Bildschirmdrehung im Baumenü

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hi, hat schon wer n Trick gefunden, wie ich Baumenü die Drehung des Bildschirms wie im LS22 mit Q und E auch wieder belegen könnte ?

Das drehen mit der mittleren Maustaste will bei mir in Kopf nicht rein und stört auch wenn man Bodenangleichung mit linker gedrückter Maustaste in einem Zug machen will. Wie soll ich bei gedrückter linker Maustaste dann auch noch die Mittlere drücken, Fingerkrampf vorprogrammiert. :bahnhof:

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Administrator 13. November 2024 um 20:29

Hat das Label Gelöst hinzugefügt.
  • Gewöhnung?!... ich bin Ü50, ich will mich nicht andauernd umgewöhnen. Bin froh wenn ich morgends meine Schuhe richtig rum anziehe.

Was war so verkehrt an Q und E ?? wieso muss das jetzt C und V sein.... hätten ja auch die Umschaltung der Kategorien auf C und V legen können !

Ach was reg ich mich auf, bringt doch eh nix. Danke GIANTS evtl. braucht ihr doch bald eine FSK-Einstufung abgeregelt nach oben aber. 8)

• xerion8300 14. November 2024 um 08:10

Hat das Label Fs25 hinzugefügt.
  • xerion8300 14. November 2024 um 08:10

Hat das Label von Gelöst auf Offen geändert.
    • Neu
    • Hilfreichste Antwort

Moin,

also in der Tastenbelegung kann man es nicht ändern.

Das kann man nur in der inputBinding.xml (C:\Users\...\Documents\My Games\FarmingSimulator2025) ändern

und zwar einmal von:

<actionBinding action="MENU_PAGE_PREV">
    <binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="KEY_q" axisComponent="+" neutralInput="0" index="1"/>
    <binding device="0_XINPUT_GAMEPAD" input="BUTTON_5" axisComponent="+" neutralInput="0" index="1"/>
    </actionBinding>
    <actionBinding action="MENU_PAGE_NEXT">
    <binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="KEY_c" axisComponent="+" neutralInput="0" index="1"/>
    <binding device="0_XINPUT_GAMEPAD" input="BUTTON_6" axisComponent="+" neutralInput="0" index="1"/>
    </actionBinding>

Auf :

<actionBinding action="MENU_PAGE_PREV">
    <binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="KEY_c" axisComponent="+" neutralInput="0" index="1"/>
    <binding device="0_XINPUT_GAMEPAD" input="BUTTON_5" axisComponent="+" neutralInput="0" index="1"/>
    </actionBinding>
    <actionBinding action="MENU_PAGE_NEXT">
    <binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="KEY_v" axisComponent="+" neutralInput="0" index="1"/>
    <binding device="0_XINPUT_GAMEPAD" input="BUTTON_6" axisComponent="+" neutralInput="0" index="1"/>
    </actionBinding>

und ein mal von:

<actionBinding action="AXIS_CONSTRUCTION_CAMERA_ROTATE">
    <binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="MOUSE_BUTTON_MIDDLE AXIS_X-" axisComponent="-" neutralInput="0" index="3"/>
    <binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="MOUSE_BUTTON_MIDDLE AXIS_X+" axisComponent="+" neutralInput="0" index="3"/>
    <binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="KEY_v" axisComponent="-" neutralInput="0" index="1"/>
    <binding device="0_XINPUT_GAMEPAD" input="AXIS_3+" axisComponent="+" neutralInput="0" index="1"/>
    <binding device="0_XINPUT_GAMEPAD" input="AXIS_3-" axisComponent="-" neutralInput="0" index="1"/>
    </actionBinding>

Auf:

<actionBinding action="AXIS_CONSTRUCTION_CAMERA_ROTATE">
    <binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="MOUSE_BUTTON_MIDDLE AXIS_X-" axisComponent="-" neutralInput="0" index="3"/>
    <binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="MOUSE_BUTTON_MIDDLE AXIS_X+" axisComponent="+" neutralInput="0" index="3"/>
    <binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="KEY_q" axisComponent="+" neutralInput="0" index="1"/>
    <binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="KEY_e" axisComponent="-" neutralInput="0" index="1"/>
    <binding device="0_XINPUT_GAMEPAD" input="AXIS_3+" axisComponent="+" neutralInput="0" index="1"/>
    <binding device="0_XINPUT_GAMEPAD" input="AXIS_3-" axisComponent="-" neutralInput="0" index="1"/>
    </actionBinding>

so hab ich das bei mir gemacht

• 2terNick 15. November 2024 um 10:09

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.