WIP Inntal - Es geht wieder weiter

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Servus FBM Community

    Ja es geht wieder weiter mit der Inntal, bekannt aus dem 17ner.

    Dank der Hilfe von DeFrankfurter hab ich selbst auch wieder Motivation gefunden an der Map zu bauen. Eines vorweg, die Map wird nicht mehr viel mit der 17ner Version gemein haben. Aber man kann noch ein paar Gemeinsamkeiten finden.

    Das Gelände reicht von eher Flach bis zu steilen Hängen also für jeden was dabei. Empfohlen werden kleine bis mittlere Geräte. Mit etwas rangieren gehen sicherlich auch größere. =O

    Auf der Map ist der Wald sehr real gehalten (relativ Dicht) mit eigenen Waldwegen für den Forstbetrieb.

    Verbaut sind folgende Fruchtarten:

    • Grüngras, Kleegras, Blumenwiese (damit die Bienen auch was zu Futtern finden)
    • Körnermais, Silomais
    • Weizen, Gerste, Hafer, Roggen, Dinkel, Triticale, Sorghum, Mohn, Buchweizen, Sonnenblumen
    • Senf, Sojabohne, Pastinaken
    • Kartoffeln, Rote Beete, Karotten, Zwiebeln
    • Hopfen (so richtig mit Stangen und so)
    • Zuckerrüben, Runkelrüben
    • Weintrauben, Oliven
    • blühende Zwischenfrucht

    Im Moment werden alle & Höfe neu platziert und die Straßen mit Leitplanken, Pfosten und Verkehrschildern versehen. Danach müssen noch alle Produktionen auf Revamp und die neuen Fruchtarten angepasst werden.

    Die nächsten Tage werde ich noch ein paar Bilder hier einstellen. Termin für die Veröffentlichung gibts noch nicht, aber auf jeden Fall noch vor LS25 :muahaha:

    Wenn ihr Wünsche für die Map habt könnt ihr uns diese hier mitteilen: RE: Eure Wünsche, Ideen und Anregungen für die Inntal Map

    mfg

    tecmax

  • Hollo tecmax-Ich kann leider nicht helfen was du von mir ja schon weisst.Eine Wunsch wuerde Ich aber doch gerne aeussern.In vielen Maps die man so runterladen kann, ist trotz 2GB Speicherplatz nichts drinn,die Dinnger sind leer,wenn du nicht tausend Dinge dazu herunterlaedst.Der Modordner quirrlt ueber,und du verliest schon mal leicht die Uebersicht.Das ist auch der Grund warum Ich solche Maps erst garnicht mehr herunterlade.Ich denke dass Du sowas nicht noetig hast,immerhin kenne Ich all deine veroeffentlichen Maps und die sind schlicht und ergreifend gut.Mein Wunsch waere also dass solche Zusaetze sich bei der neuen Inntal in uebersichtlichen Grenzen halten wuerden.-Gruss goofy

  • Servus goofy

    Das Problem kenne ich. Leider lässt sich da wegen den Placeables nicht viel machen. Die ganzen Höfe und die schönsten Produktionsgebäude gibts meist nur als Placeable. Ich werde aber nur solche aus dem offiziellen Modhub nehmen.

    Alles was speziell für die Karte gemacht wurde, ist beim Download schon mit drin. Leer wird die Karte auf jeden Fall nicht sein ;)

    mfg tecmax

  • Es ist soweit, die Inntal geht demnächst in die Testphase. Aus diesem Grund werden Tester gesucht, die die Map mit uns auf dem Testserver spielen und alle Grundfunktionen der Map testen.

    Anforderungen an Betatester:

    • am besten bereits bei anderen Maptests beteiligt.
    • ein gutes Auge für evtl. Texturfehler, schwebende Objekte usw ...
    • Moddingkenntnisse von Vorteil

    Getestet wird mit kleinen Geräten. Es wird erstmal nur einen Hof geben, aber es sind die üblichen Hofpacks im Modordner. Wer sich also einen Hof bauen will kann das tun. Wenn gefällt würde dieser auch in die finale Version übernommen werden.

    Besonders müssen natürlich die neuen Fruchtsorten getestet werden.

    Also wer interesse hat meldet sich bitte per persönlicher Nachricht hier im Forum an mich. Anfragen aus nur einem Satz (z.B. "Ich will mitmachen") werden ignoriert. Bitte angeben welche Kenntnisse ihr habt.

    mfg tecmax