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Einzel säcke für saatgut erstellen

    • Offen
    • Fs25
  • ChaosAndre
  • 4. Dezember 2024 um 12:17
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • ChaosAndre
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    • 4. Dezember 2024 um 12:17
    • #1

    Hallo, undzwar bin ich dabei einzelne säcke für Saatgut zu erstellen und stehe llerding jetzt vor ein problem.

    Undzwar habe ich mir für den Mod eine Filltypes.xml erstellt und dort das rein gemacht:

    Code
        <fillTypes>
            <fillType name="SEED_WHEAT" title="$l10n_fillType_seed_wheat" showOnPriceTable="false" unitShort="$l10n_unit_literShort">
                <physics massPerLiter="0.35" maxPhysicalSurfaceAngle="15" />
                <economy pricePerLiter="0.337" />
                <image      hud     ="hud/hud_fill_seed_wheat.png" />
                <pallet     filename="xml/seedWheat.xml" />
                <textures   diffuse ="$data/fillPlanes/genericSeed_diffuse.png"
                            normal  ="$data/fillPlanes/genericSeed_normal.png"
                            specular="$data/fillPlanes/genericSeed_specular.png"
                            distance="$data/fillPlanes/distance/genericSeedDistance_diffuse.png" />
            </fillType>
        </fillTypes>
    	
        <fillTypeCategories>
            <fillTypeCategory name="BULK" >SEEDS_WHEAT</fillTypeCategory>
            <fillTypeCategory name="AUGERWAGON" >SEEDS_WHEAT</fillTypeCategory>
            <fillTypeCategory name="SHOVEL" >SEEDS_WHEAT</fillTypeCategory>
            <fillTypeCategory name="LOADINGVEHICLE">SEEDS_WHEAT</fillTypeCategory>
            <fruitTypeCategory name="SOWINGMACHINE">SEEDS_WHEAT</fruitTypeCategory>
    
        </fillTypeCategories>
    Alles anzeigen


    dann habe ich mit eine xml erstellt für denn Saatsack:

    Code
        <storeData>
            <name>$l10n_fillType_seedBag_Wheat</name>
            <specs>
                <capacity>50</capacity>
                <fillTypes>SEED_WHEAT</fillTypes>
                <weight maxValue="25"/>
            </specs>
            <functions>
                <function>$l10n_fillType_seeds</function>
            </functions>
            <image>---</image>
            <price>20</price>
            <allowLeasing>false</allowLeasing>
            <canBeSold>false</canBeSold>
            <rotation>0</rotation>
            <brand>PIONEER</brand>
            <category>pallets palletSeeds</category>
            <financeCategory>PURCHASE_SEEDS</financeCategory>
            <showInStore>true</showInStore>
            <shopHeight>0.75</shopHeight>
            <storeIconRendering>
                <settings cameraXRot="-15" cameraYRot="35"/>
            </storeIconRendering>
            <vertexBufferMemoryUsage>5120</vertexBufferMemoryUsage>
            <indexBufferMemoryUsage>1536</indexBufferMemoryUsage>
            <textureMemoryUsage>3997696</textureMemoryUsage>
            <audioMemoryUsage>0</audioMemoryUsage>
            <instanceVertexBufferMemoryUsage>0</instanceVertexBufferMemoryUsage>
            <instanceIndexBufferMemoryUsage>0</instanceIndexBufferMemoryUsage>
        </storeData>
        <base>
            <typeDesc>$l10n_typeDesc_pallet</typeDesc>
            <filename>i3d/seedBags/seedWheat.i3d</filename>
            <size width="0.5" length="1" height="0.1"/>
            <input allowed="false"/>
            <canBeReset>false</canBeReset>
            <components maxMass="20">
                <component centerOfMass="0 0.1 0" solverIterationCount="10" mass="1"/>
            </components>
            <showInVehicleMenu>false</showInVehicleMenu>
            <mapHotspot available="false"/>
        </base>
        <attachable>
            <inputAttacherJoints>
                <inputAttacherJoint node="0>4" jointType="loaderFork"/>
            </inputAttacherJoints>
        </attachable>
    
        <fillUnit>
            <fillUnitConfigurations>
                <fillUnitConfiguration>
                    <fillUnits removeVehicleIfEmpty="true">
                        <fillUnit unitTextOverride="$l10n_unit_literShort" fillTypes="SEED_WHEAT" startFillType="SEED_WHEAT" capacity="50" startFillLevel="50" updateMass="false" ignoreFillLimit="true">
                            <fillLevelAnimation name="seedBagAnimation" resetOnEmpty="true" />
                        </fillUnit>
                    </fillUnits>
                </fillUnitConfiguration>
            </fillUnitConfigurations>
        </fillUnit>
    	
        <dischargeable requiresTipOcclusionArea="false"/>
        <fillTriggerVehicle triggerNode="fillTrigger" fillUnitIndex="1" litersPerSecond="10"/>
        <dynamicMount triggerNode="dynamicMountTrigger" triggerForceAcceleration="6" additionalMountDistance="0.8" jointTransY="0.11" jointLimitToRotY="true"/>
        <tensionBeltObject>
            <meshNodes>
                <meshNode node="tensionBeltNode"/>
            </meshNodes>
        </tensionBeltObject>
        <ai>
            <agentAttachment width="0.5" length="1" height="0.1"/>
        </ai>
    	
        <i3dMappings>
    		<i3dMapping id="pioneerBag_main_component1" node="0>"/>
            <i3dMapping id="euroPalletVis" node="0>3"/>
            <i3dMapping id="dynamicMountTrigger" node="0>0"/>
            <i3dMapping id="tensionBeltNode" node="0>1"/>
            <i3dMapping id="fillTrigger" node="0>2"/>
            <i3dMapping id="seedBags" node="0>3|0"/>
        </i3dMappings>
    </vehicle>
    Alles anzeigen

    und ich habe mir aus dem Spiel eine Mod vom fenix3000 erstellt und in die fillUnits habe ich folgendes drinne:

    Code
        <fillUnit>
            <fillUnitConfigurations title="$l10n_infohud_fillType">
                <fillUnitConfiguration name="$l10n_fillType_seeds_wheat">
                    <fillUnits>
                        <unloading width="6.2" offset="0 0 -4.8"/>
                        <fillUnit unitTextOverride="$l10n_unit_literShort" fillTypes="seed_wheat" capacity="3000">
                            <exactFillRootNode node="exactFillRootNodeSeeds" extraEffectDistance="0.6"/>
                        </fillUnit>
                    </fillUnits>
                </fillUnitConfiguration>
            </fillUnitConfigurations>
        </fillUnit>
    Alles anzeigen

    Sobald ich im spiel bin und kaufe mit denn Saatsack und fahre anschliessend mit der oben genannten sähmaschine ran geht zwar der deckel von der sähmaschine auf, und sobald ich R drücke zum auffüllen funktioniert es nicht. Also es wird nix aufgefüllt.

    Woran kann das liegen, hab ich irgendwo vieleicht ein Fehler?


    Danke im vorraus für eure Hilfe :).

  • Administrator 4. Dezember 2024 um 12:45

    Hat das Label Fs25 hinzugefügt.
  • Administrator 4. Dezember 2024 um 12:45

    Hat das Label Offen hinzugefügt.

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