1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 4
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Forbidden Mods Forenbereich
  3. Lob und Anregungen

Modwunsch Holzproduktion/Automatischer Holzfäller

• Alasdair_Noir
  • 25. März 2025 um 12:57
  • Alasdair_Noir
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    2
    • 25. März 2025 um 12:57

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig?

Ich vermisse einen Mod aus dem 22er. Ich bin kein Holzfällerfan und hab die Mod daher sehr gemocht.

Es war ein Container mit Dieseltank, etwas Deko und einem Lagerplatz für Holzstämme.

Man konnte Diesel einfüllen und dafür mit der Zeit Baumstämme bekommen. Entweder in ganzen Stämmen oder auf Wunschlänge zugeschnitten oder auch in Palettenform.

Ich suche seit erscheinen vom LS25 nach dem Mod, leider hat ihn noch keiner Konvertiert oder neu gebaut. Zumindest hab ich ihn noch niergends gefunden.

Sollte es jemandem ähnlich gehen wie mir und sowas raus bringen, würde ich mich sehr freuen.

Ich kenne mich mit Modden kein bischen aus. :(

• aisling
    Reaktionen
    22
    Trophäen
    1
    • 25. März 2025 um 13:09

ich kann mich irreen aber war der nicht von fed für die marsch wenn das so ist schau mal auf seiner seite nach ob der im modpack schon verfügbar ist

• Rob Key
    Reaktionen
    210
    Dateien
    3
    Bilder
    1
    • 25. März 2025 um 14:17
    Zitat von aisling

ich kann mich irreen aber war der nicht von fed für die marsch wenn das so ist schau mal auf seiner seite nach ob der im modpack schon verfügbar ist

ich denke mal er meint den hier aus dem 22er

Datei

Holzfällerstation (Produktion)

Mod für den Landwirtschafts Simulator 22
    Modbot
    30. September 2022 um 10:29

Hier erreicht Ihr uns im : Discord oder Schreibt mich an Im Discord: Robkey#9256

Falls mal der Discord Link nicht gehen Sollte erreicht Ihr mich bei --> Facebook

Hier kommt Ihr zur Community --> LS Farmer Community

• Alasdair_Noir
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    2
    • 25. März 2025 um 17:54
    Zitat von Rob Key

ich denke mal er meint den hier aus dem 22er

Datei

Holzfällerstation (Produktion)

Mod für den Landwirtschafts Simulator 22
    Modbot
    30. September 2022 um 10:29

Genau den meinte ich.

Der war Klasse.

• RolfB69
    Reaktionen
    760
    Trophäen
    3
    Dateien
    50
    Bilder
    2
    • 26. März 2025 um 08:45

Ein Holzfäller der echte Holzstämme ausgibt kann es im LS25 noch nicht geben. Um dies zu verwirklichen war im LS22 der Mod Revamp nötig, der das spawnen von Holzstämmen erlaubte. Solange es im 25er kein solches Script gibt, können die Modder solcher Produktionen noch nicht beginnen diese Dinge für den 25er fertig zu machen.

Es gibt keine unnötigen Mods, zumindest der Ersteller konnte den Mod brauchen.

• Alasdair_Noir
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    2
    • 28. März 2025 um 00:45
    Zitat von RolfB69

Ein Holzfäller der echte Holzstämme ausgibt kann es im LS25 noch nicht geben. Um dies zu verwirklichen war im LS22 der Mod Revamp nötig, der das spawnen von Holzstämmen erlaubte. Solange es im 25er kein solches Script gibt, können die Modder solcher Produktionen noch nicht beginnen diese Dinge für den 25er fertig zu machen.

Ah, Ok. Vielen Dank für die Info!

Also einfach noch warten und hoffen.

:thumbup:

• Alasdair_Noir
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    2
    • 4. April 2025 um 00:27

Anscheinend hatte jemand den selben Wunsch...

Datei

Gewächshausholzproduktion

Mod für den Landwirtschafts Simulator 25
    Modbot
    10. Juni 2025 um 16:40
  • toralt
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 10. April 2025 um 21:37

wie bekommt man denn die Hackschnitzel aus dem Lager? Bei mir ist die Holzproduktion voll mit Hackschnitzeln, daher wird kein Holz mehr produziert. Paletten mit Hackschnitzeln spawnen aber leider auch keine?! Hat irgendwer einen Rat? Mit einem Anhänger und R funktioniert es auch nicht. Oder ich habe den falschen Anhänger. Eigentlich steht alles auf "verteilen". Funktioniert mit dem Holz auch ohne Problme, aber die Hackschnitzel füllen sich einfach immer weiter auf. Blockheizkraftwerk bspw wäre aber vorhanden, welches die Hackschnitzel nehmen könnte.

• alex1904
    • Silver Member
    Trophäen
    1
    • 10. April 2025 um 22:09

Welche Produktion meinst du? Hackschnitzel werden nicht mit verteilt.

• toralt
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 10. April 2025 um 22:39
    Datei

Gewächshausholzproduktion

Mod für den Landwirtschafts Simulator 25
    Modbot
    10. Juni 2025 um 16:40

den Mod. Wenn sie nicht verteilt werden, wie bekomme ich diese in einen Hänger geladen? Wollte sie in den Krampe Abschiebewagen laden, aber irgendwie fine ich den Ladetrigger nicht.

• Alasdair_Noir
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    2
    • 11. April 2025 um 19:53
    Zitat von toralt

wie bekommt man denn die Hackschnitzel aus dem Lager? Bei mir ist die Holzproduktion voll mit Hackschnitzeln, daher wird kein Holz mehr produziert. Paletten mit Hackschnitzeln spawnen aber leider auch keine?! Hat irgendwer einen Rat? Mit einem Anhänger und R funktioniert es auch nicht. Oder ich habe den falschen Anhänger. Eigentlich steht alles auf "verteilen". Funktioniert mit dem Holz auch ohne Problme, aber die Hackschnitzel füllen sich einfach immer weiter auf. Blockheizkraftwerk bspw wäre aber vorhanden, welches die Hackschnitzel nehmen könnte.

Also ich habe alles auf Behalten und fahre die Produkte selbst ab. Sobald die Hackschnitzelpaletten im Trigger spawnen, kann ich sie entweder mit einem Muldenkipper als Schüttgut laden oder als Palette. Ich verwende den Github Universal Autoload. Aber das Schüttgutladen sollte auch ohne diese Mod funktionieren.

• toralt
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 11. April 2025 um 20:10

bei mir spawned da leider nichts. Vermutlich da ich erst von "verteilen" auf "behalten" umgeschaltet habe, als die Hackschnitzel voll waren. Ich warte mal noch einen Spieltag ab, vllt kommen sie ja dann zum Vorschein :)

• gromol01
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    2
    • 11. April 2025 um 21:32

Hallo, ich hatte den Mod auch mal. Solange der aktiv war wurde bei mir keine Palette mit Hackschnitzel mehr ausgelagert. Hab ihn wieder deaktiviert und mach das jetzt mit dem Mod GreenHouse Wood | ModHub | Landwirtschafts-Simulator.

Gruß Alex

• toralt
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 11. April 2025 um 21:59

Um genau den Mod geht es doch?!

• gromol01
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    2
    • 11. April 2025 um 22:29

Ups, hab ich falsch verstanden dachte du redest über einen anderen (Sägewerk all in one - Forbidden Mods - einfach verboten gut der macht Probleme bei den Hackschnitzel). Also bei dem klappt bei mir alles mit den Hackschnitzelpaletten die stellt es mir draußen hin und ich kann sie auf nen Anhänger laden.

• toralt
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 11. April 2025 um 23:26

denke da ist ein bug in der mod, wenn man von Anfang an auf verteilen gestellt hat. Wenn dann die Hackschnitzel voll sind und man auf behalten umstellt spawned dennoch nichts. Muss mal noch etwas testen, vllt kommt ja auch noch ein Patch.

Danke für die ganzen Infos.

• Alasdair_Noir
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    2
    • 12. April 2025 um 12:46
    Zitat von gromol01

Hallo, ich hatte den Mod auch mal. Solange der aktiv war wurde bei mir keine Palette mit Hackschnitzel mehr ausgelagert. Hab ihn wieder deaktiviert und mach das jetzt mit dem Mod GreenHouse Wood | ModHub | Landwirtschafts-Simulator.

Gruß Alex

Also vom Bild her und von den Angaben und Preisen ist das genau der selbe Mod!

• Alasdair_Noir
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    2
    • 12. April 2025 um 12:48
    Zitat von toralt

denke da ist ein bug in der mod, wenn man von Anfang an auf verteilen gestellt hat. Wenn dann die Hackschnitzel voll sind und man auf behalten umstellt spawned dennoch nichts. Muss mal noch etwas testen, vllt kommt ja auch noch ein Patch.

Danke für die ganzen Infos.

Tut mir Leid das es bei Dir nicht funktioniert. Ich habe bisher keine Probleme mit der Mod.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de