Will umziehen, aber nur mit LS

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Guten Morgen an alle,

    ich möchte gerne Microsoft und damit Windows den Rücken kehren und auf Linux Mint umziehen. Hat jemand praktische Erfahrung ob erstens der LS auf Linux anständig läuft und 2. ob es Mod-technisch irgendwelche Einschränkungen gibt ?

    Gibt es in der Com schon jemanden der den LS nicht nur auf Linux spielt sondern auch ein Hobby-Modder ist und mir seine Erfahrung kurz schildern kann, ob er/sie irgendwelche Probleme mit dem LS und Linux erfahren hat.

    Würde zwar am Anfang mit Dual-Boot-System arbeiten, aber wenn soweit alles auf Linux eingerichtet ist und läuft möchte ich nur noch und ausschließlich auf Linux arbeiten. Vorab Danke für jeglichen Erfahrungs-Kommentar.

  • Würde all meine Games vorzugsweise auf Steam laden wegen der proton-Emulation und das Steam die meisten Games auch für Linux anbietet.

    Würde auch Linux Mint Cinnamon benutzen, wie ist es denn mit z.B. dem Giants-Editor und xml.-bearbeitung..... geht das alles noch und laufen dann auch Scripte auf LUA-Basis unter Linux?

  • Würde all meine Games vorzugsweise auf Steam laden wegen der proton-Emulation und das Steam die meisten Games auch für Linux anbietet.

    Würde auch Linux Mint Cinnamon benutzen, wie ist es denn mit z.B. dem Giants-Editor und xml.-bearbeitung..... geht das alles noch und laufen dann auch Scripte auf LUA-Basis unter Linux?

    also ich habe die Giants Version unter Heroic am laufen (darunter kannst du auch den editor laufen lassen oder über lutris/bottles) Also bei mir geht alles einwandfrei. Steam Version müsste generell auch gehen .

  • Claas Fendt 9. Juli 2024 um 11:07

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Claas Fendt 9. Juli 2024 um 11:07

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Steam hat doch sogar ein Interface drin, um Spiele auf Linux zum laufen zu bringen. Heißt glaube ich Proton. Da müsste es auch ne Datenbank geben, die zeigt welche Spiele laufen. Heißt glaube ich ProtonDB. Soweit ich weiß is das diesselbe Technik wie beim Steamdeck

    Wer Fendt fährt führt

  • Steam hat doch sogar ein Interface drin, um Spiele auf Linux zum laufen zu bringen. Heißt glaube ich Proton. Da müsste es auch ne Datenbank geben, die zeigt welche Spiele laufen. Heißt glaube ich ProtonDB. Soweit ich weiß is das diesselbe Technik wie beim Steamdeck

    LS von Steam geht einwandfrei, bloß ich weißt nicht ob alle Mods gehen.


    Steam hat Proton ja, aber heißt nicht das man speziell die Proton Version von Steam braucht, kann auch GE Proton sein

  • Es geht mir nicht darum ob das Game überhaupt unter Linux läuft, sondern eher um die Modbarkeit unter Linux. Kann ich weiterhin mit dem GiantsEditor arbeiten und weiterhin xml's bearbeiten ?

    Spielen unter Linux ist ja 2024 kein wirkliches Problem mehr.... da aber der LS von vielen zusätzlichen Faktoren und Zusammenspiel von weiteren Programmen wenn man mal an nem Mod hand anlegen will abhängt, würde ich mich gerne dahin gehend vorab informieren.

    Modded bzw. schreibt wer Scripte unter Linux ?

  • Es geht unter linux so gut wie alles. du musst nur die Wege kennen oder erfragen. Habe dir ja schon 2 Wege gesagt womit es geht. Lutris oder Bottles, man kann auch Wine nehmen alle können sehr viele Windows Programme ohne Probleme installieren und nutzungsfähig machen.