Und die GraKa bekommt nur das zu bearbeiten was der eine Kern der CPU überhaupt weitergibt
Das gilt aber nicht mehr für den FS25, da dieser mit DirectStorage arbeitet.
Aktuell fehlen noch Treiber, sodass auf die CDU als Komprimierer/Dekomprimierer zurückgegriffen wird, mit kommende Treiber, wird sich das ganze dann verlagern, das die Komprimierung/Dekomprimierung spezifische Daten ausschließlich von der GPU übernommen wird und die CPU bloß noch Scripte abarbeiten muss wie Helfer, KI Verkehr usw.
FS25 Log
[DirectStorage] Configured for base game on a SSD drive
[DirectStorage] No GPU decompression for GDeflate
[DirectStorage] No GPU decompression for GDeflate
[DirectStorage] GDeflate Compression Support for 'FileQueueHigh' : DSTORAGE_COMPRESSION_SUPPORT_CPU_FALLBACK
[DirectStorage] GDeflate Compression Support for 'FileQueueNormal' : DSTORAGE_COMPRESSION_SUPPORT_CPU_FALLBACK
[DirectStorage] GDeflate Compression Support for 'MemoryQueueRealtime' : DSTORAGE_COMPRESSION_SUPPORT_CPU_FALLBACK
[DirectStorage] Init success