Moin ich möchte diesen Hebel animieren wie kann ich das am besten tuen das er sich langsam nach oben bewegt und der Stoff auch realistisch mitgeführt wird
MfG
Moin ich möchte diesen Hebel animieren wie kann ich das am besten tuen das er sich langsam nach oben bewegt und der Stoff auch realistisch mitgeführt wird
MfG
Ich würd den Gummi als extra Objekt machen und denn nullpunkt ganz mittig am breiten Ende setzen.
Dann den Hebel als Referenz per xml festlegen und der Gummi sollte sich mitbewegen
Moin, jo hab ich jz soweit umsetzt aber hab da nen Problem da ich immer nur einfache Animation gemacht weiß ich jz nicht was ich im unteren teil ändern muss:
<animations>
<animation name="leverAndRubberAnimation" startTime="0" duration="1">
<!-- Hebelrotation -->
<part node="0>4|0|0|0|6|0" rotation="0 0 0" rotationAxis="30 0 0"/>
<!-- Gummibewegung und Dehnung -->
<part node="0>4|0|0|0|7|0"
translation="0 0 0"
translationAxis="0 1 0"
translationStart="0 0 0"
translationEnd="0 0.1 0"/>
</animation>
Alles anzeigen
MfG
Hmm, is jetzt bei mir auch schon ne Weile her das ich das gemacht hab.
Ich denk, unter <!--Gummibewegun....--> sollte die Zeile folgendermaßen Aussehen:
<part node="0>4|0|0|0|7|0" referenceNode="0>4|0|0|0|6|0" translationStart="0 0 0" translationEnd="0 0.1 0"/>
Kann aber auch völlig falsch sein, da wie gesagt, ich hab mich lange nicht mehr damit beschäftigt.
Am besten schnappst du dir mal nen Beispielmod, wo sowas bereits animiert ist, wie zum Beispiel den MB-Trac ausm Modhub und schaust da mal nach wie des da umgesetzt ist
Stimmt hab ich gar nicht dran gedacht kann ich ja auch da raus kopieren
Muss jetzt erstmals wieder nen anderen Fehler finden.
Hab den Dreh sitz neu gemacht und jz sitzt ich aufm Boden
Naja dann dann mach ich dann kopiere ich mir später aus dem anderen Trac
Und alle Lampen aufer Amamtur leuchten seitdem
wasn sch