brauche Hilfe bei Zuckerrüben -> numBlocksPerUnit

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo Leute

ich möchte den Ropa mit dem RR-XL 9x45 durch courseplay halbwegs realistisch fahren lassen, die 9 Reihen mit 45cm würden daher 405cm Arbeitsbreite ergeben.

nun gibt es in cp aber die 10cm Schrittregel, d.h. hab ich beim Kursgenerieren nun 4,1m d.h. 410cm Arbeitsbreite eingestellt, was einem Reihenabstand ( 410/9= ) 45,555555 gleichkäme.

in der map wollte ich nun die Zuckerrüben auch optisch neu ausrichten, damit der ropa nicht alle paar reihen "zwischen den Rüben" fährt.
    aus diesem grund hab ich in der sugarbeet.xml die numBlocksPerUnit geändert, zuerst auf
    numBlocksPerUnit="2.195", da ( 100 / 45,555555 = 2,1951246 ).

aber das ganze passt optisch nicht zusammen, nach ein paar reihen ( geprüft ingame mit Wopsters gps bzw FS22_guidanceSteering ) wieder versetzt.

hab die numBlocksPerUnit nun schrittweise von 2,195 bis auf 2,225 geändert und immer wieder mit gps getestet, aber ich komm nicht auf den richtigen wert.

wie mach ich das am besten?

lg andreas

• Administrator 15. September 2024 um 10:19

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 15. September 2024 um 10:19

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • blöde Frage nach ein paar weiteren versuchen:

kann es sein, das LS22 bei "numBlocksPerUnit" nur eine Kommastelle ausliest, ab der zweiten rundet?

da von
    numBlocksPerUnit="2.195"
    bis
    numBlocksPerUnit="2.245"
    immer die gleiche rastereinteilung ist, (d.h. 2.2 ), im GE, (habs über die TG punkte vermessen,
    und ab
    numBlocksPerUnit="2.250"
    dann auf ein anderes Raster gelegt werden ( 2.3 )

lg
    andreas

2 Mal editiert, zuletzt von xerion8300 (15. September 2024 um 13:42)