Bei uns sind welche, die mit Trecker zur Schule gefahren sind im ein parkendes Auto hinten rein gefahren.. Die Karre sah nicht mehr so gut aus
Welche traktoren fahrt ihr so in rl
-
steyr 8090 -
17. Oktober 2017 um 14:59
-
-
wir hawn mal mit nem 14t Bagger nen Audi zermatscht das war geil
-
sei froh das es nicht meiner war
-
da häteste auch nix mehr machen können jetzt liegt er im mühlteich
-
würdest du mich kennen, wüstest du ich hätte was gemacht
-
aber mim Bagger kann man sich wehren
-
jetzt steht es 1 : 1 Kollege
-
-
Oh, TÜV
Das ist so eine Sache
Dies Jahr war der TÜV nochmal fällig, schon etwas länger eigentlich aber ihr wisst ja wie das ist.
Naja, an unserem großen war wie immer der Frontlader dran, die Paletten Gabel war auch noch dran. (Da war wohl jemand zu faul s` abzumachen)
Dann war die Vollbremsung angesagt und der Fl war natürlich ganz oben.
Also aus ~25 km/h eine Vollbremsung und zack waren die Hinterräder ca. 70cm in der Luft.
Stellt man sich jetzt vor man fährt statt ~25 40 km/h und hat hinten einen 2 Achser, also ein Drehschemel, dran.... ihr könnt euch vorstellen was passiert, man liegt im Graben.
Das ist wohl auch der Grund wieso der Schlepper einen Anschnallgurt hat
Der TÜV Typ wollte, ist schon länger her, mit unserem guten 90-90 eine Vollbremsung machen, mein Vater hat ihm davon noch abgeraten, aber der ließ sich nicht abbringen und machte die Vollbremsung, bei einer guten 4 Rad Bremse
Der stand natürlich nach ein paar Meterchen und der TÜV typi hing fast in der Windschutzscheibe
Dabei haben wir auch das Markenzeichen an dem Kühlergrill verloren
-
Also wir kennen den TÜV Prüfer, der kommt dann immer mit 2 geschlossenen Augen
Scheiß aufs Markenzeichen, mei Vater hat's Dieselross auch schon kaputt gemacht ...
-
Same Explorer 70 FL
-
Ich stell mir das grad bildlich vor wie Bubi mit 123 km/h, wahrscheinlich noch fröhlich grinsend, im JCB geblitzt wurde
Geblitzt wurde ich vor zwei Jahren mal mit meinem 2150er Unimog und 2 beladenen 18 Tonnern im Heck, in der Senke haben se geblitzt und ich? Mit 95 km/h bei erlaubten 70
TÜV? Bei meinen alten HW80, die ich immer zum Mist fahren nehme, is der seit 2016 abgelaufen
-
2016 geht ja noch, wenigstens hatten die mal TÜV.
-
HW80
Wofür brauchste da TÜV das ist ne Kiste auf Rädern da ist nichts dran
-
Schlüter natürlich und MF
-
Mir wäre der TÜV bei den HW80 ja auch egal, aber das Gesetz halt
-
Bei uns brauchen nur 3 von 12 Anhängern TÜV, unsere Wagnerkipper sind auf 40, der 3 Achser auf 60 und die restlichen nur auf 25
-
Und fahren tust wahrscheinlich trotzdem 40 oder mehr, wie es alle machen?
-
Nur mit dem Fendt ... Bei den JCBs so zwischen 60 und 70
Irgendwann werden's mich noch erwischen
-
*Hust* gleich zwei nicht zugelassen Ballen Anhänger 150 km natürlich super gesichert und nur 25 km/h
Warntafelen und Nummernschild haben wir tatsächlich zumindest am hinteren Hänger. Die Polizei ist dort etwas strenger aber wenn die was finden wollen, dann finden die auch was.
-