In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
ich habe neulich irgendwo gelesen, dass im LS22 beim Einsatz von Herbiziden der Ertrag verringern soll. Eben durch den Herbizideinsatz. Ist dies tatsächlich so? Auch mit PrecisionFarming? Hat jemand ähnliche Infos oder weiß etwas darüber?
Wenn du ohne PrecisionFarming spielst, hat der Einsatz von Herbiziden keinen negativen Einfluss auf den Ertrag.
Spielst du mit PrecisionFarming und spritzt ohne Spotspray gleich nach der Saat, dann hast du auch keine Ertragseinbußen. Aber deine Umweltbewertung sinkt und somit auch dein Verkauferlös.
Spielst du mit PrecisionFarming und Spotspray, dann hast du Ertragseinbußen (Unkraut muss ja erstmal durchkommen zum spritzen, verdrängt somit die Frucht an der Stelle) aber durch die positive Umweltbewertung bekommst wiederum einen Ertragsbonus beim Verkauf.
Muss man gegenrechnen was sinnvoller wäre, bzw. schauen, worauf man seinen Fokus legt.
Ich spiele mit Precision Farming und entferne das Unkraut überhaupt nicht mehr. Das was ich an Geräten + Herbizid benötige rechtfertigt die Ertragseinbuse in meinen Augen nicht.
Du musst ja auch die Zeit und etwas Diesel rechnen um deine Felder Unkraut-Frei zu bekommen. Ich lass wachsen...sieht auch optisch für mich schöner und realistischer aus wenn etwas Unkraut mit im Feld steht.