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trafficVehicles

    • Gelöst
    • Fs25
  • Tom_78
  • 27. Januar 2025 um 18:09
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Tom_78
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    • 27. Januar 2025 um 18:09
    • #1

    Moin,

    bei den trafficVehicles aus dem DataOrdner, gibt es ja in der .xml des jeweiligen Fahrzeuges, die "availableColors" um vermutlich die Farbe ändern zu können.

    Joar ....... wo oder wie zum Henker änder ich denn die rgb-Werte, damit die KFZ's auch mal bissel frischen Lack erfahren, statt dem einheitlichen White ?

    Ich bin da wohl bissel zu dusselich für, hab schon in den Dateien gesucht und im GE rumprobiert usw .... leider bisher ohne Erfolg ||

    Is vermutlich wieder mal nen Klacks mit 2 Klicks und hier und da 2,7 Einträge ......... wäre trotzdem äußerst dankbar für entsprechende Hilfestellung(en)

    :danke:

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  • [LSFM]FarmerTom
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    • 27. Januar 2025 um 18:17
    • #2

    Also die Fahrzeuge haben alle unterschiedliche Farben und werden vom Spiel nach Zufallsprinzip aus den availableColors gewählt. Da wird nix extra angegeben - Es werden ja auch die Fahrzeuge gar nicht einzeln direkt angesprochen sondern was wo losfährt ebenfalls nach Zufallsprinzip gewählt - von einem Modell fahren ja auch mehrere gleichzeitig auf der Karte rum.

  • Tom_78
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    • 27. Januar 2025 um 18:53
    • #3

    ich meinte das tatsächlich eher allgemein, unabhängig davon die per Spline fahren zulassen ...... wenn ich die rein als Deko fest platzieren will, wie man da die Farbe anpassen kann, denn da nur mal eben die .diffuse ändern bringt ja nix.

  • [LSFM]FarmerTom
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    • 27. Januar 2025 um 19:06
    • #4

    Die platziert man auch nicht fest sondern setzt einen parkende an den Platz und das Spiel parkt dann dort die Fahrzeuge. Welche geparkt werden dürfen und welche nicht wird in der trafficVehicleSystem definiert.

  • Administrator 27. Januar 2025 um 19:17

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Tom_78
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    • 27. Januar 2025 um 19:30
    • #5

    ah okay, aber das passiert dann komplett zufällig wann da nen Auto steht und wann nicht ?

    kann es also passieren das ich nen Car in einer schmalen Garagenauffahrt parke und der mir per Zufall nen Zementtruck dahin knallt ?

  • [LSFM]FarmerTom
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    • 27. Januar 2025 um 21:43
    • Hilfreichste Antwort
    • #6

    Wenn der Zementtruck geparkt werden darf könnte das passieren - aber normalerweise sind diese Fahrzeugarten ausgenommen und können nicht als geparkte Fahrzeuge erscheinen.

    Das wird in der trafficSystem.xml gesteuert. 1. definierst Du da welche Fahrzeuge überhaupt auf Deiner Map rumwuseln sollen, welche Fahrzeuge in welcher häufiggkeit und welche Fahrzeuge überhaupt als Parkfahrzeuge hergenommen werden.

    Bei jedem Fahrzeug hast Du die Parameter:
    probability="#" (also z.B. probability="3" (fährt häufig) oder probability="0.5" (fährt selten)

    und

    probabilityParked="#" (also z.B. probabilityParked="3" (wird häufiger parken) oder probability="0" (wird niemals als geparktes Fahrzeug verwendet)

  • Tom_78
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    • 28. Januar 2025 um 04:35
    • #7

    okay danke dir für die ausführliche Erklärung, werde mich mal um die trafficSystem.xml kümmern und die für meine Bedürfnisse anpassen


    Thema is damit von meiner Seite erledigt und kann geschlossen werden Administrator

  • Tom_78 28. Januar 2025 um 04:35

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Administrator 28. Januar 2025 um 09:31

    Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.

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