Grüne Linie bei Kantenglättung

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo liebe LS Community,

ich brächte mal euer Fachwissen und Hilfe

Und zwar hab ich ein Oldtimer Traktor Mod für den LS22 und mir ist aufgefallen, wenn man bei der Grafikeinstellung die Kantenglättung auf x2 oder höher hat, sieht man beim Traktor bei der Vorderachse eine grüne Linie die von rechts nach links geht. Wenn man die Kantenglättung aus ist, sieht man die Linie nicht. Leider sieht das Game ohne Kantenglättung nicht schön aus und leider stört mich auch die grüne Linie wenn sie an ist?(

Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie man das behebt? Wäre echt toll.

Danke schon mal im Voraus LG

Hab mal ein Bild hier eingefügt, hoffentlich sieht man es.

PS: Sorry für die schlechte Bildqualität, es wurde stark vergrößert.

• Administrator 27. Mai 2024 um 07:23

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • zu Blender als auch zu Maya gibt es massig Videos in YouTube.
    Aber wenn Du gar keine Ahnung von der Materie 3D Objektgestaltung und Bearbeitung hast wird das für Dich eher eine unlösbare Aufgabe werden.

Es wäre eigentlich am besten Dich direkt an den Modder zu wenden - der sollte das eigentlich Wissen und eigentlich auch die entsprechenden 3D Objekte noch haben.

• Hättest du eines zur Hand? Ein Video. Ich weiß dass es da sehr viele gibt, aber die alle durchzugehen dauert sehr sehr lange. Kenn mich zwar bei blender nicht aus, weiß nur wie man vom GE Objekte nach Blender importiert und umgekehrt, aber bin ein schneller lerner und technisch nicht unbegabt.

• Wenn Du Dich nicht an den Modder wenden willst wirst Du Dich da mal durcharbeiten müssen und überhaupt mal eruieren was genau problematisch ist um dann entsprechendes Videomaterial zu suchen.

Das kann das Objekt an sich, vom UV, vom material, vom shader etc. kommen.

• Hab mich an den Modder gewendet, er meinte er weiß nicht mehr wie er das gefixt hat. Sagte aber, er sehe mal nach und gibt mir bescheid. Nur versuche ich halt selber auch einen Weg zu finden :D

Hmm, ok dein Hinweis, was es sein könnte, gibt mir zumindest eine grobe Richtung. Obwohl ich vermute, dass es mit dem Shader zu tun hat. Bin nämlich drauf gekommen, wenn ich Shader Resource entferne oder das ColorMask entrferne, verschwindet ie grüne Linie, sobald aber beide wieder drauf sind, ist die Linie wieder da