Seppl´s Traubhüttler Alm (Hof- & Bildergeschichte)

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • GEKAUFT

ein kleines Stückchen

-Himmel auf Erden-

darf ich nun mein eigen nennen,

-die Traubhütttler-Alm-

Naja noch sieht es eher aus wie ein Schrottplatz,

da hier anscheinend über Jahre hinweg illegal alles mögliche einfach wild entsorgt wurde.

Aber als ich letztens nach dem Unglück das

-zu Verkaufenschild-

sah war es um mich geschehen...ich musste einfach zuschlagen.

Letzten Endes war ich bei der Zwangsversteigerung wohl auch der einzige Bieter.

Nun heißt es:

der -Traubhüttler-Alm-

wieder zu altem Glanz zu verhelfen!

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Administrator 10. Oktober 2024 um 17:54

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • vom Unglück ins GLÜCK

wie kam es dazu das ich die Traubhüttler-Alm gekauft habe?

Nun es war an einem Samstag als ich wie immer auf dem Weg zu meinem kleinen Sägewerk war um Brennholz zu machen...

Externer Inhalt i.ibb.co

...als ich beim Aufladen der Brennholzpaletten ein "grollen und donnern" hörte...

Externer Inhalt i.ibb.co

...zuerst dachte ich mir nichts dabei und machte mich auf den Rückweg...

Externer Inhalt i.ibb.co

...musste dann aber feststellen, dass mein Heimweg durch einen Erdrutsch versperrt war...

Externer Inhalt i.ibb.co

...also musste ich einen kleinen Umweg über Slowenien fahren,

da ich mir nicht sicher war, ob ich die steile Steigung mit der Ladung schaffe fuhr ich über eine Nebenstraße...

Externer Inhalt i.ibb.co

...und da war sie die Traubhüttler-Alm

Externer Inhalt i.ibb.co

Einmal editiert, zuletzt von BlackRacoon (13. Oktober 2024 um 00:01)

• neuer Stall, anstelle des "neuen" und mein erster Kunde

ich habe mich entschieden: Ich werde Vollerwerbs-Landwirt

Um mir diesen Traum zu erfüllen habe ich mein altes Leben hinter mir gelassen und

mein Haus in Österreich verkauft und mich nun komplett in Slowenien niedergelassen.

Auch meinen Job als Sachbearbeiter im Kartonsamt für Bevölkerungschutz Abt. II / Sektion G - Unterabteilung IV - Schutz der Bevölkerung vor Gelsen/Mücken im Urbanenraum aufgrund von Flachdach-Begrünung, habe ich gekündigt.

Eigentlich dachte ich anfänglich,

dass ich Glück habe, da ja bereits ein Kuhstall im "augenscheinlich" guten Zustand

auf der Traubhüttler-Alm vorhanden ist.

Leider war der 2te Blick sehr ernüchternd.

Der Stall ist ca. 10-15 Jahre alt, wurde nie genutzt & auch nicht versiegelt, weder das Holz noch der Beton.

Überall Risse im Beton, morsches Holz und teilweise hat sich der Stall abgesenkt.

Eigentlich weiß doch jeder "BAUPLÄTZE MÜSSEN VERDICHTET WERDEN"!

Externer Inhalt i.ibb.co

Naja der Abriss ging flott und nun steht der neue Kuhstall

inklusive separatem Bullenstall und

ein weiterer Unterstand für Ballen oder Fahrzeuge.

Externer Inhalt i.ibb.co

Oh fast vergessen, mein erster Kunde für das Kaminholz ist auch da gewesen.

Hoffen wir er wird Stammkunde.

Externer Inhalt i.ibb.co

Einmal editiert, zuletzt von BlackRacoon (14. Oktober 2024 um 16:34)

• Administrator 25. Oktober 2024 um 20:40

Hat das Label von Offen auf Geschlossen geändert.