1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 4
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls25

Input Binding plötzlich "verstellt"

• Offen
    • Fs25
  • Kalli3979
  • 6. Februar 2025 um 20:33
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Kalli3979
    Reaktionen
    14
    Trophäen
    2
    • 6. Februar 2025 um 20:33

Mal eine Frage, kann man die Input Binding in einer "Vorgänger" Version wiederherstellen; ich habe eigentlich nichts umgestellt aber plötzlich funktionieren einige Sachen nicht mehr....

Setup: Thrustmaster T248, Seitenkonsole vom Heavy Pack, Thrustmaster Joystick

Hatte bis jetzt immer so, wenn ich mit Hängergespann fahre, dann ist die Taste 8 von der Seitenkonsole zum öffnen der Plan (von dem Anhänger der ausgewählt ist) und die Taste 10 für den 2. Anhänger....plötzlich geht das nicht mehr und die Planen können nur mehr auf/zugemacht werden wenn der Anhänger auch ausgewählt ist....ebenfalls ist hier nicht wie in den Einstellungen steht die Taste N dafür zuständig, sondern ich muss Y nehmen....ist jetzt kein Weltuntergang, aber es nervt...bei manchen Anhängern geht es mit anderen Tasten, bei anderen wieder nicht....und bei keinem geht es mit den gewohnten Tasten....

Keine Ahnung was hier wieder passiert ist.

Einmal editiert, zuletzt von Kalli3979 (6. Februar 2025 um 21:00)

• Administrator 6. Februar 2025 um 21:38

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • eFendti
    Reaktionen
    71
    Trophäen
    3
    • 7. Februar 2025 um 10:13

Backup, Backup und noch mal Backup. Regelmäßig Dateien sichern hilft.

Die plötzlichen Veränderungen habe ich allerdings auch, einfach so, aus heiterem Himmel.

Das ist ein Giants Feature. Habe ich bisher bei anden Spielen noch nicht gehabt.

Gegen das Verstellen der Einstellungen kannst du die Datei inputBindungs mit einem Schreibschutz versehen,

rechte Maustaste > Eigenschaften > Haken setzen.

Allerdings must du den Schutz fü jede Änderung wieder entfernen und nacher wieder aktivieren.

• Kalli3979
    Reaktionen
    14
    Trophäen
    2
    • 7. Februar 2025 um 10:21

Vielen Dank für deine Antwort!

Dachte schon ich bin verrückt; bin mir sicher nichts an den Einstellungen "gebastelt" zu haben....bis vor einigen Tagen funktionierte das alles und zack geht nix mehr.

• -Landwirt-
    Trophäen
    2
    • 11. Februar 2025 um 14:43

Hallo zusammen, ja die ein oder andere änderung habe ich auch aber noch nie darangedacht einen Schreibschutz zu setzen.

Aber das größte und lästigste Problem das ich habe isr, das die Kamera Zoomfuntion in der Außenansicht, wenn man im Fahrzeug sitzt
    einfach nicht mehr geht obwohl ich in der Inputbinding den Verweil auf das Mausrad lege.

Das ist alles schon ein wenig merkwürding. =O

GutenMorgenFBM:gugg::respekt:

• eFendti
    Reaktionen
    71
    Trophäen
    3
    • 11. Februar 2025 um 15:22

landwirt

Auf Anhieb habe ich keine Erklärung dafür.

Evtl. beissen sich da 2 Mods gegenseitig. Versuche mal einen neuen Spielstand, ohne jeden Mod. Sollte der Zoom dann funktionieren, dann heißt es, den Schuldigen zu finden und zu entsorgen.

Es würde mich interessieren, ob du eine Lösung gefunden hast. Gruß

• -Landwirt-
    Trophäen
    2
    • 11. Februar 2025 um 15:37

Ja ich glaub da bräuchte ich nicht lange zu suchen, da gäbe es zwei Mods die auf die Kamera zugreifen
    1. Mod ist für die einstellung der Sitzposition
    2. Mod ist für den Schnellzugriff auf die Kamera, Blick nach hinten, links und rechts

und sogar noch eine dritte Mod "Qiuck Camera" die ebenfalls zum umschauen benötigt wird.

Eigentlich sehr brauchbare Mods wenn man sich eben mal schnell umscheun muss zum Beispiel beim Abbiegen.

GutenMorgenFBM:gugg::respekt:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de