Beleuchtung am Claas Dominator VX 98/108/128 von Wojtasik

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen,

    wider einmal habe ich ein Problem. Und zwar habe ich mir den Claas Dominator VX 98 von Wojtasik herunter geladen.

    Zu erst einmal ist das ein sehr gelungener Mod. Leider ist mir aufgefallen, das mit der Beleuchtung etwas nicht stimmt.

    Und zwar fehlen beim WorkLight die Lichtkegel. Ebenso ist das Licht am Überladerohr ohne Funktion.

    Ich habe nun schon zwei Tage versucht es selber hinzubekommen. Leider ohne Erfolg.( sollte halt doch jemand machen, der sich damit auskennt)

    Nun wollte ich fragen, ob jemand von Euch mal da reinschauen kann, und den Fehler behebt?


    Mit freundlichen Grüßen

    Wee-Lee

  • Administrator 17. Juni 2024 um 20:03

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Warum hast Du so eine komische Bildschirmauflösung eingestellt?

    Effective Window Resolution: 1680 x 1050 <-- Du hast bei der Auflösung eine geringe Pixeldichte, das könnte der Grund sein.

    Normal wäre m.M.n. Bildschirmauflösung 1920 × 1080 Pixel oder Bildschirmauflösung 1280 x 1024 Pixel.

    Ich meine mich zu erinnern, dass es im 19er einige Mods gab, deren Licht nur ging, wenn man die Grafikeinstellungen auf ganz hoch gestellt hat. Du hast bei Dir Level: Custom High eigestellt, also etwas "nachgestellt". Versuch mal, erst einmal auf "empfohlende Grafikeisntellung" den Drescher, danach auf ganz nach oben mit den Grafikeinstellungen.

  • Ok, hast Du es denn trotzdem mal mit den anderen Einstellung versucht, wenn das nämlich dann funktioniert, weißt Du, wo der Fehler liegt…

  • Warum hast Du so eine komische Bildschirmauflösung eingestellt?

    Effective Window Resolution: 1680 x 1050 <-- Du hast bei der Auflösung eine geringe Pixeldichte, das könnte der Grund sein.

    Normal wäre m.M.n. Bildschirmauflösung 1920 × 1080 Pixel oder Bildschirmauflösung 1280 x 1024 Pixel.

    Ich meine mich zu erinnern, dass es im 19er einige Mods gab, deren Licht nur ging, wenn man die Grafikeinstellungen auf ganz hoch gestellt hat. Du hast bei Dir Level: Custom High eigestellt, also etwas "nachgestellt". Versuch mal, erst einmal auf "empfohlende Grafikeisntellung" den Drescher, danach auf ganz nach oben mit den Grafikeinstellungen.

    Wahrscheinlich hat er einen 22" 1680 x 1050 Pixel (WSXGA+) Monitor, da ist diese Auflösung normal.

    mfg tecmax

  • Ich habe einen Fujitsu Siemens Monitor mit dem Seitenverhältnis 16:10 mit 60Hz.

    Und Sporefuss Du hattest Recht. Es liegt an der Auflösung. Wenn ich z.B. mit 1280X1024 ausprobiere, gehen die Lichter. Leider ist es aber unmöglich so zu spielen. Das Bild ist dann grade mal 2/3 vom Monitor.

    Kann man da irgendwas machen? Ansonsten muss ich mich halt damit abfinden.

  • Ich habe einen Fujitsu Siemens Monitor mit dem Seitenverhältnis 16:10 mit 60Hz.

    Und Sporefuss Du hattest Recht. Es liegt an der Auflösung. Wenn ich z.B. mit 1280X1024 ausprobiere, gehen die Lichter. Leider ist es aber unmöglich so zu spielen. Das Bild ist dann grade mal 2/3 vom Monitor.

    Kann man da irgendwas machen? Ansonsten muss ich mich halt damit abfinden.

    Danke für die Rückmeldung - ich vermute mal die Lichtquelle ist falsch eingestellt, wahrscheinlich zu hohe Schattenauflösung. Das müsste dann am Mod gemacht werden. Nimm Dir doch mal als Beispiel ein Fahrzeug, wo es geht & vergleiche die Werte mit dem Drescher.

  • Wenn ich mich noch recht erinnere, waren das Werte in der I3d. Vielleicht hat ja auch noch ein Modder von FBM einen Tipp für Dich, ich hatte so einen Fall nie im 19er oder so gehabt.

  • sarge 24. Juni 2024 um 16:44

    Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.