1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 5
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls22

Unterschiedliche Reflektion und Reifen Problem

    • Offen
    • Ls22
  • JN112
  • 10. November 2024 um 21:53
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • JN112
    • Platin Member
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2
    • 10. November 2024 um 21:53
    • #1

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    1. Wenn ich selbst mods "erstellen" will und mir dafür meine Teile in Blender zusammen bastel, reflektiert die oberfläche irgendwie anders als die Fahrerkabine die ich von einem anderen mod habe. Woran liegt das und wie behebe ich das?


    2. Wenn ich den mod im LS22 lade lädt er die Reifen nicht und im log steht Error (physics) Wheel shape not found for `getAxleSpeed` objekt HTLF wheelShapeIndex 0.


    Die Bilder zeigen den log ingame und das "Reflektionsproblem"

    Im Anhang findet ihr den Log.


    Danke für eure Hilfe im Voraus:)

    Farming-Simulator-22-Screenshot-2024-11-10-21-26-50-84 hosted at ImgBB
    Bild Farming-Simulator-22-Screenshot-2024-11-10-21-26-50-84 gespeichert in ImgBB
    ibb.co
    Farming-Simulator-22-Screenshot-2024-11-10-21-27-11-15 hosted at ImgBB
    Bild Farming-Simulator-22-Screenshot-2024-11-10-21-27-11-15 gespeichert in ImgBB
    ibb.co

    Dateien

    log.txt 474,46 kB – 3 Downloads
  • Claas Fendt 10. November 2024 um 23:12

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Claas Fendt 10. November 2024 um 23:12

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Albert Wesker
    Reaktionen
    335
    Beiträge
    419
    Dateien
    6
    Bilder
    34
    • 11. November 2024 um 09:21
    • #2

    Wenn die Kabine anderes reflektiert als der restliche Teil dann liegt das evtl daran dass die beiden Abschnitte eine separate Specular haben.
    Also dass das gesamte Model mehrere Specular nutzt statt nur einer. Dann muss evtl im GE mal probiert werden mit dem Materials Editor. Da kann man die verwendeten Materialien wie Metall, Kunststoff etc durch testen. Das ist der vierte Schieberegler in der jeweiligen Zeile.

    Was die fehlende Wheel Shapes angeht, wurde hier schon mal darüber referriert. =)

    Beitrag

    LS22 Error:physics wheelshape not found for

    Hallo,

    Ich habe hier ein Problem mit meinem neuen Traktor. Das Fahrzeug ist ein Kompletter Neubau. Die Reifen habe ich von einem anderen Fahrzeug genommen, weil ich sonst keine Passenden gefunden habe. Wie man auf Dem Screenshot sehen kann gibt es Error bezüglich der Reifen. Außerdem kann man erkennen das das Fahrzeug schwebt. wenn ich mich in den Traktor Reinsetze wird die Ganze log voll gespammt damit. Ich finde in der i3d diese Shapes nicht. Muss ich die ürgendwie Hinzufügen?

    LG
    lennard00007
    3. November 2024 um 18:55

    Seit dem 5.Xer GE, sprich irgendwann seit dem LS13 sind die Shapes in einer extra Datei ausgelagert. Die nennt sich dann entsprechend der Benennung der I3D.

    Siehe Screenshot. (=

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Grüße

    Ich baue frei Schnauze was mir gefällt, es ist keiner gezwungen mit meinen Sachen zu spielen. 8)

    ....And that’s when the dead men are marching again......

  • JN112
    • Platin Member
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2
    • 11. November 2024 um 13:46
    • #3

    Hi,

    Danke für deine Antwort!

    Kannst du mir genauer erklären wie ich das mit dem "Material Editor" mache? Also ich gehe im GE unter Fenster->Material Editing und dann?

  • Albert Wesker
    Reaktionen
    335
    Beiträge
    419
    Dateien
    6
    Bilder
    34
    • 11. November 2024 um 13:58
    • #4

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Ich hab dir mal anhand des John Deere 4755 im Material Editor die Felder markiert. Das sind die im UV Editor festgelegten Teile die sich einfärben lassen.
    Von Modell zu Modell variiert es ob sich Teile einfärben lassen mittels XML Eintrag oder eben ob was in einer Farbe festgelegt ist und man das erst durch verschieben der UV
    " korrigieren " muss. Beispiel hierfür sind die Anhänger von Brantner, da muss man das Modell ins 3D Programm nehmen und dann die UV vom Rahmen da hin schieben wo man die in der XML einfärben kann. So wie es bei den Anhängern jetzt ist, sind die UV so verteilt dass die schwarzen Stahl haben als Farbfestlegung für das Material.


    EDIT:
    Ich hab mal noch weitere Screenshots angefertigt.

    Ich habe da mal den kleinen Drehschemel von Brantner aus dem 22er Basisspiel genommen.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Schau mal ob du damit was anfangen kannst. (=

    Ich baue frei Schnauze was mir gefällt, es ist keiner gezwungen mit meinen Sachen zu spielen. 8)

    ....And that’s when the dead men are marching again......

Ähnliche Themen

  • LS22 Error:physics wheelshape not found for

    • lennard00007
    • 3. November 2024 um 18:55
    • Hilfe Ls22
  • Anbaugerät wird beim attachen kleiner

    • BVX
    • 22. Juni 2024 um 15:02
    • Hilfe Ls22
  • Motorblock farbe

    • Daniel18012010
    • 10. Juni 2024 um 16:27
    • Hilfe Ls22
  • Grafikfehler nach Resett der Grafik Einstellungen.

    • TheGrinch022
    • 20. April 2024 um 23:21
    • Hilfe Ls22
  • Habe ein Problem mit meiner ersten Konvertierung Hoffe jemand kann mir Helfen

    • Bollerwagen777
    • 21. Januar 2024 um 20:10
    • Hilfe Ls22
  • Error: No more intervall timers u.a. ohne ersichtlichen Grund

    • Pfusch By Waschte
    • 12. November 2023 um 00:01
    • Hilfe Ls22

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de