Trecker Schalten nicht

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin

    Seit längerem habe ich Probleme mit ein paar Mods das sie einfach nicht schalten, sie drehen bis zu Maximalen Umdrehungszahl und bleiben im ersten Gang.

    Es Liegt wahrscheinlich an der Mod selbst, aber kann man das Problem selber beheben ?

  • Claas Fendt 14. Februar 2024 um 00:13

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Claas Fendt 14. Februar 2024 um 00:13

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • prüfe ob Du in den Einstellungen bei Schaltung auf "automatisch" stehen hast.

    Wenn ja sind die betroffenen Mods entweder bewusst und absichtlich auf manuelle Schaltung eingestellt (die Automatikschaltung vom LS ist sowieso wertlos und ziemlich falsch - insbesondere was Lastgruppen betrifft) oder bei den Mods sind die Getriebeeinstellungen falsch sodass die Schaltpunkte nicht erreicht werden (torque, normRpm und ratio Werte sind nicht passend).

    Schau Dir die Werte bei funktionierenden Mods mit ähnlichen Leistungsdaten an und dann kannst anhand dessen ein wenig experimentieren.

    Persönlich rate ich aufgrund der schrottigen LS Automatik zu manueller Schaltung, da man speziell unter Last das nervige permanente hin und herschalten der Automatik umgehen kann bzw. auch bewusst gewisse Laststufen und Gänge wählen kann - aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

  • Wenn dir der Realismus nicht so wichtig ist dann kannst du die Schaltung auch auf stufenlos (cvt) umschreiben, einfach in der Fahrzeug XML unter "Motor_Configuration" den Eintrag "transmission" auskommentieren(in Notepad++.

    Das sollte dann in etwa so aussehen:

    Und diese Zeile einfügen, wobei die Ratiowerte entsprechend der Leistung des Gefährts angepasst werden sollten.

    Code
    <transmission minForwardGearRatio="7.6" maxForwardGearRatio="320" minBackwardGearRatio="37" maxBackwardGearRatio="320" name="$l10n_info_transmission_cvt" />


    Ich weiss irgendein Purist oder Modder wird mich gleich zurechtstutzen. grumble phatgrin