Prefab Frontlader Konsole in Farbe

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,

    ich habe mir in einen Mod Schlepper eine Prefab Frontlader Konsole eingebaut.

    Die Konsole wird am Schlepper in schwarz gezeigt.

    Ich würde sie aber gerne in Schlepperfarbe haben.

    Ist das möglich ? Und wenn, wie kann ich das machen ?

    Für Tipps währe ich dankbar.


    Danke

    dphschb

  • musst in der XNL das Basematerial des Frontloaders angeben, die entsprechende ColorMask und dann kannst Du den entweder mir der Designconfiguration der Farbe des Schleppers mitfärben oder Du erstellst Dir eine eigene Designconfiguration wo Du die Farbe von der Console gesondert wählen kannst

  • Administrator 4. September 2024 um 11:36

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 4. September 2024 um 11:36

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Wenn Du das funktionierend in einen Mod nutzen willst musst Du das Prefab einerseits in Deinen Schlepper importieren und richtig positionieren und dann in der XML vom Schlepper die notwendigen Frontladereinträge für die Konsole machen - sonst geht schon mal gar nix (Attacherpoints müssen ja definiert sein und richtig sitzen, Konsole wahrscheinlich über Config aktivier-/deaktivierbar,etc.).

    Und wie ich geschrieben habe: in der XML des Schleppers wird einerseits das basematerial mit den jeweiligen zugehörigen colormasks definiert welches dann über die entsprechende designconfig angesprochen wird um es einfärben zu können.
    Schau Dir einfach die Einträge von der bereits vorhanden Farbwahl im Schlepper an und diese musst Du eben für die eingebaute Frontladerkonsole erweitern (die hat mit ziemlicher Sicherheit ein anderes Material definiert als Dein Schlepper).

    Ebenfalls wie gesagt ist es Deine Sache ob Du die Konsole generell mit der Farbe des Schleppers fix einfärben willst oder, was ich persönlich besser finde, eine eigene Farbwahl dafür erstellst.

    Weiters gibt es zig fertige Schlepper mir FL Konsole und mit Farbwahlen - da kannst Du Dir auch alle Einträge ansehen und entsprechend für Deinen Umbau abkupfern.

  • Hallo,

    danke für die Antwort.

    Ich habe den Frontlader erfogreich in meinen Schlepper eingebaut.

    Alles funktioniert wunderbar.

    Es geht nur um die Konsolenfarbe, die jetzt in schwarz erscheint.

    Ich würde gerne eine Konsole in Schlepperfarbe haben.

    Der Schlepper hat keine Farbauswahl.

    Jetzt nehme ich es so, wie es ist.

    Noch einmal Danke für deine Bemühungen


    dphschb

  • Dann schau Dir doch einfach die Farbwahlen bei anderen Mods an und bau es Dir für den Schlepper und die Konsole ein. Dann kannst beides Färben wie Du willst.

    Die vorgegeben Farbe des Schleppers hängt davon ab wie es vom Modder gemacht wurde. Wenn die statt über Marerials über die Texturen direkt erfolgt wird es schwierig und aufwändig.