Problem beim Häckseln. Selber abfahren und Auto-Drive

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo Zusammen,

    folgendes Problem:

    Ich gehe beim Maishäckseln so vor, dass der Häcksler via CoursePlay arbeitet, ein Abfahrer via Auto-Drive abfährt & ich selber mit einem Wagen abfahre.

    Mein Problem ist das der Abfahrer mit Auto-Drive mir immer in die Quere kommt und nicht am Feldrand wartet bis ich voll geladen bin. Er fährt dann oft davor oder rammt einen von der Seite.

    Ist das eine Einstellungssache oder ist das einfach nicht möglich?

    Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge :)

  • allo erst mal,

    Der AD-Fahrer "sieht" nichts. Zumindest nicht in dem Sinne wie Du "sehen" definieren würdest.

    Der AD Fahrer geht grundsätzlich davon aus, dass ausser ihm und anderen AD-Fahrern, niemand auf dem Feld ist.

    Deswegen "sucht" er immer nur nach anderen Fahrzeugen die KI gesteuert sind. (AD oder CP)

    Für AD gibt es keine Humanen Fahrer und er "sieht" auch deren Fahrzeuge nicht, so lange es keine Erntefahrzeuge sind.

    Stell mal die Kollisionserkennung auf LS 19.

    Dann hast aber das Problem, dass er wieder auf jede kolli vor Ihm reagiert. Was dazu führen könnte,

    dass er vor einer Mauer stehen bleibt, in der Hoffnung das diese verrottet, bevor ihm der Sprit aus geht.

    Ergo... AD Abfahrer und Humane Abfahrer gleichzeitig... wird schwierig.

    AD - Einstellung im Drescher Abfahrer rufen ab 99%... 100% stellt man nicht, weil Giants ein Problem mit den stellen hinter dem Koma hat. und 100% nie erreicht werden!

    Im CP dann beim Abtanken stehen bleiben.

    das könnte Funktionieren

    :!: :!:Bayer wird man nur durch Abstammung oder Gottes Gnade! :!: :!:


    Manche Menschen spielten als Kinder mit Traktoren. Die glücklichsten machen das heute noch!!

    Hier ---> elMatador Autodrive Gaming <--- geht es zu meinem Discord Kanal!

    :saint: Gott hat die Erde nur einmal geküsst! :* Genau an der Stelle, an der Bayern ist! :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von elMatador (22. November 2023 um 16:00)

  • Administrator 22. November 2023 um 11:40

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 22. November 2023 um 11:40

    Hat das Label Offen hinzugefügt.