Hey ich hab mir von FBM einen Selbstfahrer von OXBO runtergeladen allerdings erkennt er die Stickstoff werte nicht und da wäre meine frage woran liegt das und wie kann ich es beheben ?

Fahrzeug Precision Farming Ready machen
-
- Offen
- Fs25
-
Rico2705 -
2. Juni 2025 um 21:34
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
-
-
Administrator
2. Juni 2025 um 21:56 Hat das Label Fs25 hinzugefügt. -
Administrator
2. Juni 2025 um 21:56 Hat das Label Offen hinzugefügt. -
das kommt in die xml und in der i3D must du drei Transform Group erstellen und ausrichten .
<cropSensor>
<cropSensorConfigurations>
<cropSensorConfiguration name="$l10n_configuration_valueNo" price="0"/>
<cropSensorConfiguration name="$l10n_configuration_valueYes" price="14950">
<sensorLinkNode node="cropSensorTop" type="SENSOR_TOP"/>
<sensorLinkNode node="cropSensorLeft" type="SENSOR_LEFT">
<rotationNode rotation="0 -45 0"/>
<rotationNode autoRotate="true"/>
</sensorLinkNode>
<sensorLinkNode node="cropSensorRight" type="SENSOR_RIGHT">
<rotationNode rotation="0 -45 0"/>
<rotationNode autoRotate="true"/>
</sensorLinkNode>
</cropSensorConfiguration>
</cropSensorConfigurations>
</cropSensor><i3dMappings>
<!-- <cropSensor/> -->
<i3dMapping id="cropSensorTop" node="0>0|5|17"/>
<i3dMapping id="cropSensorLeft" node="0>0|5|18"/>
<i3dMapping id="cropSensorRight" node="0>0|5|19"/>
</i3dMappings>
</vehicle>Screenshot-2025-06-05-133442 hosted at ImgBBBild Screenshot-2025-06-05-133442 gespeichert in ImgBBibb.coScreenshot-2025-06-05-135259 hosted at ImgBBBild Screenshot-2025-06-05-135259 gespeichert in ImgBBibb.co -
ich hab es gemacht aber er erkennt die STickstoff Werte immer noch nicht und ich habe 2 Warnings in der Log
-
bei mir ist die log sauber ,keine fehler .
kann auch nicht gehen da der manureSensor auch noch rein muss .
<manureSensor>
<manureSensorConfigurations isYesNoOption="true">
<manureSensorConfiguration name="$l10n_configuration_valueNo"/>
<manureSensorConfiguration name="$l10n_configuration_valueYes" price="10900">
<linkNode node="manureSensorLinkNode" type="STANDALONE"/>
</manureSensorConfiguration>
</manureSensorConfigurations>
</manureSensor><!-- <manureSensor/> -->
<i3dMapping id="manureSensorLinkNode" node="0>0|11|11" />Screenshot-2025-06-05-201616 hosted at ImgBBBild Screenshot-2025-06-05-201616 gespeichert in ImgBBibb.coScreenshot-2025-06-05-203303 hosted at ImgBBBild Screenshot-2025-06-05-203303 gespeichert in ImgBBibb.co -
Hab alles eingefügt genau so gemacht wie du aber er erkennt immer noch keine Stickstoff Werte habe es auf mehreren Feldern Probiert habe es auf der Zielonka getestet
-
aber er berächnet es doch , meine die Ausbringungsmenge, steht in der drittletzten zeile.
Screenshot-2025-06-06-072303 hosted at ImgBBBild Screenshot-2025-06-06-072303 gespeichert in ImgBBibb.co -
jetzt habe ich es herausgefunden,man muss erst bodenproben nehmen und ins labor schicken ,dan geht es
Screenshot-2025-06-06-100525 hosted at ImgBBBild Screenshot-2025-06-06-100525 gespeichert in ImgBBibb.co -
ich hab die aber gekauft und es geht trotzdem nicht ich spiele ja aktuell auf der Mecklemburg Vorpommern und da Bodenproben nehmen habe ich keine Lust wirklich gesagt bei 20 ha durchschnittlich xD
-
die bodenproben kaufe ich auch und er geht 1a , ich spiele auf der Dakota4x und er geht 1a.
haut er sich mit einem mod bei dir ,nim mal alle mods raus ,ein versuch ist es wert.
Bild: https://ibb.co/fzJS2Vdz
-
ok ich versuche es mal und wenn es nicht geht könntest du mir deine Version zur Verfügung stellen ?
-
ich habe es herausgefunde es liegt an dem Script Enhanced Fill Types aber warum ich will damit spielen weil man da in den Miststreuer auch Kalk laden kann
-
den Miststreuer kann man bestimmt ändern
-
-
bei mir geht er auch mit dem FS25_enhancedFillTypeCategories,keine probleme