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Straßenattribut für Gravel

    • Offen
    • Fs25
  • Ahnungsloser Dude
  • 6. Februar 2025 um 14:38
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Ahnungsloser Dude
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    46
    • 6. Februar 2025 um 14:38
    • #1

    Moin MOin,

    Wenn man seine Straßen als Decail aufs Terrain spiegelt, muss man ja aspahlt darunter malen damit keine Reifenspuren entstehen.
    Kann man den Texture Layer für Gravel so anpassen damit, wenn man unter den STraßen Gravelk malt, auch keine Fahrspuren entstehen?

    DAnke! :)

  • Administrator 6. Februar 2025 um 15:29

    Hat das Label Fs25 hinzugefügt.
  • Administrator 6. Februar 2025 um 15:29

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Sheldon
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    105
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    2
    • 7. Februar 2025 um 21:11
    • #2

    Ja das geht, ich weiß allerdings nicht welcher Wert wie genau verändert werden muss. Öffne mal die Map in einem Texteditor und vergleiche den Layer Asphalt mit Gravel.

    z.B.:

    <Layer name="asphalt01" detailMapId="5" normalMapId="6" heightMapId="7" displacementMapId="8" unitSize="2" displacementMaxHeight="0.25" blendContrast="0.2" porosityAtZeroRoughness="0" porosityAtFullRoughness="0.25" firmness="1" viscosity="1" firmnessWet="1" weightMapId="4" attributes="0.071 0.063 0.063 0 7 4"/>

    Schau dir die Werte mal wie es bei Gravel aussieht. Evtl. liegt es an dem attributes. Du kannst alle Werte ändern, außer die wo MapId davor steht.

    Einmal editiert, zuletzt von Sheldon (8. Februar 2025 um 02:07)

Tags

  • Mapping
  • Straßen
  • terrainDecal

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