Deko-Tiere verbauen ?

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moinsen,

ich baue mir eine private Map zusammen und habe da einiges an Weiden, die nicht bespielbar sein sollen .... also nur der Deko dienen.

Damit die nicht einfach nur leer sind, wollte ich auf diesen Weiden herumlaufende Tiere (Pferde, Kühe) haben, um die man sich aber nicht kümmern muss.

Die sollen da einfach nur rumlatschen und gut aussehen 8o

Gibt's da Möglichkeiten das irgendwie in der Karte zu verbauen ?

Und wenn ja, wie setz ich das wo mit was usw um.

Es gibt ja die Deko-Hühner von ich glaube dem Modder Eicks (oder so ähnlich) ...... so meine ich das halt nur mit Kühen und Pferden, von mir aus auch Schafe.

Aber es sollen schon Tiere sein die rumlaufen, nix statisches was sich nicht bewegt.

Bin euch für jede Hilfe und Anregung dankbar.

Gruß Tom

• Administrator 21. Dezember 2023 um 21:57

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Ganz normal wie Ställe.
    Sprich die Dekoweiden / Dekoställe müssen normale NavMesh haben und sollten über die default placeables auf der Karte beim Spielstand platziert werden.
    In der default placeables definierst Du auch welche Tiere dort so rumlatschen sollen.

Für die Dekostallungen brauchst Du dann noch eine deutlich vereinfachte XML damit das Ding weiß welche Nachmesh geladen werden soll - in der <husbandry...> sectioon definiertst Du nur die Anzahl der maximalen Tire und die NavMesh - Futter, Wasser, Stroh etc. einfach weglassen

sieht dann z.B. so aus:

<husbandry saveId="Animals_HORSE" hasStatistics="false">

<animals type="HORSE" maxNumAnimals="30">

<navigation rootNode="navigationRootNode" filename="pfad_zur_stallung_innerhalb_map/navMesh.i3d" />

</animals>

</husbandry>

• okay danke dir, ich werde mich mal ran setzen und ausprobieren wie es klappt

• hab's mal ausprobiert und bin, sagen wir mal zu einem akzeptablen Ergebnis gekommen.

Wenn ich es mit geänderter xml usw mache, ist zwar soweit alles in Ordnung, aber er zeigt mir die Tiere nicht an .... warum auch immer, keine Ahnung wo er mir die hinschiebt.

Hab das jetzt mit einer Modweide so umgetüdelt, dass es für mich passt und ich da keine Trigger usw mehr habe