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Bildschirmdrehung im Baumenü

    • Offen
    • Fs25
  • 2terNick
  • 13. November 2024 um 18:44
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • 2terNick
    Gast
    • 13. November 2024 um 18:44
    • #1

    Hi, hat schon wer n Trick gefunden, wie ich Baumenü die Drehung des Bildschirms wie im LS22 mit Q und E auch wieder belegen könnte ?

    Das drehen mit der mittleren Maustaste will bei mir in Kopf nicht rein und stört auch wenn man Bodenangleichung mit linker gedrückter Maustaste in einem Zug machen will. Wie soll ich bei gedrückter linker Maustaste dann auch noch die Mittlere drücken, Fingerkrampf vorprogrammiert. :bahnhof:

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    • 13. November 2024 um 19:39
    • #2

    :servus:Das müsste schon gehen bzw bei mir gehts

    ab und zu mit aussetzern aber irgend wie gehts dann doch immer wieder

    LS geschichten eben

  • Online
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    • 13. November 2024 um 20:04
    • #3

    die drehung der maus ist nun auf dem drücken des mausrades - gedrückt halten und dann schwenken

  • 2terNick
    Gast
    • 13. November 2024 um 20:12
    • #4

    Das weiß ich auch schon alles, mir ging es darum diese Funktion mit dem drücken des mittleren Mausrades evtl. wieder irgendwie auf Tasten umlegen zu können.

    In den Tastenzuweisungen habe ich nichts dazu gefunden.

  • Nulek
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    • 13. November 2024 um 20:19
    • #5
    Zitat von 2terNick

    Das weiß ich auch schon alles, mir ging es darum diese Funktion mit dem drücken des mittleren Mausrades evtl. wieder irgendwie auf Tasten umlegen zu können.

    In den Tastenzuweisungen habe ich nichts dazu gefunden.

    C Und V

    „Vergesst nicht, dass ich mich nicht selber sehen kann, dass meine Rolle darauf beschränkt ist, der zu sein, der in den Spiegel schaut.“

  • 2terNick
    Gast
    • 13. November 2024 um 20:24
    • #6

    Nulek Volltreffer, du bist mein heutiger Abendheld Dank Dir für deine Meldung :danke:

    Falls keine weiteren fragen.... kann als "gelöst" markiert werden.

  • Administrator 13. November 2024 um 20:29

    Hat das Label Gelöst hinzugefügt.
  • 2terNick
    Gast
    • 13. November 2024 um 20:44
    • #7

    Ups, sorry hab ich echt übersehen, tut mir Leid = 2 Abendhelden : )

  • Online
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    • 13. November 2024 um 20:55
    • #8

    C und V ? wie dämlich ist das den jetzt gelöst o.0

  • 2terNick
    Gast
    • 13. November 2024 um 21:41
    • #9

    Gewöhnung?!... ich bin Ü50, ich will mich nicht andauernd umgewöhnen. Bin froh wenn ich morgends meine Schuhe richtig rum anziehe.

    Was war so verkehrt an Q und E ?? wieso muss das jetzt C und V sein.... hätten ja auch die Umschaltung der Kategorien auf C und V legen können !

    Ach was reg ich mich auf, bringt doch eh nix. Danke GIANTS evtl. braucht ihr doch bald eine FSK-Einstufung abgeregelt nach oben aber. 8)

  • xerion8300 14. November 2024 um 08:10

    Hat das Label Fs25 hinzugefügt.
  • xerion8300 14. November 2024 um 08:10

    Hat das Label von Gelöst auf Offen geändert.
  • Olli311
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    • 15. November 2024 um 09:49
    • Hilfreichste Antwort
    • #10

    Moin,

    also in der Tastenbelegung kann man es nicht ändern.

    Das kann man nur in der inputBinding.xml (C:\Users\...\Documents\My Games\FarmingSimulator2025) ändern

    und zwar einmal von:

    <actionBinding action="MENU_PAGE_PREV">
    <binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="KEY_q" axisComponent="+" neutralInput="0" index="1"/>
    <binding device="0_XINPUT_GAMEPAD" input="BUTTON_5" axisComponent="+" neutralInput="0" index="1"/>
    </actionBinding>
    <actionBinding action="MENU_PAGE_NEXT">
    <binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="KEY_c" axisComponent="+" neutralInput="0" index="1"/>
    <binding device="0_XINPUT_GAMEPAD" input="BUTTON_6" axisComponent="+" neutralInput="0" index="1"/>
    </actionBinding>


    Auf :

    <actionBinding action="MENU_PAGE_PREV">
    <binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="KEY_c" axisComponent="+" neutralInput="0" index="1"/>
    <binding device="0_XINPUT_GAMEPAD" input="BUTTON_5" axisComponent="+" neutralInput="0" index="1"/>
    </actionBinding>
    <actionBinding action="MENU_PAGE_NEXT">
    <binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="KEY_v" axisComponent="+" neutralInput="0" index="1"/>
    <binding device="0_XINPUT_GAMEPAD" input="BUTTON_6" axisComponent="+" neutralInput="0" index="1"/>
    </actionBinding>

    und ein mal von:

    <actionBinding action="AXIS_CONSTRUCTION_CAMERA_ROTATE">
    <binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="MOUSE_BUTTON_MIDDLE AXIS_X-" axisComponent="-" neutralInput="0" index="3"/>
    <binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="MOUSE_BUTTON_MIDDLE AXIS_X+" axisComponent="+" neutralInput="0" index="3"/>
    <binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="KEY_c" axisComponent="+" neutralInput="0" index="1"/>
    <binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="KEY_v" axisComponent="-" neutralInput="0" index="1"/>
    <binding device="0_XINPUT_GAMEPAD" input="AXIS_3+" axisComponent="+" neutralInput="0" index="1"/>
    <binding device="0_XINPUT_GAMEPAD" input="AXIS_3-" axisComponent="-" neutralInput="0" index="1"/>
    </actionBinding>


    Auf:


    <actionBinding action="AXIS_CONSTRUCTION_CAMERA_ROTATE">
    <binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="MOUSE_BUTTON_MIDDLE AXIS_X-" axisComponent="-" neutralInput="0" index="3"/>
    <binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="MOUSE_BUTTON_MIDDLE AXIS_X+" axisComponent="+" neutralInput="0" index="3"/>
    <binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="KEY_q" axisComponent="+" neutralInput="0" index="1"/>
    <binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="KEY_e" axisComponent="-" neutralInput="0" index="1"/>
    <binding device="0_XINPUT_GAMEPAD" input="AXIS_3+" axisComponent="+" neutralInput="0" index="1"/>
    <binding device="0_XINPUT_GAMEPAD" input="AXIS_3-" axisComponent="-" neutralInput="0" index="1"/>
    </actionBinding>


    so hab ich das bei mir gemacht

  • 2terNick 15. November 2024 um 10:09

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Albert Wesker
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    • 15. November 2024 um 10:19
    • #11

    Ich bin da wieder irgendwie anders getaktet. Ich komme gut klar, sowohl mit CV als auch mit QE. ^^
    Irgendwas läuft hier schief, oder? :D

    Ich baue frei Schnauze was mir gefällt, es ist keiner gezwungen mit meinen Sachen zu spielen. 8)

    ....And that’s when the dead men are marching again......

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    • 15. November 2024 um 10:30
    • #12

    :servus:

    Der Mensch ist ein Gewohnheits Tier 8o

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