwesing Bahnhof. Keine Einzugs Animation beim Maishäckseln.

    • Offen
    • Fs25
  • Noxxer
  • 21. Juni 2025 um 17:18
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
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    • 21. Juni 2025 um 17:18
    • #1

    Hallo zusammen.

    Vieleicht kann mir hier jemand helfen.
    Ich bin am Maishäckslen auf der Schwesing Bhf. und habe keine Animation des Einzugs aber im Log immer denn gleichen fehler.

    Error: Could not find motion path effect for settings (Class: 'CutterMotionPathEffect', numRows: 12, rowLength: 26, fruitType 'MAIZE', growthState '5', fillType 'MAIZE')

    Kann mir bitte jemand helfen welche einträge ich ändern muss damit die Animation wieder Funktioniert und der Fehler weg ist.

    Lg.

  • Noxxer 21. Juni 2025 um 17:29

    Hat das Label Fs25 hinzugefügt.
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    • 21. Juni 2025 um 17:43
    • #2

    Normalen Mais oder den Silage Mais?

    Sollte es beim normalen Mais sein das hier kopieren und in die cutterEffects.xml einfach unterhalb der Sunflowers eintragen ( map/config/cutterEffects.xml ) :

    <!-- MAIZE - harvestReadyGreen -->
    <motionPathEffect effectClass="CutterMotionPathEffect" effectType="CUTTER_FORAGE" filename="$data/effects/cutter/maize/maize_harvestReadyGreen.i3d">
    <effectGeneration rootNode="0|0|0" minRot="0 0 0" maxRot="0 360 0" minScale="1 0.9 1" maxScale="1 1.1 1" useFoliage="maize" useFoliageStage="5" useFoliageLOD="0"/>
    <typeDefinition fruitTypes="MAIZE" growthStates="5 6" speedScale="0.25"/>

    <effectMeshes>
    <!-- forage harvesters -->
    <effectMesh node="0|0|0" numRows="6" rowLength="5" skipPositions="0" boundingBox="6 4 4"/>
    <effectMesh node="0|0|1" numRows="6" rowLength="20" skipPositions="1" boundingBox="10 7.5 7.5"/>
    <effectMesh node="0|0|2" numRows="12" rowLength="26" skipPositions="1" boundingBox="16 7.5 7.5"/>
    <effectMesh node="0|0|3" numRows="20" rowLength="36" skipPositions="1" boundingBox="24 7.5 7.5"/>
    </effectMeshes>

    <customShaderDefaults>
    <customShaderMap name="shapeArray" filename="$data/effects/cutter/arrays/maizeheader/cutterArray12x26.dds"/>
    <customShaderVariation name="scaleByTexture_verticalOffsetCut_alphaMap"/>
    <customShaderParameter name="keepNormals" value="1 0 0 0"/>
    </customShaderDefaults>
    </motionPathEffect>


    Wird gern vergessen beim einbau von neuen Früchten. Gerne Rückmeldung ob es nun funktioniert hat

    6 Mal editiert, zuletzt von Dieselzwerg (21. Juni 2025 um 21:45)

  • Administrator 21. Juni 2025 um 17:55

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
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    • 21. Juni 2025 um 18:21
    • #3
    Zitat von Dieselzwerg

    Normalen Mais oder den Silage Mais?

    Normalen Mais

  • Dieselzwerg
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    • 21. Juni 2025 um 18:45
    • #4

    Edit steht oben,sollte eigentlich funktionieren.

  • Noxxer
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    • 21. Juni 2025 um 21:49
    • #5
    Zitat von Dieselzwerg

    Normalen Mais oder den Silage Mais?

    Sollte es beim normalen Mais sein das hier kopieren und in die cutterEffects.xml einfach unterhalb der Sunflowers eintragen ( map/config/cutterEffects.xml ) :

    <!-- MAIZE - harvestReadyGreen -->
    <motionPathEffect effectClass="CutterMotionPathEffect" effectType="CUTTER_FORAGE" filename="$data/effects/cutter/maize/maize_harvestReadyGreen.i3d">
    <effectGeneration rootNode="0|0|0" minRot="0 0 0" maxRot="0 360 0" minScale="1 0.9 1" maxScale="1 1.1 1" useFoliage="maize" useFoliageStage="5" useFoliageLOD="0"/>
    <typeDefinition fruitTypes="MAIZE" growthStates="5 6" speedScale="0.25"/>

    <effectMeshes>
    <!-- forage harvesters -->
    <effectMesh node="0|0|0" numRows="6" rowLength="5" skipPositions="0" boundingBox="6 4 4"/>
    <effectMesh node="0|0|1" numRows="6" rowLength="20" skipPositions="1" boundingBox="10 7.5 7.5"/>
    <effectMesh node="0|0|2" numRows="12" rowLength="26" skipPositions="1" boundingBox="16 7.5 7.5"/>
    <effectMesh node="0|0|3" numRows="20" rowLength="36" skipPositions="1" boundingBox="24 7.5 7.5"/>
    </effectMeshes>

    <customShaderDefaults>
    <customShaderMap name="shapeArray" filename="$data/effects/cutter/arrays/maizeheader/cutterArray12x26.dds"/>
    <customShaderVariation name="scaleByTexture_verticalOffsetCut_alphaMap"/>
    <customShaderParameter name="keepNormals" value="1 0 0 0"/>
    </customShaderDefaults>
    </motionPathEffect>


    Wird gern vergessen beim einbau von neuen Früchten. Gerne Rückmeldung ob es nun funktioniert hat

    Alles anzeigen

    Vielen Dank
    Jetzt Funktioniert das ohne Fehler.

    Kann geschlossen werden.

    Mfg.

    Ps. Vieleicht mag das ein Admin anpinnen.

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    • 21. Juni 2025 um 21:54
    • #6

    Super:thumbup: Viel Spaß

    P.S. evtl. die Map umschreiben auf LS25 anstelle von FS25 dann nervt die fragerei nicht immer bevor man startet8o

Tags

  • Schwesing Bahnhof
  • Animation
  • Maishäckseln

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