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Ls22 Hebel mit Überzug animieren

    • Offen
    • Ls22
  • fuchsfred
  • 6. August 2024 um 14:39
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • fuchsfred
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    • 6. August 2024 um 14:39
    • #1

    Moin ich möchte diesen Hebel animieren wie kann ich das am besten tuen das er sich langsam nach oben bewegt und der Stoff auch realistisch mitgeführt wird

    MfG

    Hebl hosted at ImgBB
    Bild Hebl gespeichert in ImgBB
    ibb.co

    2 Mal editiert, zuletzt von Claas Fendt (6. August 2024 um 20:10) aus folgendem Grund: Da Bild vorhanden

  • Administrator 6. August 2024 um 15:57

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Schoffler
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    • 6. August 2024 um 21:03
    • #2

    Ich würd den Gummi als extra Objekt machen und denn nullpunkt ganz mittig am breiten Ende setzen.

    Dann den Hebel als Referenz per xml festlegen und der Gummi sollte sich mitbewegen

    Wer Fendt fährt führt

  • fuchsfred
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    • 9. August 2024 um 18:30
    • #3

    Moin, jo hab ich jz soweit umsetzt aber hab da nen Problem da ich immer nur einfache Animation gemacht weiß ich jz nicht was ich im unteren teil ändern muss:


    Code
    	<animations>
    		<animation name="leverAndRubberAnimation" startTime="0" duration="1">
            <!-- Hebelrotation -->
            <part node="0>4|0|0|0|6|0" rotation="0 0 0" rotationAxis="30 0 0"/>
            
            <!-- Gummibewegung und Dehnung -->
            <part node="0>4|0|0|0|7|0" 
          translation="0 0 0" 
          translationAxis="0 1 0"
          translationStart="0 0 0" 
          translationEnd="0 0.1 0"/>
    
        </animation>
    Alles anzeigen

    MfG

  • Schoffler
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    • 9. August 2024 um 20:11
    • #4

    Hmm, is jetzt bei mir auch schon ne Weile her das ich das gemacht hab.
    Ich denk, unter <!--Gummibewegun....--> sollte die Zeile folgendermaßen Aussehen:

    <part node="0>4|0|0|0|7|0" referenceNode="0>4|0|0|0|6|0" translationStart="0 0 0" translationEnd="0 0.1 0"/>

    Kann aber auch völlig falsch sein, da wie gesagt, ich hab mich lange nicht mehr damit beschäftigt.

    Am besten schnappst du dir mal nen Beispielmod, wo sowas bereits animiert ist, wie zum Beispiel den MB-Trac ausm Modhub und schaust da mal nach wie des da umgesetzt ist

    Wer Fendt fährt führt

  • fuchsfred
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    • 9. August 2024 um 20:35
    • #5

    Stimmt hab ich gar nicht dran gedacht kann ich ja auch da raus kopieren

  • fuchsfred
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    • 9. August 2024 um 20:38
    • #6

    Muss jetzt erstmals wieder nen anderen Fehler finden.

    Hab den Dreh sitz neu gemacht und jz sitzt ich aufm Boden

    Naja dann dann mach ich dann kopiere ich mir später aus dem anderen Trac

  • fuchsfred
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    • 9. August 2024 um 20:39
    • #7

    Und alle Lampen aufer Amamtur leuchten seitdem

    wasn sch

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