CombinedLayer ingame malbar machen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen,

    eventuell kann einer der auch sich etwas mit Mapping/Modding beschäftigt mir da weiterhelfen.

    Ich habe aus den US, FR sowie der Alpine Map mit einige Terrain-Texturen anhand dieses Videos (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    ) in meine Map geholt.

    Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass nicht alle ingame zum Malen auftauchen (die, die auftauchen sind ind er einträge_map.xml mit einem X makiert).

    Eventuell hat de LS hier ja eine begrenzung? Oder ich habe irgendwo einen anderen fehler gemacht - ich komme jedenfalls zu keinem besseren Ergebnis.

    Danke an die schonmal die helfen.

    einträge_mapxml.txt

    einträge_mapi3d.txt

  • Administrator 7. Dezember 2023 um 15:08

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 7. Dezember 2023 um 15:08

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Spoiler anzeigen

    <groundTypeMappings>

    x <groundTypeMapping type="dirt" title="$l10n_groundType_dirt" layer="DIRT" />

    <groundTypeMapping type="concrete" title="$l10n_groundType_asphalt" layer="ASPHALT" />

    <groundTypeMapping type="gravel" title="$l10n_groundType_gravel" layer="GRAVEL" />

    x <groundTypeMapping type="grass" title="$l10n_groundType_grass" layer="GRASS" />

    x <groundTypeMapping type="animalMud" title="tierdreck" layer="ANIMALMUD" />

    <groundTypeMapping type="concrete" title="beton01" layer="CONCRETE" />

    x <groundTypeMapping type="forestGround" title="$l10n_groundType_forestGround" layer="FORESTGROUND" />

    x <groundTypeMapping type="cobble01" title="cobble01" layer="COBBLE01" />

    x <groundTypeMapping type="concreteblock" title="concreteblock" layer="CONCRETEBLOCK" />

    x <groundTypeMapping type="concreteblock02" title="concreteblock02" layer="CONCRETEBLOCK02" />

    x <groundTypeMapping type="dirtTrack" title="dirtTrack" layer="DIRTTRACK" />

    x <groundTypeMapping type="dirtTrack02" title="dirtTrack02" layer="DIRTTRACK02" />

    x <groundTypeMapping type="kopfstein01" title="kopfstein01" layer="KOPFSTEIN01" />

    x <groundTypeMapping type="kostka" title="kostka" layer="KOSTKA" />

    x <groundTypeMapping type="kostka1" title="kostka1" layer="KOSTKA1" />

    x <groundTypeMapping type="kostka2" title="kostka2" layer="KOSTKA2" />

    x <groundTypeMapping type="kostkabruk3" title="kostkabruk3" layer="KOSTKABRUK3" />

    x <groundTypeMapping type="gravelgrass" title="Kies mit Gras" layer="GRAVELGRASS"/>

    x <groundTypeMapping type="gravelmoss" title="Kies mit Moos" layer="GRAVELMOSS"/>

    x <groundTypeMapping type="grassalpine" title="Helles Gras" layer="GRASSALPINE"/>

    x <groundTypeMapping type="asphalt" title="asfalt" layer="CONCRETE"/>

    x <groundTypeMapping type="mountainrock" title="Mauerfelsen" layer="MOUNTAINROCK"/>

    <groundTypeMapping type="concrete_tiles" title="betonplatten" layer="CONCRETE_TILES"/>

    x <groundTypeMapping type="gravel" title="kiies" layer="GRAVEL" />

    </groundTypeMappings>


    Ich denke mal Blau und gelb ist doppelt und grün hab ich in der map.i3d nicht gefunden. Vllt, liegt es daran.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • Ja, beim wechsel aufs dunkle design hab ichs dann auch gesehen ^^

    Danke für deine Hilfe, es war auf jedenfall schonmal in die richtige richtugn gedacht - ausschlaggebend war dann nochmals die intensive suche im giants forum.

    Dieser Post von TopAce888 hat mir dann den entscheidenden Wink gegeben. und zwar foglender Absatz:

    Zitat

    Wenn die gewünschte Textur auch im Spiel gemalt werden soll, dann muss noch in der map.xml der entsprechende Eintrage im Tag <groundTypeMappings> ergänzt werden.
    Als type kann eine eigene Bezeichnung verwendet werden, als layer wird die entsprechende combinedLayer eingetragen. Als title können folgende verwendet werden (mit $l10n_ als Präfix und ohne die deutsche Übersetzung dahinter)

    Für mich wieder gut etwas neues gelernt zu haben - Eventuell dient dies ja als gutes Tutorial?